Error Sound ausschalten. Geht das in TBC?

Moinsen liebe Com,

ich hatte diese Frage im Addon Bereich gestellt, aber vielleicht setzt sich dort niemand mit dem Classic Bereich auseinander. Ich hoffe, ich finde hier entsprechende Hilfe.

Ich habe ein Sound Problem und zwar wenn man eine Fähigkeit auf CD spammt und man zu früh „spammt“ kommt immer so ein knacken, ich würde es als störenden Tastendruck/Tastenton bezeichnen.

Dieser Sound wird auf vielen Seiten auch als Error-Sound deklariert. Error Sounds be gone soll ein Addon gewesen sein, dass genau diesen Ton im Retail deaktivieren kann.

Kennt ihr ein Addon, dass diesen Sound in TBC-Classic deaktiviert? Ich hoffe Jemand von Euch kennt da was, der Ton ist echt nervtötend. Danke schonmal.

Die einschlägigen Verdächtigen hier https://www.curseforge.com/wow/addons/search?search=error+sound&__cf_chl_jschl_tk__=pmd_3ea1347712b2e564f1ef024b78438559354e7747-1627434232-0-gqNtZGzNAjijcnBszQnO funktionieren alle nicht?

Error sounds be gone funktioniert nicht, das habe ich ausprobiert.

Die anderen Addons haben wie das eben genannte keinen TBC Eintrag, daher habe ich es gar nicht erst weiter versucht.

Anmerkung: Error Sounds be gone wird nach der installation bei mir nichtmal in der Addon-Liste angezeigt. Bspw. als veraltetes Addon. Es wird schlicht und ergreifend nicht erkannt.

Das ist auch kein Addon, sondern enthält Sounddateien, die du in den Sound-Ordner von WoW packen muss. Ich meine mich aber dunkelt zu erinnern, dass das eh nicht mehr geht.

Du kannst dir die Funktionalität von https://www.curseforge.com/wow/addons/shutup selbst nachbauen, indem du Makros verwendest:

/console Sound_EnableSFX 0
/cast NameDerFähigkeit
/console Sound_EnableSFX 1

Ja, die spieleigenen Einstellungen. System → Sound → Haken bei Audiofehlermeldungen raus nehmen. Und schon ist das lästige klacken weg. Kein Addon benötigt.

3 Likes

Wow, vielen Dank.

Ich dachte die ganze Zeit, damit wären nur diese Sprüche wie: Ich kann das jetzt nicht tun! gemeint.

Hast mir echt weitergeholfen. Kann geschlossen werden.

Eigentlich ist das auch so. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.