Erster +30 Key in S4 timed

wie so oft im forum von einigen wenig ahnung aber viel meinung, sollte dir doch mittlerweile bekannt sein :smiley:

ich hatte echt hoffnung aber war glaub ein Fehler…

Busted? Die sind ganz gut vorne mit dabei, mehr nicht.

Ahh danke für diesen entscheidenden Punkt!

„Playerskill“ hatte ich bei meiner Auflistung ganz vergessen, dabei ist das fast der wichtigste aber auf jeden Fall der kniffligste.

Was eure Youtuber ausrechnen und was jeder am Schluss nur aus den Logs ausliest sind Daten die von Profis stammen.

Das Hexerbeispiel:
Du fragst warum die Klasse gebufft wurde obwohl sie schon (laut Logs) gut da stand?
Nun, vielleicht standen sie für einen großen Teil der Hexer Community nicht so gut da, für den Teil nämlich der zwischen Casual und Profi spielt.

Das meine ich mit Niemand hier kennt die internen Abläufe und Checklisten.
Wer sagt mir denn, dass nicht so gebalanced wird, dass alle Specs für Spieler mit mittelmäßig bis guten Skills eine gute Performance abliefern und gleichzeitig wird darauf geachtet, dass die Profis einen Spec nicht durch die Decke gehen lassen können?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

Ajo, lets go spread targets seeds.
Du bist der übelste Afflimain auf jeden fall.

Keiner deiner Punkte widerspricht meiner Aussage, dass sich das Tset nicht fließend unterstützt.
Dann sagst du, das beste ST leggo ist für Drain Soul. Aber Drain soul ist gar nicht das go to play. Aber dann sagst du wieder, dass ich keine Ahnung von Affli habe. Weil du dinge nur so verstehst, wie du sie verstehen willst.
Und sind Kalamazi und THD schon recht angesehen in der Szene und schau dir mal an, wie man um das MW leggo rum spielt. (BZW was die designabsicht dahinter ist, WICHTIG, nicht wieder überlesen)
Aber dann sagst du, du bist geiler Afflimain und ich find einen grünen Afflimythisch pars bei dir.
Aber aber aber.
Ich war erst konstruktiv, aber da wir jetzt auf Autoritätsargumente abdriften hier ein paar völlig irrelevante Infos für dich:

Ich zock seit 10 Jahren, bis ich für meine Gamingrente in WoW eingestiegen bin, für Geld Spiele und hab auch Geld gemacht spiele zu erklären. Beschäftige mich seit 10 Jahren aktiv durch Coachingnebenaktivitäten mit Gamedesign und Coaching von Spielern in League und CS:S dann GO und analysiere viel schneller wechselndere Meta.
Aber du, du bist es.
Und nur weil ich sage, dass ein Schwerpunt des Specs DS ist(zumindest in ST, in Multi macht das Tset noch weniger sinn), das Leggo auf DS aufbaut, es eine Variante gibt die ausschließlich für DS designd war(necro) und DS ein riesen Bestandteil und uptime im build hat, und sich der 1. und 2. dmgspell ausspielen und nicht gut ineinander übergehen, auch nicht über das tset design, heißt doch nicht, dass DS der main dmg sein will, was ich auch NIREGENDWO gesagt habe.

Ein mal mehr, sobald es in Feinheiten geht, laberst du wieder was vom Zaun.

Junge junge junge. Affli affli mit grünen shrikwinglogs (IN 3 KILLS UND LOCKER xxx pulls) aber mir was erzählen wollen.
Das ist nen fucking patchwork für hexer mit den mobilitytools.
Aber lehn dich ruhig raus.
Du wirst nämlich von einem typen der casually mythic raided und bei dem affli auf platz 3 der eigenen WL vorlieben steht, auf deinem Mainspec in DF outperformed.
Und dann werd ich dir das unter die Nase reiben, einfach weil du so frech bist.

Begründe mir deine abwertende große Fresse mit einem Zitat, in dem ich Sage, DRAIN SOUL IST DEIN MAIN DMG:

Und ich nehme alles zurück.
Du machst einfach nur auf überheblich, ohne das auch nur ansatzweise rechtfertigen zu können.

noch so ein unnötiger, unreflektierter Beitrag ins Nichts, dann werd ich dich meiden.

Unser AUSGANGSARGUMENT war DESIGN, nicht META.
Du hast grundlegende Sachverstandsprobleme.

Hä? Leseverständnis.

JA, das ist doch das PROBLEM. Es ergibt keinen Sinn.

Danke. Nur darüber hinaus versteht einer von uns beiden, dass es nicht nur das T-Set, sondern zusätzlich vom T-set das gesamte design von Affli ist.

JEDER ansatzweise intelligente Mensch wird dir sagen, Affli ist in einem absolutem Müllzustand und könnte besser komplett eingestampft werden und einen neuen Spec daraus machen, so viel Baustellen wie es damit gibt.

