Ja, die Geier-Gabe, GG!
Es geht um den PTR zu 9.2 und Season 3… und da wurde schon vorhergesagt, das durch die expotentiale Shard Generation der Destru mit 4er Set völlig OP ist im AoE, aber im Single Target etwas schwächelt. Dann kam der Patch und nach 2-3 Wochen wurde er „overall“ um 5% gebufft. Da waren die 4er Sets noch nicht verbreitet und seinen Stats im „Raid“ sahen noch eher schlecht aus im durchschnitt… Kein 4er Set und Single Target Raidbosse… Es hat zu dem Zeitpunkt keiner den 5% Overall verstanden, weil den brauchte er nicht… da wären schon die Buff/Nerfs sinnvoll gewesen die es jetzt erst später gegeben hat mit Start von Season 4.
Balance muss immer bei gleichem Skill und am Limit stattfinden, weil du davon ausgehen musst, das das ausgenutzt wird.
Ich kann zwar verstehen das man um +30 irgendwann nicht mehr hinbekommt zu balancen. Aber wenn es signifikate Unterschiede gibt die auch massiven Einfluss auf 20 haben, sollte man da schon eingreifen…wobei ich immer noch das Problem sehe im allgemeinen Dungeon Design, weil sehr viel an mechaniken durch schnellen Burst ausgehebelt werden kann oder massiv entschärft werden kann. Explosiv ist da auch so ein Affix… pumpst du in den ersten 10 Sekunden die häfte um oder brauchst dafür 20 Sekunden, wegen Ramp oder eben schwächeren AoE Burst, bist du extrem benachteiligt, weil du eben wesentlich länger wesentlich mehr Orbs zu händeln hast.
mmh dafür müsste man sich die Setups genauer ansehen, von FotM klassen flankiert geht halt für jede Klasse viel . Man müsste mal eine Gruppe suchen wo Eule/Affli und Arcane zusammenspielen mit Monk/Diszi und meinetwegen Bär. :), was damit so geht. Findet man vermutlich kaum.
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-4/2736167-21-grimrail-depot
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-4/1992844-22-grimrail-depot
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-4/1722503-24-tazavesh-streets-of-wonder
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-4/2116095-23-return-to-karazhan-upper
Gibt doch genug ohne Metaspecs. 20+ ist in jeder Kombination möglich. 20er Keys scheitern nicht an den Specs, sondern an den, die diese an der Tastatur bedienen.
jo, aber das Skillniveau wird doch bei den nicht Meta Combos sicherlich deutlich höher sein müssen
Nicht zwangsläufig, weil das Gear / der Spec limitiert.
fände mal witzig, wenn die Top Leute mal zeigen würden was mit den Off Meta Specs so geht, die eigentlich sonst nur mit FoTM unterwegs sind. Kommt ja auch hinzu das, wenn die fünf Elite Prozent M+ Spieler eben diese nicht spielen, und sie nach aussen hin noch schlechter dastehen, als sie vielleicht wirklich sind.
Immerhin hat Blizzard ein gutes Team an Mods.
Aber nice, wie mich immer die gleichen Menschen reporten und es versuchen.
Ich hab dir angeboten mich sofort zu entschuldigen, für meinen rauen Ton, wenn du mich rezitierst(und eine Stelle findest, in der ich behaupte, dass DS main dmg sei), als du deinen eigenen Strohmann mit einem Essay verdeutlichst.
Aber leider war das anscheinend zu schwer.
Du verdeutlichst immer häufiger, dass (schreibt sich übrigens ab und an mit 2s, btw) es dir an inhaltlichem Verständnis mangelt.
Zum Glück bin ich nicht dein Lehrer.
Aber im Inhalt ziehst du vorbei und solltest dich dann nicht wundern, wenn man allergisch auf deine Art der Argumentation reagiert.
Und du glaubst blizzintern wurde zu dem Zeitpunkt nicht schon mit 4er Setbonus gesimt?
