Erster Mythic Run ; Essensen ; Übergriffe ?

Hallo,

ich spiele zwar schon seit über einem Jahr (ab und an) mal WoW; habe aber trotzdem kaum Ahnung vom Endcontent.

1. Bin jetzt GS 380 und möchte bessere Rüstung haben, laut Aussagen muss ich dafür M0 laufen.
    Da ich noch nie im Leben solch eine Instanz von Innen gesehen habe, wollte ich mal fragen; kann ich einfach dareinlaufen und alles umhauen wie in Hc’s, oder muss ich wirklich mich vorher mit den Mechaniken usw. befassen?
    Beitreten kann ich, indem ich einer Gruppe über dem Dungeontool beitrete und dann zum Eingang laufe?

2. Habe irgendwas von Essensen gelesen, die den Charakter anscheinend wesentl. stärker machen, kann mir dass jemand in ganz kurzen Stichpunkten erklären? :slight_smile:

3. Wie starte ich Übergriffe, um Rüstung zu bekommen?

4. Ab welchem GS kann ich an Schlachtfeldern teilnehmen? Wurde das letzte mal angemeckert, da ich erst GS 380 bin.

Vielen dank für eure Antworten!

Zu diesem Zeitpunkt im Addon eigentlich schon. Und selbst wenn alle noch Anfänger sind sollte es nicht allzu schwer werden solange man die „basics“ beherrscht wie nicht im Feuer zu stehen oder gegner zu kicken/stunnen.

EDIT: Falls du bedenken hast da komplett random reinzugehen oder du Probleme hast in eine Gruppe aufgenommen zu werden schau einfach bei

vorbei. Auf dem Discord sind eh alle ziemlich zuvorkommend und hilfsbereit.

Genau, einfach einer Gruppe beitreten oder selbst eine erstellen.

Man hat abhängig vom Halskettenlevel 1-3 Slots frei die man belegen kann. Der erste Slot ist ein „großer“ und die 2 anderen sind „kleine“ Slots.
Jede Essenz hat einen großen und einen kleinen Effekt. Wenn du eine Essenz in den ersten Slot(den großen) einsetzt sind beide Effekte aktiv. Wenn du sie in einen kleinen Slot einsetzt natürlich nur der kleine.

Beschaffen kann man sich diese Essenzen über so ziemlich alle Inhalte wie Raids, M+, Inseln, PvP, Ruf, ect.

Für den Unheilig Todesritter sind laut Bloodmallet CLF(condensed life force, kenn den deutschen Namen nicht) und Erinnerung an den Klartraum ziemlich gut.
CLF bekommst du indem du einfach Raidbosse tötest und dir die gedroppte Währung ansparst.
Klartraum bekommst du über die Begleiter in Nazjartar.
Den ersten Rang indem du einen Begleiter auf lvl 3 bringst, den zweiten wenn du insgesamt(muss nicht auf einem Begleiter sein) 3.000 EP sammelst und den dritten Rang wenn du 6.000 EP gesammelt hast.

Für m+/AoE ist praktischerweise die m+ Essenz sehr gut. Rang 1 bekommst du wenn man einen m+4 innerhalb der Zeit abschließt, Rang 2 bei einer +7 und Rang 3 über eine Währung die in der wöchentlichen m+ Kiste enthalten ist.

Die Übergriffe auf den 2 aktuellen Kontinenten starten einfach zufällig und bleibt dann 7 Stunden aktiv. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe droppen die aber nur ~370er Ausrüstung.

In Nazjartar gibt es alle 3 Stunden(0:00, 3:00, 6:00, 9:00, 12:00,…) auf die Minute genau auch ein Event. Wenn du den Kriegsmodus(PvP) anhast kannst du dann zu den Zeiten am einfachsten über den Gruppenfinder unter Benutzerdefiniert eine Gruppe für das Event finden. Dafür gibt es unter anderem Manaperlen mit denen du auch Ausrüstung, Benthic genannt, kaufen kannst die man bis zu ilvl425 upgraden kann.

Ab dem Zeitpunkt an dem du dich anmelden kannst. Was andere für eine Vorstellung dafür haben sollte dir egal sein. Random BGs sind nunmal für (fast) alle da. Wenn man darüber hinaus will gibt es ja gewertete Schlachtfelder.

3 Likes

Wobei man dazu sagen muss, dass es mit 380 schon schwer sein kann in eine M0 zu kommen, da die ja schonmal 400 er gibt und (viele) nicht alle, niemanden darunter mitnehmen. Am besten also immer wieder versuchen und nach Gruppen mit „Chill Run“ usw. ausschau halten.

Am besten auch hier so etwas in die Beschreibung setzten wie (Anfänger/Friendly usw.) einfach damit man das Risiko vermeidet nach nem Wipe zurück in die eigene Mutter geschickt zu werden. xD (wenn ich so nachdenke hab ich schon die seltsamsten Sachen gehört ingame )

Ich empfehle BfA Invasion Timer die sind nämlich nicht zufällig die haben einen festen Zeitplan allerdings JA die Belohnungen skalieren nur bis 370. Wirklich zu empfehlen wäre zum einen der Mana perlen farm (also in nazjatar immer alles machen) damit du dir Solo benthische Ausrüstung hochgearen kannst (wie das funktioniert lernst du in der nazjatar Intro Questreihe, die dir auch die Essenzen erklärt und dir die 1 in die Hand drückt.)

Und immer fleissig WorldBoss in Naz killen der Octupus kann eine 415 er Waffe droppen! ^^

Und vergiss deine World Quests nicht die Abgesandten Belohnungen Skalieren bis zu 415 Hoch wenn ich mich nicht irre. Auch Das rummgammel Feature schlechthin, die Kriegsfronten können doch das ein oder andere Teil droppen das hilft.

Spätestens in M+ fängt es dann aber langsam an das du dir merken musst was wann wie passiert ^^

Lass dich im BG nicht ärgern dein gear skaliert da eh aufn Standart level und dann kriegste einfach für jedes zusätzliche GS ich glaub i was mit 0.5 % Bonus also sooooviel besser is man dadurch jetz nicht zwingend ^^

PS: wenn ich nicht meinen Main auf Ally Seite hätte hätt ich dir mehr Hilfe angeboten aber meine Hordler gammeln so auf 400 Gammel Status vor sich hin xD

Oder man schließt sich communitys wie der L Gruppe an. Da sollte es kaum zu reibungen kommen. :wink:

Mit zufällig meinte ich eher sie sind nicht täglich zu der selben Zeit verfügbar(wie das Nazjartar Event).

aber immer exakt die selbe Stundenzahl von einander entfernt und auch das ist nicht zufällig ^^ die reihenfolge ist ebenfalls festgelegt^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.