Habe soeben meinen ersten eigenen Log aufgezeichnet und wollte mal fragen ob der Report technisch richtig aussieht. Gerne darf man auch die Leistung (gut oder schlecht) kommentieren, mir geht es aber mehr darum ob ich alles richtig gemacht habe.
Zum Beispiel wundere ich mich warum unter ‚Encounter‘ nur der letzte Boss aufgelistet ist.
Hier der Report: https://de.warcraftlogs.com/reports/Rxfkt4NPhKmYdAVW
Keine Ahnung was du angestellt hast dass der Key nicht so angezeigt wird, hast du den Log mit dem Keybeginn gestartet? Bzw wie hast den Log gestartet?
Ich verwende das AddOn Loggerhead für automatische Logs, das sieht dann so aus wenn es fertig ist: https://de.warcraftlogs.com/reports/QLcwfXF1BR8rDYnG
Ich hab das Programm warcraftlogsuploader und Ingame den Befehl um das Logging zu starten.
Man muss doch bei beiden auf Start klicken damit es die Aufzeichnung startet oder?
Dann bei beiden auf Stopp & hochladen.
Der live Upload war nicht auf der Website zu sehen, daher hab ich das File dann manuell hochgeladen.
Den Warcaftlogs Uploader musst du vorher nur starten, wenn du live loggen willst, ansonsten reicht es ingame das Logging zu aktivieren (da die meisten sowieso DBM haben braucht man dafür nicht mal ein eigenes Addon, DBM kann das auch, „Allgemeine Einstellungen => Auto Logging“, da kannst du auch einstellen, was du alles loggen willst).
Zum live loggen startest du einfach den Warcraftlogs Uploader, klickst auf „Live Log“, stellst sicher, dass das richtige Verzeichnis eingestellt ist (das Logs-Verzeichnis deiner WoW Installation, darauf achten, dass da auch „retail“ im Pfad steht, musst du aber nur einmal machen) und klickst auf „Go!“.
Auf „Stopp“ musst du in der Regel nur klicken, wenn du live loggst und das eben beenden möchtest, DBM z.B. stoppt das Logging auch automatisch wieder wenn du mit dem Raid / Dungeon fertig bist. Loggst du nicht Live reicht es auch den Uploader nach dem Raid bzw Dungeon zu starten, dort das Log auszuwählen und hochzuladen.
Das wird der Grund sein dass dein Log so aussieht- weil es ein Livelog ist. Loggerhead benutze ich, weil es automatisch Logs startet im Raid oder Dungeon ab M0. Dann muss ich den Logbefehl nicht nutzen und kann jederzeit den Log danach hochladen.