Nicht? Du hast es doch selbst erzählt:
Er schwächelte im Single Target und wurde gebufft. So läuft das seit Jahren bei allen Klassen die nicht so recht auf Touren kommen.
Der wichtigste und für jeden Spieler am leichtesten messbare Wert ist die Singletarget Performance.
Wenn hier Klasse x abstinkt und lange den Hintern nicht mehr hochgebufft bekommt werden die Spieler unzufrieden und kündigen im schlimmsten Fall das Abo.
Beim AoE ist das nur begrenzt wichtig da es viel weniger wichtig ist, dass du bei einem Boss eine bestimmte mehr AoE Dmg rausballern kannst.
Natürlich. Aber nicht nur. Es darf keinen Spec geben der bei perfekter Performance 50k Dps fährt als bei einer 50% Performance die Claus Casual in seinem Feierabend LFR hinbekommt und dann nur 2000 Dps schafft. Extremes Beispiel aber du verstehst was ich meine.
Das Skill Level muss immer einigermaßen proportional zur erbrachten Dps Menge sein.
Und woran bitte siehst Du das - ist das ein neues Feature des Forums?
dann hat Blizzard sich mit Season 4 wohl neu erfunden, da sie jetzt tatsächlich versuchen ST zu Buffen , und gleichzeitig AoE nerfen… warum nicht sofort der Ansatz? Daher das Kopfschütteln über die 5%, der vor allem viel zu früh kam, da noch keine belastbaren Zahlen vorlagen, mangels vollständiger Sets.
5% auf AoE, der auch auf dem PTR eh schon völlig out of order war, mit zu buffen war einfach falsch…
Dem Demo drücken sie da einen Single Traget Nerf rein… weil er zu gut mit PI skaliert. Dumm nur das nicht jeder PI bekommt… mit DF könne Priester ja alle PI Leggy skillen…Ich sehe schon Raids die nur aus Priestern bestehen + eine HT Klasse für möglichst hohe PI Uptime im Gesamtraid ;).
Sjele sagt dazu, dass Destro z.b. nur für organisierte Gruppen gut ist und für Pugs Demo besser ist, weil man keinen Plan hat was der Tank vor hat und die CDs nicht richtig auf die Pulls timen kann.
Aber sag das mal den Leuten, die MDI gucken wo DKs 100 Mio dps fahren, unbedingt nen DK wollen, dann drei Mobs pullen und sich wundern wo die Deeps bleiben.
Spiele selbst nur Schattenhexe, Destru mit den Feuer ist mir zuwieder… , aktuell halt Demo und rege mich über Tanks auf die meine 20+ Wichtel verfallen lassen , die ich extra für den nächsten Pull gepoolt habe
, worauf immer sie ab und an warten.
Affli ist mir zuviel Krampf und ich mag Seed spamen nicht… da ist vom Playstyle einfach zuviel kaputt wie ich finde…
Hier ruhen meine Träume, Hoffnungen und Procs.
-
Dein gelaber geht echt auf keine kuhhaut.
Du beschwert dich hier über Stalking weil andere Leute deine stats anschauen, bläst in das selbe horn bei anderen und das auch noch so schlecht, dass nicht mal rallst wie logs zu lesen sind. -
Serviert man dir alles ständig auf dem Silber Tablett und das einzige was von dir kommt ist rumgepampe in schlechteste manier, verdrehereien wo es nur geht und Ahnungslosigkeit. Tipps nimmst nicht an und beschwert dich dann in untersten Ton wenn Leute genervt von dir sind. Hat man ja schon bei deinem Bogen gesehen wie viel du aufgenommen hast.
-
Zitate:
„Irgendwie zielen die meisten DMG amps auf drain soul, zumindest jene die klatschen“
„Dazu kommt, dass das stärkste Burstwindow zum spammen von MR auch das beste Drain Soul window ist.“
"Conduits und ST Legendary für Affli sind beide darauf ausgelegt, so viel Drain Soul uptime wie möglich, mit so wenig MR cast wie nötig zu haben.
