Error #132

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: D:\Spiele\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 1748
ThreadID: 8660
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at „0x00007ffc8ead15d0“ referenced memory at „0x0000000000000058“.
The memory could not be „read“.

Diese Fehlermeldung habe ich seit dem Patch 10.0.5 und weiß nicht was ich machen soll. ich habe schon viel probiert und komme nicht weiter. Kann jmd mir versuchen noch Tipps zu geben oder vielleicht weiß jemand wonach ich schauen soll.

Jap genau das gleiche problem benötige hilfe bei jedem encounter mit nem mob flieg ich

Hab das gleiche Problem. Kurz bevor ich mich mit dem Charakter einloggen kann, stürzt das Game mit der selben Fehlermeldung ab.

Bis gestern alles in Ordnung, seit heute kommt „critical error #132“ nach WoW Start…

Laut Windows alle Treiber aktuell, laut WoW nicht
WoW deinstalliert, neu installiert
Classic funktioniert

Das ist die Fehlermeldung:
This application has encountered a critical error:
ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!
Program: FAWoWWoWneu\World of
Warcraft\ retail \Wow.exe
ProcessID:
14088
ThreadiD:
13724
Exception:
ACCESS_VIOLATION
The instruction at „0x00007+fe72d26350“ referenced memory at 0x0000000000000058
The memory could not be „read“
Press OK to terminate the application

Leider unterm falschen Namen und WoW Classic gepostet… Retail natürlich

Selbe bei mir :frowning:

Same here. Hab alles versucht … Deinstallieren von WOW, reparieren, Treiber aktuallisieren, WTF etc löschen, Keine Ahnung. Kollegen sehen mich sogar Online kommen, doch wenn der Ladebalken beim Char auf 100 % geht, kommt der 132 Fehler. Nervig

heut morgen wurde etwas herunter geladen, jetzt komme ich auch bis zum ladebalken, aber dann komm der fehler wieder

Jo… hab auch was geladen und gehofft… aber Pustekuchen… 132 lässt grüssen

Guten Morgen zusammen, bei mir besteht zur Zeit das selbe Problem.

Mich würde der Recherche wegen interessieren welches Betriebssystem ihr benutzt.
Einige haben vermutet dass es mit den älteren Systemen zusammen hängt.
Ich benutze (bis jetzt) Win8.

Bleibt zu hoffen dass mein Weekly Vault nicht flöten geht. Der ist nämlich Randvoll und es wäre Ärgerlich wenn mir deshalb ein Setteil durch die Lappen gehen würde.

Ich warte nun einfach Geduldig auf ein Statement seitens Blizzard.
Das scheint kein generisches durch den User verursachtes Problem zu sein, da das ja doch recht viele direkt nach dem Patch haben.
Hab dazu aber leider noch nichts gefunden.

Bei mir das selbe Problem.
Alles versucht, Treiber aktualisiert,
die 3 Ordner gelöscht und eine Neuinstallation. Nichts hat geholfen.

Hab es gestern geschafft das es nach dem Ladebalken noch ins Spiel ging, danach aber gleich die selbe Fehlermeldung.

ich nutze Windows 10

Infos gibt’s ein paar im US Foum:

Naja, ist halt der selbe Einheitsbrei…
Checkt ob eure Treiber aktualisiert sind…
Ausser das sie dran arbeiten.
Wäre ja mal nett wenn sie im deutschen Forum mal ne Antwort geben.

hab das gleiche problem , alles versucht und wartge auf antwort vom support

Der Fehler 132 ist ein sehr allgemeiner Fehler und Fehler 132 von 10 verschiedenen Spielern kann 10 verschiedene Ursachen haben.

Wie auch bereits geschrieben wurde, werden bestimmte Fehler 132 von unseren Entwicklern überprüft.

Dein Fehler 132 könnte ein Bug sein, kann aber auch durch eines deiner vielen Addons ausgelöst werden. Führe bitte einen Interfacereset durch und spiele ohne Addons erneut zu installieren. Falls der Fehler erneut auftritt, melde es bitte als Bug.

