Erster Orc Jäger auf Lvl. 80 und nun?

Ich hab jetzt meinen ersten Orc Jäger auf Lvl. 80 gebracht, bin Single-Player und frage mich nun wie ich weiter machen könnte. Hatte mich im AH umgesehen, um meinem Jäger eine bessere Ausrüstung ( Und vor allem passende ) zu verschaffen. Stellte aber schnell fest, dass die Rüstungs und Waffen Items sowie sämtliche Aufwertungen, zwischen 5.000-10.000 Gold pro Item kosten… Junge Junge, wo kriegt man bitte so viel Gold her? War zwei Wochen nur im Auktionshaus und hab mit meinem Bergbau allerhand Erze und Barren verkauft, ein wenig gehandelt und kam so in 14 Tagen immerhin auf 24.000 Gold. Aber noch mehr? Vor allem dann ALLES für einen Char ausgeben? Es kann doch nicht sein dass die Preise so Geisteskrank sind. Gibt es die lila Items nicht auch irgendwie irgendwo billiger? Das schafft sonst kein Mensch…( Orc ) Oder mal anders gefragt, mit welchem Beruf stellt man diese sauteuren Rüstungsitems überhaupt her?

Wie hab ihr s gemacht? Ein Char kann ja mindestens ohne Probleme 100k verschlingen… und das ist in Classic ja sogar noch viel Wert, in Retail sind 100k Taschengeld…

Du kannst dir die Mats für die Teile besorgen und sie dir bauen lassen von einem Lederer (als Hunter). Welche Mats du brauchst kannst bei Atlas Loot gucken usw., für die meisten Sachen braucht man halt diese urtümlichen Saronite, das macht das ganze teuer aber die kannst du auch für Frost Marken oder diese Marken aus den Gamma Inis holen, da willst aber vermutlich erst mal T10 haben, Trinkets usw.

Dennoch wenn du die Mats kaufst und vielleicht nen netten Lederer der dir das günstig bzw. gratis baut kommst du auf jeden Fall viel billiger davon.

Gibt auch noch ein paar günstigere Teile mit 245ilvl zum Beispiel, da kannst auch schauen wegen Mats, die kosten quasi „nix“ mehr.

Gold ist durch GDKP halt ziemlich entwertet worden, du machst einen ICC 25 Raid und kriegst 20-40k Gold wenn du nichts einkaufst.

Ansonsten würd ich erstmal schauen, dass du Gamma Instanzen reinkommst, da gibts auf jeden Fall einiges zu farmen, dazu T9 und T10 für die Daily und Weekly Marken und dann so schnell es geht ICC rein, NHC sollte da locker mit 5.2k GS gehen, damit du mehr Marken und natürlich auch Gear kriegst, dazu kannst noch schauen ob PDOK Hardmode oder evtl. sogar noch iwo nen Ulduar Raid läuft, da kann man auch noch das ein oder andere gute Teil mitnehmen.

Boa das würd ich gern mal wissen wie viel ich schon für mein Char ausgegeben hab, 100k sinds jedenfalls nicht, eher so 4-5 Millionen seit Anfang TBC würd ich schätzen, nur schon das aktuelle ICC Gear wird etwa 750k sein (und es fehlen noch paar Teile, am Ende wohl 1 Mio knapp), natürlich hat man in der Zeit auch das Gold wieder drin im GDKP aber jo, schon hart so als Anfänger erstmal auf das Gold zu kommen wobei du ja schon echt gut dabei bist, mit deinen 24k kannst auf jeden Fall GDKP reinstarten und dann geht das alles von alleine :smiley:

Natürlich kannst auch einfach Prio Runs usw. machen so bald das Gear stimmt, da braucht man kein Gold für die Items aber kriegt natürlich auch nix.