Dein T-set gibt dir aber free MR casts. Warum? Das will man einfach gar nicht. Man will eigentlich mehr Drain Soul uptime. "
Wo du schon ständig dem Irrglauben aufsitz DS>MR was ich dir schon zwei mal ausführlich erklärt habe das als nightfae lock (was aktuell bis ist bis in 90% der Fälle) DS eine reine filler Fähigkeit ist egal ob leggy, Conduits oder nicht. Schön belegt mit dmg Statistiken von top locks im Raid content aus warcraftlogs. Hast selbst jetzt wohl noch nicht kapiert wenn nichtmal mehr weißt was für ein Stuss du von dir gibst. -
Ja zum Glück bist du nicht mein Lehrer sonst würde der Schüler dem Lehrer mit seiner toll behaupteten 10 Jahre coaching Erfahrung gerade eine Klasse erklären müssen.
-
Das einzige wie du reagierst ist rumpampen, dich auf Kram berufen den du wohl niemals analysiert hast (sonst würdest nicht so ein Stuss erzählen wie in dem zitierten unter 3.) und wesentlich freundlicher agieren aber das haben dir mittlerweile auch schon genug Leute mal versucht klar zu machen. Keine Ahnung obs das ego nicht zulässt bei dir mal im Unrecht zu sein oder so aber deine Art Diskussion en zu führen ist grauenvoll und das sage ich, der dich in diesem thread anfangs noch in Schutz genommen hat weil ich echt dachte da prügeln Leute auf einen neuen Spieler verbal ein weil er bisschen schroffer ist. Großes Irrtum.
-
Ein main ist ein main weil man den viel spielt und auch sich mit diesem auseinandersetzt. Ich hab schon mehr Zeit in DF Talentbäume gesetzt beim lock als du aktuell in m+ warst. Warum? Weil ich mich um meine Klasse kümmere. Ich weiß was bis ist, ich bin im council of black harvest discord aktiv. Zieh mir jeden Tag deren theory craft rein und bemühe mich meinen lock gut zu spielen. Du schaffst es nichtmal eine Waffe mit einfachsten Mitteln zu farmen im vergleich. Warum ich keine mythic logs habe? Weil mir Raiden am Hintern vorbei geht. S1 hero mit raid gilde gespielt und wieder mal gemerkt, Raiden ist seit Legion nicht mehr mein Ding.
Warum ich destro in s3 gespielt habe? Meine Gruppe hat freundlich gefragt ob ich für mehr aoe burst nicht auf destro gehen will weil wir teils mit zwei Schamanen gespielt haben und da der aoe burst teils fehlte. Mal Hirn benutzen statt irgendwelchen diffamierenden schmutz über andere Leute auskübbeln zu wollen stünde dir mal gut bevor dich hier niemand mehr ernst nimmt.
So und jetzt ist mein geduldsfaden mit dir gerissen.
PS: ist mir auch pups egal wer dich meldet oder warum. Wird schon seine Gründe haben wenn bisschen drüber nachdenkst und dein Kram reflektierend lesen würdest.
Nein, du bist wieder dran vorbei.
Ich lass dich weiter versuchen den Fehler zu finden.
Das ist der 2. Aufsatz an meiner Aussage vorbei.
Wer in Sekunden einen solchen Text liest und wohl sein eigenes geblubber nicht gelesen hat ist meine Mühe nicht wert
Okay, dann werde ich mir die einmalige Mühe geben, dir deinen Blinden Spot aufzuzeigen und dir zu erklären, warum du derjenige bist, der von deinen eigenen Vorwürfen betroffen ist.
Ich breche es dir in leichter Sprache runter.
Und ich verwende leicht verfolgbare Argumentationsverläufe.
Hier, für dich:
Das ist meine Meinung gewesen.
Das, ist auch eine Meinung.
Das hier ist keine Meinung mehr. Das hier ist akzeptiertes Hexercommunityfeedback.
(die Quellen die du mir anprangerst : Kala, Sjel, THC, Coucildiscord.)
Weiter im Text: du kommst an und willst einfach mitreden. Okay, kann man machen. Ich mag Gedankenaustausch ja, wie man sieht.
Die Liste ist lang, einiges hab ich dir versucht zu erklären, aber du bist resistent.
Ich versuch dir das mal zu erklären, du geiler Afflimain.
Ja, DS ist nicht dein MAIN dmg, das habe ich auch nie gesagt.
(Du hast bislang übrigens 3 Ansätze verpasst, dies irgendwo zu rezitieren. Nebensache. Weiter im Text.)
Sowohl eines der stärksten ST conduits (withering bold/generft), als auch eines der stärksten ST Legendaries für pure ST(MW), bufft deinen DS dmg. DS ist aber kein passiver, sondern ein aktiver Filler mit hoher uptime.
Halt das gut fest, es wird komplizierter, aber da scheinst du ja mit deiner Kompetenz nicht hinterher zu kommen.
Wenn dein 2.stärkster spell durch borrowed power mit deinem stärksten spell konkuriert, dann hast du entweder downtime bei dem einen, oder dem anderen spell.
Das ist schlechtes design.
Man MÖCHTE im Design keinen Schwerpunkt auf einem hohen Uptimespell, der mit dem Mainspender konkuriert.
Wenn stattdessen, alles was auf DS gelegt wurde, stattdessen auf UA gelegt worden wäre, oder zumindest im Ansatz, oder was auch immer, dann wäre affli nicht in einer so schlechten position.
Dafür müsste man aber rückwirkend Conduits abändern und auf andere Aspekte umlegen und auch das MW lego umändern.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass DS dein Main dmg ist, ich sagte, dass das design konkurriert, weil Blizzard OFFENSICHTLICH intended hatte das sich affli auch um DS in dieser XP spielen ließe, was dann aber einfach in den Boden gebombt wurde und die darum angedachten Designentscheidungen hat wie einen Trümmerhaufen wirken lassen.
Noch immer hast du mir nirgendwo erklärt, wo ich sage, dass DS überhaupt dein main dmg sein soll und warum du so dagegen wetterst.
Es ist einfach nur schön anzusehen, wie Menschen abdriften und gegen was Argumentieren, was NIE gesagt wurde.
Ich weiß nicht wie oft ich dich noch darauf aufmerksam machen muss.
Du rallst es einfach nicht, aber das ist nicht meine Schuld.
Seit meinem Ausgangspost redest du einfach nur übelst viel, hast aber meinen PUNKT nicht verstanden.
Da muss ich nicht noch deinen 3. Aufsatz lesen, wenn ich in den ersten 4 Zeilen sehe, dass sich das nicht geändert hat.
Ach und zu deiner Sinnlosen Behauptung, ich hätte was dagegen, wenn man auf Logs kuckt(wieder ein Beispiel dafür, dass du kein Auge für Nuancen hast, oder ein schlechtes Gedächtnis)
Was über meine Logs im Kontext der vorigen Unterhaltung gesagt wurde, war einfach eine Lüge, um meine Punkte zu entkräftigen.
Aber das was ich aufgrund deines Argumentes des „Afflimain“ gesagt habe, war einfach ein Tatsachenbericht.
Wenn das DEIN Ego verletzt, wenn man Wahrheiten ausspricht, okay.
In dem Fall wo es um meine Logs ging, war es schlichtweg eine Lüge.
Das ist wieder ein kleiner - aber feiner - Unterschied.
Du servierst mir Dinge, über die ich nie geredet habe.
Gut nur, dass meine Posts dann wieder aktiviert werden.
Das hier.
Nein.
Das habe ich so nie gesagt.
Mein Ego muss hier gar nichts zulassen, denn es steht schwarz auf weiß dort, was ich gesagt habe.
Nur weil 4 Leute im Internet nicht fähig sind, differenzierter zu Denken und zu argumentieren, muss ich mir deren BS doch nicht zu Herzen nehmen, oder dann auch noch nett sein.
