Erst kein versprochener PvP-(Rang)Titel und jetzt der Honor Nerf

Ehrlich gesagt, hatte ich noch gestern schon gewundert, dass es so schnell geht mit der Ehre. Ich hab ein Arathibecken gespielt und danach schon gute 2.5k Ehre.

Hab dann aufgehört weil ich eh nur die Waffe mit meinem Toon haben wollte, zwei Wochen hätten ja dann locker gereicht. :grinning:

Heute ist mir dann eingefallen, dass es ja damals noch gar keine Catchup-Mechaniken im Prepatch gab. Und plötzlich macht auch die reduzierte Ehre Sinn.

1 Like

Warum sollte es auch Catchup-Mechaniken geben? Das Spiel wird ja nicht neu gestartet sondern nur erweitert.
Sieht man doch schon klar an der Ausrüstung der Boosties. Der Dolch und das Blümchen vom Mage können weniger als der Stab aus dem Kloster.
Bisher habe ich aber noch keinen Boostie schreien hören, dass doch bitte das Gear auf T3 oder ähnliches angehoben wird. Man hat doch letztlich dafür bezahlt :wink:

2 Likes

Gelockt hat euch gar keiner.

Weder ist das Gear notwendig (es erleichtert nur die ersten ca. 30min) noch hat euch irgendwer offizieller in Schriftform versprochen dass ihr während des Prepatch full R14 farmen könnt.

Man muss weder GDKP machen, noch muss man R14 gear farmen. Sogar mit dem Schrottgear dass Boostchars gegeben wird, kann man die ersten quests in HFP erledigen, und danach is man sowieso ausgestattet.

5 Likes

#nochanges

Wobei ich das sogar noch eher verstehen würde als den Ärger über den Ehre-Nerf.

Denn das Boost-Startgear ist wirklich schon hart an der Schmerzgrenze, besonders für caster…und über Booster die versuchen mit dem Zeug zu tanken red ich hier gar net erst :rofl:

Wer sagt so wie es jetzt sei es auch früher gewesen liegt FALSCH und mittlerweile wurde das auch belegt. Zwar stimmt die Bonus Ehre in den BGs jetzt mit der von damals überein, dafür gab es damals aber VIEL MEHR Ehre für HKs!

TLDR - Right now we are double dipping on nerfed honor values.

Prenerf - High Objective based honor rewards; No Honor for Honorable kills.
Post nerf - Practically zero objective based honor rewards; No Honor for HKs.
TBC - Very low objective based honor rewards; Very high Honor for HKs.

1 Like

Weil man jetzt auch nicht schon ca. 2 Jahre Zeit hatte um sich gutes Gear zu besorgen. Niemand braucht Full R14 Gear zum leveln in TBC. Das hatte damals auch garantiert nicht jeder und trotzdem konnte jeder locker leveln. Als ob leveln selbst in grünem Gear auch nur irgendwie schwer wäre. Einfach lächerlich worüber manche weinen.

3 Likes

Also du hast nur Spaß, wenn du auch mit wenig Aufwand schnell Loot bekommst (Ehre war vor dem Nerf komplett overtuned btw)

Welcome to WoW Classic

Ja, das steigert sich mit Level sodass man mit 70 dann wieder mehr bekommt das entsprechende 70er Gear farmen kann (Und da dann auch das 60er holen kann, wenn mans für Style haben will)

Warum denken viele, dass pre-patch dafür gedacht ist, schnell PvP Gear abzugreifen. Weil das in manchen Youtube Videos gesagt wurde? Das waren Infos aus der Beta, die sind eben nicht viel wert.

+1

1 Like

Das ist völlig egal der Prepatch damals ging 40 Tage hier sind es 2 Wochen das sind keine Relationen. Auch die Spieleranzahl war deutlich anders gewesen. So wie es war war es gut.

Also ich hatte mir damals im Prepatch das komplette HWL set gefarmt und es hat dann das Leveln auch DEUTLICH erleichtert. Dass das jetzt, trotz anderslautender Ankündigung, nicht so sein soll ist ein absolut valider Kritikpunkt. Über diese berechtigte Kritik zu weinen ist dann tatsächlich doch nochmal ein ganzes Stück lächerlicher.

4 Likes

Ich glaub ein paar stacken sicher nochmal worldbuffs vorm leveln :grinning: oder sind die net mehr aktiv aufm BC server? :slight_smile: die levelmeta muss geminmaxt sein

1 Like

Ich finde es lächerlich hier auch noch mit dem Argument zu kommen, früher hat man auch nur so wenig Ehre erhalten. Von einem richtigen #NoChange Classic und TBC sind wir jetzt mit dem Boost und Deluxe Edition so weit entfernt, da hätte man das mit der Ehre jetzt auch 2 Wochen so lassen können oder zumindest nur bisschen Abschwächen können. So es jetzt einfach albern…

1 Like

Ja, da sucht man sich den passenden Namen und alles und will nochmal den dicken markieren mit wenig Aufwand und jetzt bleib mir garnichts.

1 Like

Wurde bestätigt, das die Ehre falsch kalkuliert ist und das Video zu einem Späteren Zeitpunkt entstanden ist… Siehe US-Forum.

Ist halt die Doppelmoral… wer hätte es gedacht:

Versprechen zeit zu geben um zu leveln, gleichzeitig aber Pre-Patch auf 2 Wochen bringen. Dann aber Instance-Boost erlauben zeitgleich aber Honor-Grind verbieten bei Items die in 3…4 Wochen keinen mehr interessieren…

Und ich Depp hab 3 Monate für das Gear was auf der Bank schimmelt gebraucht. :smiley:
Zumindest hab ich mal wieder richtig viel Spass in den BGs.

Ganz genauso hab ich das auch noch in Erinnerung. Hatte damals auch das Problem mit den Marken. Honor hatte man genug.

Es hat dir das soooo schwere Leveln deutlich erleichtert? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einer Aussage. Vergiss nicht auch Worldbuffs und Flasks fürs Leveln bereit zu halten. Bei dieser extrem schwierigen Herausforderung muss man einfach alles nutzen was möglich ist :joy:

Vielleicht machst du mal einen Realitätscheck. Man bekommt beim Leveln in TBC durch Drops und Questbelohnungen mehr als ausreichend gute Items. Selbst grüne Items sind schon auf T1/T2 Niveau. Damit lässt es sich problemlos leveln.

4 Likes

Und immernoch kein aktualisierter PvP-Titel da, hoffentlich dann nach dem Serverneustart! Noch wer das Problem?

Nö… ist nichts da. Aber kommt ja auch keine Reaktion, dass man sich drum kümmert, oder so.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.