habe seit 2 Wochen das Problem ERROR132(also genau seitdem ich endlich wieder Zeit und Lust auf WOW habe).
Es tritt sporadisch auf, mal beim Questen ,Leveln,Dungeons, usw.
Dann auch mal 2-3 Stunden garnicht, danach 5x in 1 Minute.
Habe Alle aktuellen Treiber(auch alte probiert),Win10 neu installiert, sfc/scannow, Cache/Interface/etc. neu gemacht. WoW neu installiert/ Scan& Repair, Windowsupdates,DX11-12 umgestellt,Alphatest ausgestellt…einfach alles.
Es lässt sich nicht beheben.
Der schmeißt mir diesen Fehlercode hier raus
14D9EF7A-E881-4D7E-ABC4-A703BAE6FA98
Hast du wirklich nur 2400er RAM oder wie hoch taktet dein RAM tatsächlich in Windows und mit welchen timings?
Du kannst das mit CPU-Z prüfen, mach am besten mal einen screenshot davon.
Hi, nur Standard Windows Software( Gamebar deinstalliert)
Dann Logitech G Hub(für die Maus)
Razer Synapse(Tastatur & Mousepad)
Und die ganzen MSI Apps(Gaming App Mystic Light,etc.)
War aber damals nicht so, erst nach Einbau neuer Komponenten.
Ich werde mal alles deaktivieren und dann schauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt. Die Software nutze ja nicht nur Ich und zocke dabei WoW.
Discord habe ich auch an, das wird aber ausgeschlossen.?
Bist Du der Threadersteller, der dieses Detail nur vergessen hat zu erwähnen, oder bist Du ein Trittbrettfahrer, der soeben diesen Thread gekapert hat und mich gerade vewirrt?
Also habe ein i5 7400 verbaut gehabt und hab das Mainboard sowie Prozessor getauscht.
Das mit discord meine ich so, das wohl fast jeder 2 oder 3 discord nutzt. Daher gehe ich davon aus das dann mehr Leute dieses Problem hätte, wenn es an discord liegt, oder?
…würdest Du hier regelmäßig mitlesen, wäre DIr aufgefallen, dass in sehr vielen Fällen das Discord-Overlay die Ursache für Fehler 132 gewesen ist.
Mit anderen Worten: Wirf mal Discord runter (in vielen Fällen hat beenden von Discord nicht ausgereicht) und teste, ob bei Dir noch immer der Fehler 132 auftritt.
Solltest Du noch weitere Software verwenden, die Overlays einblenden kann, so solltest Du auch diese Software zumindest vorübergehend deinstallieren.
Hab hier was gelesen, aber leider dann wohl nicht gründlich genug. Worüber kommuniziert ihr? Und ist das von System zu System unterschiedlich? Kollege nutzt alles gleich und hat keine Probleme.
Soooo. auch nach dem Deinstallieren von Discord + deaktiveren sämtlicher Programme außer Battle.net Geforce Experience(Grakatreiber).
Der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf.