Bei mir ist es die Radeon R9 290X2
Liegt die bereits unter den mindestanforderungen?
EDIT:
Jo scheint dass die schon lange unter den mindestanforderungen liegt. Hab nachgeschaut
Bei mir ist es die Radeon R9 290X2
Liegt die bereits unter den mindestanforderungen?
EDIT:
Jo scheint dass die schon lange unter den mindestanforderungen liegt. Hab nachgeschaut
Bitte stellt erstmal sicher, dass ihr auch die aktuellen Treiber von der AMD Webseite heruntergeladen und installiert habt. Sehr viele Abstürze mit diesen AMD Karten haben Treiber von circa 2018 und es gibt definitiv neuere Treiber. Schaut da bitte auf https://www.amd.com/de/support vorbei.
Liegt unter der mindestanforderung.
Wirst aufrüsten müssen.
Bei mir hat ein update auf windows 10 mittlerweile mal weiter geholfen.
Ich habe allerdings nicht wie empfohlen die Herstellertreiber sondern die von windows Update bereitgestellten Treiber benutzt.
Ich konnte einloggen und auch woeder interagieren.
Nun da mir die Temperatur meiner Grafikkarte nicht gefällt (*knuffAMD)
installiere ich den Adrenalin Treiber trotzdem und teste den Unterschied erneut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Achso?
Du hattest noch gar kein win10?
Auch ne gute lösung
Da wäre ich aber vorsichtig mit, weil windows unter umständen nicht unbedingt den neuesten Treiber findet.
Da kannst du wirklich besser selber von der Herstellerseite dir den Treiber besorgen.
ich hab den treiber aktualisiert, es ist jetzt alles sehr augenunfreundlich geworden, grell, habe probleme mit meinen augen, sonst wäre es mir vermutlich egal.
aber finde es trotzdem nicht in ordnung, dass auf einmal gar nichts mehr geht.
meine tochter hat auch einen pc mit R7 chip und da läuft wow. hmm…
man kann doch nicht von allen usern jetzt erwarten, dass sie sich jetzt einen neuen pc bzw neue grafikkarte zulegen.
warum wurde es nicht angekündigt, dass diese unterstützung bald nicht mehr da ist? vor jahren mit einem mac G5 (älteres Modell) da wurde es angekündigt, da konnte man sich vorbereiten und jetzt steht man da…
Leider gibt es die meldung in der charakterauswahl dass das system eventuell bald nicht mehr unterstützt wird.
Die hab ich die ganze Monate einfach immer ignoriert und siehe da jetzt war es dann doch mal so weit. Also muss ich einfach mal zurückrudern.
Den Vorwurf sie würden uns nicht darauf hinweisen kann man hier also wirklich nicht machen.
Wie ein vorposter von mir bereits gesagt hat kann es bei stetiger weiterentwicklung immer mal dazu kommen dass ein älterer treiber irgendwann nicht mehr kompatibel ist und die Grafikkarte den mindestanforderungen einfach nicht mehr entspricht.
Der Übergang in den Verfall ist dabei fließend und bei der Fülle aller Grafikkarten einfach nicht vorausszusehen zumal die zusammensetzung der Hardware eines Systems ja auch variabel ist.
Es freut mich zu lesen, dass ein Aktualisierung der Treiber geholfen hat schon.
so eine meldung, dass es bald nicht mehr unterstützt wird, hatte ich leider nicht, sonst wäre ich darauf vorbereitet gewesen, da ich sowas mit dem G5 damals schon hatte und mir einen andern computer kaufen konnte. mal schauen, ob noch was kommt, sonst werde ich wieder nicht darum herum kommen
Mindestsystemanforderungen
Grafik
DirectX® 12-fähige GPU mit 3 GB (Serie NVIDIA® GeForce® GTX 900, AMD™ GCN 4. Generation oder Intel® Iris® Xe Graphics)
Man kann ja vieles vorwerfen aber bevor man die Erweiterung erwirbt, kann man schon davon ausgehen, dass sich der Käufer mal die Systemanforderung anschaut…
Und wie das Blaue da oben schon sagte…
Der Hersteller gibt dir nur in dem Rahmen eine garantie dass es läuft…
Es kann auch mit weniger funktionieren und z.b mit nem Update das problem lösen aber das garantiert dir der Hersteller nicht…
moin Leute,
bei mir hat das upgrade auf windows 10 von 7 und der neueste AMD Catalisttreiber es geschafft das Spiel wieder zum laufen zu bekommen.
Ich habe einen alten 4 Kerner 4120 mit nur 8Gb Ram.
darauf arbeitet eine Asus RoG strix 480 mit ebenfalls 8 Gb die mit windows 7 keine Treiber neuer als 2018 Fressen wollte und somit ist das eben ausgeblieben da WoW ja lief bis DF.
Nun war ich jedoch gezwungen die 19 Euro in Windows 10 zu investieren und ca 3std Arbeit bis jetzt. Also braucht ihr denn neuesten Treiber und der geht eben nur mit Windows 10 bzw reicht 8.1 möglicherweise auch welches mein Bruder nutzt.
Windows 7 und alter Treiber scheinen nun aber wohl Geschichte zu sein .
Drück euch die Daumen das ihr es auch hinbekommt.
Bei mir gehts nun wieder - und ich weiß nicht warum. Es läuft zwar sehr ruckelig und mit Grafikfehlern hier und da. Ich bin aber erstmal zufrieden, trotzdem kommt jetzt ne neue GraKa . Bis dahin reicht mir die wie es ist. Danke an den Support hier im Thread. Auch das es Blue-Post gab. Man wird halt doch gehört/gelesen und das finde ich gut. Cu in Azeroth
Bei mir besteht der Fehler 132 weiterhin. Nachdem was ich alles probiert habe liegt es wohl an der Grafikkarte (AMD Radeon R7 200 series). Ich hatte zwar vorher schon die Meldung das mein Grafikkartentreiber nicht auf dem aktuellen Stand ist, aber das Spiel lief flüssig ohne Fehler. Einen neueren Treiber gibt es leider auch nicht, da die Karte wohl nicht mehr supported wird in Adrenalin. Falls jemand eine Idee hat wo ich noch einen neueren Treiber bekomme wäre ich sehr dankbar
Dazu wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, welche Treiberversion (Versionsnummer und Datum) aktuell installiert, und welche Grafikkarte aus der Familie der AMD Radeon R7 200 series verbaut ist.
Es gibt 9 verschiedene Modelle der „R7 200 series“, siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-R200-Serie
Version: 22.19.162.4
Datum: 24.4.2017
Bei mir steht nur R7 200 und wie gesagt bei Adrenalin gibt es kein Treiber. Den ich hab ist vom Windowsupdate.
Dann installiere mal GPU-Z. Damit solltest Du den genauen Typ auslesen können.
https://www.techpowerup.com/gpuz/
Nachtrag: Und wir müssten auch wissen, welches Windows-Betriebssystem Du installiert hast. Windows 7, 8, 8.1, 10 oder 11.
Für Windows 10 und 11 scheint mir das hier aktueller zu sein:
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-6-1-legacy
Strange ohne AMD Treiber einfach mit dem Basic Display Adapter mit einem Treiber von 2006 komme ich ins Spiel XD ist nur leider nicht spielbar.
Danke für deine Hilfe. Ich werde mir einfach eine bisschen bessere Karte kaufen. Denke nicht, dass das mit der noch was wird.
Gute Entscheidung.