Erst kein versprochener PvP-(Rang)Titel und jetzt der Honor Nerf

Man braucht eigentlich nicht viel dazu sagen, was gerade abläuft ist unterirdisch.
Es wurde uns in einem Bluepost bestätigt, dass wir in TBC Classic unseren PvP-Rang aus der letzten Woche in Classic noch erhalten! Nichts gibts, wen juckts ob ich den auf dem Era-Realm hätte?

Okay eingesteckt, halt ne Woche umsonst hunderte BGs gespammt. Dann wenigstens R14 Gear farmen wenn der Prepatch dropt. Kurz Spaß gehabt in den 3 BGs die nicht wegen Servern abgeschmiert sind und Hoffnung auf etwas Gear gehabt.
ABER dann kommt die Keule, 200 Ehre pro AV, 3-5 Ehre pro Kill. Who in this world will farm this s*** anymore?

Ich finde wir können das nicht einfach so stehen lassen…hauptsache die Kasse klingelt bei denen mit den Boosts!

10 Likes

Im Us-Forum hat jemand nen Video von 2007/2008 gezeigt das die Ehre die man jetzt bekommt die Richtige anzahl ist, ich weiß das ist blöd wollte selbst farmen^^ Aber es haben ja immer soviele geschrien das die keine veränderungen wolln also bei sowas wie ehre und so halten sie sich dran.

5 Likes

Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich auch vor 14 Jahren nicht an einem Tag die Rang 14 Waffen erfarmen konnte, warum sollte es jetzt anders sein?

6 Likes

Aber ich kann mich ebenso dunkel daran erinnern, dass es damals kein 58 Boost gab UND dass er Prepatch fast 3 mal solange andauerte! Es nimmt den Leuten ganz einfach den Spielspaß. In paar Tagen ist das R14 Gear eh überholt mit TBC, es wäre aber trotzdem nice gewesen damit zu starten.

5 Likes

Müsste mich jetzt irren, aber ich hab Vanilla Prepatch seinerzeit meinen Jäger einmal komplett mit R14 Equip samt Armbrust ausgestattet und habe noch im Gedächtnis, dass die Marken das Problem waren, dass das jetzt nen krasser Ehregrind gewesen war, ist jetzt über die Jahre entweder verschüttet gegangen oder die Zahlen sind eben doch anders. Allerdings habe ich auch die „Die Entweihten“ quasi nebenher beim leveln auf Ehrfürchtig geprügelt. Von daher, möglicherweise war man damals noch härter im nehmen.

1 Like

Du hattest damals dreifache an Zeit das ganze zu erfarmen, genauer gesagt round about 40 Tagen statt zwei Wochen

1 Like

Es nimmt einem den Spielspass wenn es im Spiel schwer erreichbare Dinge gibt, und nicht jeder alles zu 100% sicher haben kann?

Komisch, genau weil Retail das macht spielen eigentlich soviele Leute Classic…

5 Likes

Ja, es nimmt den Spielspaß. Das schwer zu erreichende Rang 13/14 Gear kann ich mir mit 70 nachfarmen, sofern ich keine PvP-Währung anderweitig einsetzen möchte. Die Leute, denen das Prestige zurecht wichtig ist, posen mit dem Titel in Shattrath und alle wissen Bescheid.

Mit der Möglichkeit sich ein gutes Startergear (mehr ist es momentan auch nicht) für TBC in 12 Tagen zu erfarmen, hat man ungemein viele Spieler gestern in die Battlegrounds gelockt. Die Wartezeiten waren auf Hordeseite nicht existent, verglichen zu Vorgestern.
Die Motivation für mich war, dass ich mich nicht in die Raid-IDs begebe um sinnlos Gold in GdKPs zu stecken, um Gear zu erhalten, welches ich dann ziemlich sicher in 5 Leveln austauschen werde, sodass das Kosten-Nutzen-Verhältnis sich nicht rechnen würde.

Nein, man konnte sich quasi mit instantinvites BWL (wen interessiert BWL Gear für intensiven Zeitaufwand 2 Wochen vor TBC?) aqdäquates Gear über einen kurzen und spielintensiven Zeitraum von 12 Tagen für die Öffnung des Portals erfarmen.
Aktuell ist davon nichts übrig geblieben und die Motivation mit frischen 60er in Blues/Greens dem BG zu joinen, während man von Naxx equippten Spielern überrollt wird, geht gen 0. Also ja, der Spielspaß mitsamt Motivation ist komplett raus.

4 Likes

Und damit es alle verstanden haben auch hier noch einmal kurz eine Lektion in Geschichte.

Der Prepatch für TBC kam am 3. Dezember 2006 … das ursprüngliche Releasetermin sollte der 23. Dezember 2006 sein.

Doch bereits in der ersten Woche des Prepatch kam von Blizzard die Meldung, das man nicht mehr zu Weihnachten Fertig werden würde und daher den Release auf den 16 Januar 2007 verschieben muss.

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, wird feststellen das die 5 Wochen Prepatch 2006/2007 mehr ein Unfall war.

Aber ja, 20 Tage sind ja so viel länger als 14 Tage jetzt …

Ach lassen wird das einfach!

5 Likes

War die Killehre in BC wirklich so gering? Jetzt wird jeder Kill als R1 gewertet. Ich meine das war damals nicht so

euch ist aber nicht klar das ihr mit diesem „video“ äpfel und birnen vergleicht. Damals waren es nämlich mehr als nur 2 Wochen Pre patch… mein gott

allein für einen AV win hat es damals deutlich mehr gegeben und die phase des pre patch ging deutlich länger. die leute bekommen es einfach nicht hin ordentlich zu differenzieren

Jap oder sind mad weil sie selbst R14 bzw. T3 haben und den anderen kein halbwegs gutes Gear gönnen für 2 Wochen…

3 Likes

Weil damals die pre patch phase auch deutlich länger ging …

Äpfel und Birnen Yanthir

Unfall hin oder her sind trotzdem Äpfel und Birnen die ihr da vergleicht. Fakt

Wenn der einzige Unterschied die Dauer des Prepatches ist?
Na sicher.
Manchmal passt der Äpfel/Birnen Spruch einfach nicht.

Also ganz ehrlich, deswegen so nen Aufschrei machen, halte ich für übertrieben. Wenn die ersten Dungeons und Quests besseres Gear droppen, wieso sollte ich mich jetzt noch dafür abrackern?
Es hat doch dann niemand wirklich einen Vorteil dadurch, ausser vielleicht bei den ersten paar Wildschweinen auf der Höllenfeuerhalbinsel, aber damit sollten wohl die meisten leben können.

Schlimmer wäre es, wenn es jetzt Sachen gäbe, die auf die Zeit nach dem Leveln, also mit 70, einen Einfluss hätten, aber das ist nicht der Fall.

2 Likes

Zeitlich gesehen ist es mit diesem Nerf ein signifikanter Unterschied und dann ist der Spruch denke ich angebracht.

Oder vllt geht es auch darum, dass nicht jeder den Content trivialisiert, weil das Gear so viel besser ist als das was droppen wird?

Wäre es ein Nerf könnte ich dich sogar verstehen.