Error 132 & GPU Auslastung

Naja, wie soll es aber denn mein Undervolting sein wenn das Game auch mit Werkeinstellungen crasht?

Die Theorie im Moment ist ja dass undervolt/memory OC die crashes lediglich begünstigt hat, das Problem aber anderswo liegt. Ein bisschen so wie jemand der Asthma hat und Sport macht. Der Sport ist nicht der Grund für die Atemprobleme, aber macht es natürlich auch nicht besser.

Ja stimmt so, wenn das Undervolting wirklich raus ist! Aber du hast Recht man kann es erst mal nach hinten schieben, den ndei Wahrscheinlichkeit für das Szenario ist ziemlich gering.

@Lissylil
Probiere mal DX11 aus (findest du in WoW in den Erweiterten Grafikeinstellungen)
Genauere Informationen über dein System währen vielleicht hilfreich:
Was für eine CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher sind verbaut, mit welchem Takt laufen diese (CPU, RAM) diese Daten findest du im Bios/Uefi und auch wenn dein PC neu ist, vielleicht gibt es trotzdem aktuellere Treiber, sieh mal bei den jeweiligen Hersteller-Websites (Grafikkarte, Mainbord) ob es da aktuellere Treiber/Bios gibt.
Du könntest ansonsten eine msinfo https://eu.battle.net/support/de/article/12988 z.B. auf OneDrive oder Pastebin hochladen und hier verlinken, damit man sehen kann ob da was zu finden ist.

Im EIngangspost gibsts ne DX diag und Direct x 11 wurde schon probiert.

Also mit dem neuen BIOS hatte ich immernoch ein Crash - aber nur einen den ganzen Tag trotz Memory OC und Undervolt - das is auf jeden Fall schon deutlich besser. Leider heißt das aber auch, dass es nicht die Lösung war.

Ich werde die 3070 wieder einbauen wenn ich Zeit habe und das nochmal testen, mit der 3070 und UV/OC waren die Crashes deutlich am schlimmsten, wenn sich das auf ~1 pro Tag begrenzt dann werde ich das nicht mit Fokus weiter verfolgen, sondern nur regelmäßig Treiber/BIOS updaten.