Was bist du? Die gute Internetfee? Ich bin nicht hier im Forum, um Freunde zu machen. Sondern mit Menschen, die ich ungleich dir, nicht auf meine Igno setzen muss, weil du es immer wieder Schaffst, am Thema vorbei zu reden, Gedanken auszutauschen die Mehrwert haben.
Und komischerweise kann man sich mit vielen auch detaillierter trotz kontroverser Meinung unterhalten, weil eben da die Fähigkeit weitergegeben wurde, Dinge auch nuancierter zu betrachten.
Wenn es vier Leute nicht so verstehen wie du es meintest, kann es vllt sein das du dich dem entsprechend „falsch“ ausgedrückt hast. Und so wie du die Leute in egal welchem Thread angeht wunderst du dich wirklich über so einen Ton dir gegenüber?
Btw: Gz zur neuen Waffe.
Oder, es gibt einfach Menschen, die grundsätzlich nur das rauslesen, was sie wollen um dagegen zu argumentieren.
Das ich neu im Forum unterwegs bin und meinen Ton vielleicht gegenüber jener Menschen etwas entschärfen könnte, das sehe ich auch so.
Es würde aber gar nicht erst so weit kommen, wenn man nicht immer sofort Strohmänner aufstellen würde und selbst persönlich wird.
Ich versteh das, echt.
Aber warum redet er seit X Beiträgen über etwas, was ich so nie gesagt habe.
Genau wie in meinem 144H Post.
Es ging nie darum, dass es nirgendwo Alternativen gegeben hätte.
Und das ich darauf eingegangen bin, war unreflektiert und leicht dumm von mir.
Aber ich mach das nicht schon wieder auf.
Ich hab sie dann aus meiner XXXten Vault bekommen und damit dann direkt die Zeit, die ich im PvP ertragen musst, wieder nichtig gemacht, durch nen HCFadet run, den ich laut vieler Menschen nie gemacht hab.
Danke dir!
Bloß blöd, dass du das als Fakt präsentierst.
und schon wirds persönlich.
Direkt wieder und gekonnt meine Argumente ignoriert.
und gleich nochmal.
und was soll dann deine Geschwurbel ausdrücken als genau das? SIehe:
Das beste Window für MR kann unmöglich das beste Window für DS sein weil DS nur als Filler benutzt wird also ergibt das ganze schon Sinn du dagegen setzt den Shardpender mit dem Filler gleich was der Behauptung gleichkommt DS und MR liegen gleich auf was halt nunmal nicht stimmt.
auch hier der selbe Gedankengang von dir. Du setzt MR und DS gleich weil MR dafür sorgt, dass du weniger DS uptime hast was absolut stimmig ist weil der Filler immer erst nach dem Spender kommt.
und wieder.
Betonung liegt hier auf war obwohl MR immernoch der Maindmg ist was wieder keinerlei Sinn bei dir ergibt.
Witzig da das zweite Conduit für ST deinen MR Cast mehr Schaden verursachen lässt wenn das Ziel mit UA belegt ist was sich wieder gut in die Standard ST Rota einreiht zusammen mit DS Conduit weil beide gleichermaßen von hoher Dotuptime profitieren.
Wurde von mir auch nie verneint ich habs dir sogar logisch erklärt warum MW als Leggy aktuell vor den anderen steht, haste aber wohl nicht gelesen.
Again.
Tun sie eben nicht oder soll ich nochmal die zig logs rauskramen wo DS nur ein Bruchteil von MR an Schaden verursacht? Gerne (Pumper wird dir wohl genügen so als 2. bester Affli Lock aktuell in Sepulcher Fated und bester in Sanktum?):
http s://de.warcraftlogs.com/reports/Xacgf69Hb8A7wKqy#fight=48&type=damage-done&source=7
DS Platz 4 mit einem drittel von DS schaden, krasse Konkurrenz.
http s://de.warcraftlogs.com/reports/Xacgf69Hb8A7wKqy#fight=30&type=damage-done&source=7
DS Platz 2 Hälfte von MR Schaden, Krasse Konkurrenz.