Gute Nacht

Ich seh jetzt erst, dass du nicht mal High Keys mit Affli spielst, aber du redest hier so daher, als würdest du 25er laufen mit deinem Icyveins wissen. :smiley:

Und obwohl du so krasser Afflimain bist, dann doch Destro spielen, obwohl man mit Affli auch easy 20er timen könnte.
Ich weiß ja nicht.
(das ist die Retoure für dein unsachlich werden, ich antworte dir eh nicht mehr)

Genau, wo ist nur das Problem, wenn reihenweise Spieler, die keineswegs einen 30iger, ja nicht einmal 20iger intime anpeilen, auf SV oder Desto rerollen?

Ziemlich sicher muss man vieles nicht ernst nehmen. Beispielsweise ist das Moonkin laut diversen Streamern sowohl im Raid als auch M+ und in PvP ja sowieso schon seit jeher der reinste Schmutz, aber trotzdem ist Balance einer der meist gespielten Speccs überhaupt. Weil halt die meisten Spieler keinen Key über 20 sehen, und weil Playstyle eines Speccs massiv eine Rolle spielt. Und offensichtlich macht das Moonkin vielen sehr viel Spaß. Obwohl es derzeit für M+ eher nicht gut angesehen ist.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass das Übergewicht der Hexen sich nicht erst durch eine plötzliche Entdeckung der Spieler, dass da irgendeine Kombination total imba ist, nach dem PTR ergeben hat. Das war schon auf dem PTR klar. Die letzten Speccs, die während des PTR generft wurden, waren ausgerechnet die beiden schwächsten, Arcane Mage und Moonkin. Da wurde also seitens Blizzard schon auf dem PTR komplett ignoriert, dass bestimmte Speccs krass abgehen, während sie andere Speccs unnötig generft haben. Und das ist eben schwaches Balancing. Man hat manchmal den Eindruck, bei Blizzard fehlt da komplett der Durchblick.

2 Likes

Keine Ahnung, du beantwortest die Frage ja auch nicht. Lass die Leute doch spielen was sie wollen.

Doch, tue ich schon, du ignorierst es aber komplett, weil es dir nicht in den Kram paßt. Die Leute rerollen schließlich nicht, weil SV und Desto ihnen so viel Spaß machen. Dann hätten sie diese prinzipbedingt schon vorher gespielt. Dazu habe ich ja explizit das Beispiel Moonkin angeführt. Aber wie gesagt, weil es dir nicht in den Kram paßt, ignorierst du es einfach wie ein Trump, damit dein Weltbild weiterhin paßt.

Weiß du doch gar nicht, ob fotm-spieler deswegen rerollen.

Und selbst wenn dem so wäre, was ist daran schlimm? Soll doch jeder machen was er will und wenn er fotm spielen will, dann go for it. Der beste Moonkin spielt 22-27er Keys, der Spec kann also problemlos sehr hohe Keys spielen. Wenn die Leute lieber den Spec spielen, der 30er Keys pusht, aber nicht checken warum, dann ist das doch nicht Blizzards Problem.

Jeder Spec schafft problemlos 20er Keys, von daher ist das Balancing fine. Alles darüber ist nur Prestige.

1 Like

Das ist kein Problem, es ist eine Erscheinung, die sich nicht ändern lässt.
Kiddies, oder Erwachsene mit beeinflussbarem Geiste, spielen was Streamer als gut vorbeten oder was auch immer im Stream die Dmgmeter anführt.
Und dann timen sie noch immer keine 15er.

Das verstehe ich nicht ganz.
Es gibt FOTM Spieler und es gibt viele Moonkin Spieler.
Wo ist der Zusammenhang? Es gibt moonkinspieler die laufen 20+ und FOTM spieler die schaffen keinen 5er.

Naja, das beschreibt ja das Wort schon, oder versteh ich dich falsch?
Es wird gerollt was FOTM ist.

Das WL beispiel war ja auch aus S3 und das waren sie halt.
Ich wollte den Aura buff nur als Beispiel anführen, dass da irgendwie Weitsicht fehlt.

Da hast du recht. Aber das ist kein Faktor für die stärke einer Klasse, da Playerskill keine Konstante ist. Du kannst ja nciht einfach gute mit schlechten Spielern vergleichen.

Folglich ist vom reinen Aspekt des Balancing ist erstmal interessant, was die Klasse leisten kann und um fair zu sein Destro Lock war jetzt nicht zu hart. Ebenso aktuell unsere SV Hunter.

2 Dinge dort. Erstens habe ich mich auf Sims und Spreadsheets ind em fall bezogen. Das ist kein wcl. Diese daten werden während des PTR bzw schon erhoben sobald die Patchnotes da sind.

Der war am Anfang bottom of the barrel, weil die noch kein 4 Set hatten. Dieser Spec ist einfach Müll, wenn keine borrowed power da ist. ABer es stand schon auf dem PTR shcon fest, dass der Setbonus so ziemlich der stärkste im Spiel ist.
Aber die Logs waren in den ersten Wochen irrelevant, da die meisten noch kein 4 Set hatten und daher anhand von Logs keine wirkliche Aussage zu treffen ist.

10/10 Blizzard hat einfach nur gesehen, dass die wenig dmg machen und ahben denen 5% auf alles gegeben, weil die nicht wussten was Sie machen sollten.