Deine Fehler sind der oben genannte Bug und wir können hier nur um Geduld bitten.

Leider wurden wohl keine der Fehler abgeschickt. Dies kann durch Sicherheitssoftware blockiert werden. Da können wir erstmal nur raten unsere Schritte im Artikel zu Fehler 132 durchzugehen.

Deine Fehler werden wahrscheinlich durch deinen Grafikchip ausgelöst der unter den Mindestanforderungen ist. Integrierte Grafikchips, wie die R7 Grafik die bei dir genutzt wird ist nicht unterstützt. Du kannst überprüfen, ob der aktuelle Treiber hilft.

Deine Bugs sehen wie Bugs aus. Bitte melde das im Spiel mal als Bug.

Bei dir scheint es leider auch durch deine Grafikkarte ausgelöst zu werden. Deine R7 240 hat weder 3 GB VRAM und nutzt GCN 1.0. Minimum bei AMD Grafikkarten ist GCN 4.0. Du kannst allerdings auch mal aktuelle Treiber probieren, falls du diese noch nicht installiert hast.

Du scheinst ebenfalls einen nicht unterstützten Grafikchip zu nutzen.

Das selbe hier. Basierend darauf, dass allein hier 4 Spieler mit AMD Grafikchips / karten, die unter den Mindestanforderungen sind, kann es gut sein, dass es nun leider auf diesen nicht mehr möglich ist.

Ich selbst nutze eine Radeon R7 260x Grafikkarte und vllt können sie mir sagen ob dieser Grafikkarte noch unterstützt wird. Vielen Dank im Voraus und Vielen dank für die Antwort.

Für gewöhnlich sollten die älteren Karten eigentlich funktionieren. Dass jetzt auf einmal was mit dem Treiber nicht stimmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dass natürlich schonmal die Mindestanforderungen wachsen ist klar aber selbst so ein Sprung kann und will ich mir nicht vorstellen.

Zumal Blizzard sich hier ins eigene Bein schiesst. Sie haben weder ein Visuelles Update aufgespielt, noch die Engine überarbeitet was einen Anstieg der Mindestanforderungen rechtfertigt.

So etwas wird in der Regel lange im Vorraus angekündigt und kommuniziert.

Im englischen Forum war die Rede davon dass sie an einem Hotfix arbeiten.
Also schliesse ich hier einen Treiberfehler aus.
Der Fehler besteht erst seit dem Patch und an den Treibern hat sich auch nichts geändert.

Was geändert wurde war das Spiel, nicht die Treiber.

Die R7 260X ist unter den Mindestanforderungen für Dragonflight.

Auch wenn es sein kann, dass das Spiel auf Hardware unter den Mindestanforderungen läuft, gibt es keine Garantie dafür.

Die Mindestanforderungen sind mit Dragonflight allgemein gestiegen und ein Patch kann dazu führen, dass das Spiel plötzlich nicht mehr auf Hardware unter Mindestanforderungen funktioniert. Wir können nicht garantieren, dass es auf Hardware dieser Art funktioniert.

1 Like

Was auch gemacht wurde, seitdem DF im Vorverkauf war.
Es war dort noch nicht zu 100% klar aber teilweise schon.
Und nun könnte man sich seine hardware und die Anforderungen anschauen und vor dem kauf sicher gehen, dass man irgendwo zwischen mindestens und empfohlen liegt.

Und wenn man nun ältere hardware hat, dann sollte man bis zum release warten was die Anforderungen wirklich werden. :man_shrugging:

Der hersteller (also blizz) garantiert nur für den raum zwischen mindestens bis empfohlen die Nutzung vom spiel.
Das ist auch nicht unüblich.

Echt hast du so tiefe einblicke? :thinking:

Bis zum neuen Patch lief WoW einwandfrei … Raidteilnahmen auf hoher Auflösung … alles gut und seit gestern reicht die Grafikkarte dann nicht mehr ?!? AMD Radeon R9 270 … komme seit dem Patch nur noch in die Charakterauswahl …danach ist Schluss …kompletter Raidtag verloren gegangen … find ich jetzt nicht so super!!

Wie geht es weiter Blizz?