Error #132

Hallo. Ich habe das folgende Problem, das ich auf meinem Zweitsystem die Fehlermeldung Error #132 bekomme. Ich habe bereits nach anderen Lösungsansätzen im Forum gesucht. Leider hat nichts geholfen.

Ich habe nun bereits das komplette System mit Win 10 inkl. WOW neu aufgesetzt.
Das Hilft leider nicht.

System ist zwar paar Tage alt, sollte im großen und ganzen aber dicke für WoW Classic reichen.

I5 3570k
GTX 680
8 GB Ram
Win 10

Code bei der Fehlermeldung:
017C02A0-E695-422B-853C-604B8B69323D

Hallo Ryoko,

bei der Fehlermeldung springt nichts spezielles heraus. Es kann aber sein, dass ein leicht älterer Treiber hilft. Versuch mal einen der zwei Treiber vor dem aktuellen Treiber über Nvidias Treiberarchiv.

Gruß,

Dresiaron

Danke, werde ich versuchen !

Habe nun den Treiber Version 436,30 & 436,15 probiert. Leider das selbe Problem.

Nochmals auf einen noch älteren Treiber ausgewichen. (430,86 )

Leider selbes Problem.

17906F03-6934-465E-B61E-72E5BA6CF99A

Hallo Ryaan,

mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts finden. Kannst du aber bitte zusätzlich noch Diagnosedateien erstellen, auf einer Seite, wie beispielsweise Pastebin, hochladen und dann hier verlinken. Wenn du den Link in deinen Post kopierst, nutze bitte die Option vorformatierter Text. Das sieht dann so aus:

Link

Gruß,

Dresiaron

Hallo.

Danke für die Hilfe.

Nachfolgend mal der https://drive.google.com/drive/folders/1a4KNhAVN2xdfZlposTN8WXgdf-KbPv69?usp=sharing mit den Daten.

Hoffe das Hilft weiter.

MFG Ryaan

Danke für die Rückmeldung und die Logs!

Die direkte Ursache für den Absturz des Spiels ist ein Versagen der Videoumgebung in Windows, leider ist es eher unklar was diesen Konflikt bedingt. Die MSINFO Daten implizieren potentielle Störungen in den Grafiktreibern, aber nachdem diese bereits ersetzt wurden ist es eher unwahrscheinlich dass besagte Treiber selbst die Störquelle sind - tatsächlich ist unglücklicherweise eher ein Problem der Grafikkarte selbst eine deutlich wahrscheinlichere Erklärung.

Wäre es möglich hier mal eine andere Grafikkarte zu testen? Die GTX 680er Serie ist halt leider auch nicht mehr die Jüngste, d.h. beginnendes Komponentenversagen durch reine Alterung der Bauteile ist eine unerfreulich realistische Option.

Ich schau mal das ich eine andere Grafikkarte zu Testzwecken einbaue.