Aber davon mal abgesehen war es wie gesagt zu früh für tuning insbesondere bei einem Spec, der einen derartig starken 4 Set hat und die Zeit bis zum 4 Set easy mit ihrem derzeit Rank 1 DPS Demo Spec überbrücken können.

Und da kommen wir zu dem interessanten Teil. Welche Bereiche Teile ich wie ein und vorallem was sind die limitierenden faktoren für die Spieler.
Du ahst shcon recht, dass der Profi einfach mehr aus der Klasse zieht, als der durchschnittliche casual. Aber der limitierende faktor für den durchschnittlichen casual der seine 15er speilen will nicht der maximale dps seiner Klassen. Es sind ja viel eher mechaniken. Grob gesagt will ich damit ausdrücken, dass dir der heftigste dmg nicht hilft, wenn du 24/7 im Feuer stehst oder nicht kickst etc.
Und ich glaube da sind wir uns alle einig. Kein 15er key scheitert daran, dass der Spec von irgendwem zu wenig dmg macht. Da werden normalerweise andere Kapitalfehler begangen.

Und genau deine Annahme trifft anscheinend nicht zu. Denn das war Warlocks in Season 3 fabriziert haben wurde die ganze Zeit vpn blizzard hingenommen. Die nerfs, die da kamen waren die Zeit nicht Wert, die sie da reingesteckt haben.

Ich habe mit meienm enhancer letzte Season auf etwas über 3,2k gepusht. Das war anfang Mai. zu diesem Zeitpunkt hast du als normaler DD (also kein ww, sv, WL) so 20k bzw etwas mehr gemacht. Als Warlock bist du da gut und gerne mit 30k+ rausgegeangen. Das war ncihts ungewähnliches und auch noch nach den Nerfs. Also das zeigt schon ziemlich eindeutig, dass Blizzard dieser Bereich relativ wurst sein muss.

Und jetzt siehst du ähnliches mit den SV Huntern. Aber und das ist ganz wichtig. Das Spectrum ist breiter geworden. SV Hunter aktuell sind shcon wirklich strong. Aber sie sind nicht das, was Warlocks in S3 waren. Wenn man sich jetzt die 25 and above ansieht, dann sieht das schon deutlich besser aus als in S3.

Ich hoffe doch XD. Aber ja. Man sieht, dass Balancing nicht so wirlich leicht ist, aber man kann schwer von der Hand weisen, dass die eine oder andere Entscheiden einfach große Fragen aufwirft.

1 Like

Einfach wow :rofl:

2 Likes

Ich bewundere deine Geduld und Ruhe.

2 Likes

Bin so gepollt von der Arbeit aber hier ist meine Geduld auch am Ende mittlerweile.
Is aber Nu gut wenn der Herr es so meint, lass ich das so stehen.
Der klüger gibt nach oder so.

4 Likes

Schaffst es aber ewig nicht, von einer 229er Waffe von selbst loszukommen.^^
Anhand des Threads dazu von Dir würde ich auf Dein Coaching liebend verzichten.
Glaube auch nicht daran, denn Dir versuchte man zu helfen und Du wurdest nur pampig.

:coffee:

3 Likes

Lass gut sein.
Ich denke hier hängt jemand im frischenen Erwachsenen Alter rum und will sich irgendwie profilieren (alleine schon Wortwahl und das sofortige beleidigen und persönlich werden, lässt mich daran zweifeln das hier jemand schon im gestandenen alter ist, geschweige den als Coach für irgendwas tätig war wenn man so kommuniziert).
Reicht ja schon das logs serviert wurden und Rota’s erklärt wurden und immernoch nicht verstanden wurde warum Fähigkeit A nur als filler dient weil ich keine Mythic logs spiele oder sonst was :man_shrugging:
Mal echt davon ab das er sich über das stalken beschwerte um ins selbe Horn zu blassen und dann nichtmal gut weil der lock erst seit Ende bfa existiert um server trans kosten zu sparen.

1 Like

Bin ich auf Arbeit auch, da muss ich dass hier nicht auch noch endlos sein. :joy:

Wenn die klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt. :thinking::crazy_face:

Ich könnte auch Coaching anbieten, nur würde das niemandem helfen außer meinem Bankkonto. :crazy_face:

Machst das dann noch besser als jemand anderes wahrscheinlich hust

Is was dran aber gegen manche kommst einfach nicht an, weder ingame noch RL.
Immerhin diskreditieren sich manche noch von selbst und werden nichtmehr ernst genommen.

1 Like

Wahrscheinlich, aber das ist wohl auch nicht so schwer. Dürfte schon ausreichen wenn ich jemandem erkläre wie er das Spiel startet und in welches Feld das Passwort eingegeben werden muss.

Und genau das finde ich sehr erheiternd. Manche können einfach nicht genug schreiben, damit ich mich hier im Homeoffice darüber totlachen kann.

1 Like

wie du es (fast) immer schaffst, der Erste zu sein, der in Heul-Threads nach Gold fragt? :thinking: :joy:

1 Like

Man muss immer aufmerksam sein!!! Aber eigentlich ist das eine Gabe, wie Hellsehen. :joy::joy::joy:

2 Likes