http s://de.warcraftlogs.com/reports/Xacgf69Hb8A7wKqy#fight=39&type=damage-done&source=7
DS Platz 2, knapp ein drittel von MR Schaden, Krasse Konkurrenz.
http s://de.warcraftlogs.com/reports/Xacgf69Hb8A7wKqy#fight=2&type=damage-done&source=7
DS Platz 3, weniger als ein Drittel von MR Schaden, Krasse Konkurrenz.
http s://de.warcraftlogs.com/reports/rjqgmcMZnkwvL9D4#fight=24&type=damage-done&source=1
DS Platz 3, sogar nur ein Viertel von MR Schaden, Krasse Konkurrenz.
gerade eben wiederlegt weil der Schwerpunkt nicht auf hoher Uptime von DS liegt und MR nicht mit DS in Konkurrenz steht.
Deine ganzen Argumente zielen genau drauf ab, da du einen Filler mit dem Hauptdmg Spell in Konkurrenz stellst.
Dann les mal deinen eigenen Kram nochmal und erkläre wie du zwei Fähigkeiten in Konkurrenz stellst aber gleichzeitig alles wiederrum abstreitest.
Widersprüchliche Argumentationsweiße.
und wieder noch dazu scheint mir, dass du bis jetzt immernoch null kapiert hast und dein eigenes geschriebene wohl nicht liest.
Anscheinend wohl doch weil es immernoch nicht in deinen Kopf reingeht.
und wieder.
Aha aber was du über andere damit behauptest ist also Fakt auch wenn man dich auf deinen Irrglauben hinweist?
Ist halt auch nur dahin gerotzt weil ich kein Interesse an Raids habe und daher fragwürdig ist warum ein Mythic Log herangezogen wird mir meine Kenntnisse abzusprechen aber bei dir ist das wiederrum super Fine weil dich wollte ja keiner mitnehmen etc. etc. etc. Doppelmoral Danke weiter im Text.
und schon wieder noch dazu mit „Wahrheiten“ garnieren während die eigenen Verfehlungen ja nur Lügen sind.
Können ja nur High end Player Klug sein und alles wissen oh wait was ist dann mit dir?
wieder Doppelmoral bei anderen ist es Fakt bei dir aber eine Lüge
ich habe dir Logs, Rotas und Erklärungen serviert über die du fabuliert hast weil ist ja zu kompliziert und stimmt ja alles in sich nicht also doch du hast über genau diesen Kram geredet aber nichts verstanden.
Muss ich nochmal die obrigen Aussagen rauskramen ala stehen in Konkurrenz etc?
Scheint wohl so wenn man persönlich werden muss um seine Argumente zu unterstreichen und andere zu diffamieren weil die ja Falsch liegen.
Der einzige der nicht differenzieren kann sitzt glaub bei dir vor dem PC auch wenn schon x Leute dir das sagen. 1 Geisterfahrer? Nein hunderte (So als kleine Anekdote)
und wieder.
Meine Igno ist komplett Leer woher kommt also wieder diese diffamierende Behauptung außer um über mich Schmutz auszukübeln?
Gedankenaustausch nennst du deine bisherigen Beiträge?
Gut das bisher auch jeder hier so mit dir redet.
Ironie zu erfassen kannst denke ich wohl.
ich könnte da jetzt eine schöne Textanalyse über dein Beitrag machen.
das offensichtlichste Ergebnis ist, dass du bis jetzt nicht einmal geschafft hast, irgendwelche persönliche Sticheleien weglassen zu können selbst wenn du jemand anderem antwortest schaffst das nichtmal.
Meinst du so kommunizieren zu müssen ja?
Ich sags jetzt einmal ganz unverblümt:
Wenn du ernst genommen werden willst, solltest echt mal deinen Ton ändern und dir solche Sprüche klemmen.
Thats it aber das wurde dir jetzt nicht zum ersten mal gesagt.
PS:
Glatt gelogen aber mir fehlt echt langsam die Geduld mit dir das noch weiter zu diskutieren.