Super nett deine Antwort, aber es ist als wäre der Text in einer anderen Sprache geschrieben. Ich kann mit keiner einzigen dieser ganzen Abkürzung was anfangen… :sweat: Ich habe wiegesagt meinen ersten Char auf Lvl 80 gebracht. Alleine. Was sind Mats? Was heißt T9 oder T10? Was sind Gamma Instanzen? Was ist GDKP und TBC und ICC Raid und NHC oder PDOK, gibts das alles auch in deutsch? Ich bin kein Hardcore Gamer und hab keine Ahnung was das alles bedeutet… sorry. Dennoch danke vielmals für die Mühe, auch wenn ich deine Sprache nicht verstehe :slightly_smiling_face:

Material aus denen du Items herstellten kannst. Also für Kettenrüstung Leder, Schuppen usw.

Das sind die Stufen der Raidinstanzen. T7 wäre Naxxramas und T10 dann die Eiskronenzitadelle (ICC abgekürzt)

GDKP ist ein Lootverteilsystem das auf einem Bietverfahren mit Gold basiert.
TBC ist das vorherige Addon „The Burning Crusade“
ICC ist der Raid Eiskronenzitadelle
NHC ist ein Schwierigkeitsgrad von Instanzen, der andere wäre HC und ist schwieriger.
PDOK ist der Raid Prüfungen des obersten Kreuzfahrers

Hardcoregamersprech ist das nicht unbedingt aber wenn man das Game schon zig Jahre spielt ist es total normal.

Einfach mal die Begriffe googeln und einlesen.

Wiegesagt, wenn man alleine spielt und sich nicht für Multiplayer interessiert, sind all diese Begriffe für mich Irelvenant :slightly_smiling_face: Daher hab ich mich in diese Materie nie eingelesen. Keine Ahnung was Raids oder Instanzen sind, ich kenne nur Dungeons zb., paar mal gemacht, aber dann schreiben einen die anderen Charaktere mit Kauderwelsch voll, von dem ich keine Ahnung habe und dann geh ich auch wieder.

Aber das ist ja auch nicht Thema. Wenn man allerdings all das machen muss um an Gold zu kommen, brauch ich einen anderen Weg.

Dungeon is der englische Begriff für Instanz - in diesem Fall auf 5 Spieler gesetzt.
Raids sind „Dungeons“ für größere Gruppen - gibt hier 10er, 25er und im „ursprünglichen“ WoW auch 40er Instanzen (z.B. geschmolzener Kern - für Lvl 60)

Hmm… ^^ also eigentlich ist WoW ein Gruppenspiel und auch darauf ausgelegt, du brauchst besseres Equip eigentlich nur um halt die schwierigeren Dungeons bzw. Raids (Dungeons mit 25 Spieler statt 5) zu schaffen. Gar nicht so einfach die Frage was man denn ganz alleine schaffen kann :slight_smile:

Du kannst halt Dailys (Tägliche Quests) machen ganz im Norden beim Argentumturnier gibts einige da kann man Mounts (Reittier), Pets (Haustiere die nix können, nur hinterherlaufen) usw. sammeln und kriegt auch Gold natürlich, ganz in der Nähe gibts noch das Lager der schwarzen Klinge da gibts auch ein paar, ganz im Süden in der Drachenöde gibts die Angel Dailys, da kriegt man am Ende eine gute Angel und halt auch immer Gold zusätzlich, im Sturmgipfel gibts die für Söhne Hodirs wo du dann eine Verzauberung für die Schultern freispielst, im Scholozarbecken gibts die beiden Fraktionen, bei der einen kriegt man mit bisschen Glück einen Protodrachen bei der anderen eine Verwandlung und es gibt noch ein paar Dailys im Grizzlyhügel die geben aber nur Gold soweit ich weiss.

Stumpfes Farmen ist aber vermutlich sogar lukrativer als Dailys zu machen aber man hat ja auch gerne mal bisschen Abwechslung ^^

Ich glaube mit den 24’000 Gold kannst du schon alles Gear herstellen lassen was es gibt wenn du dir das Herstellen lässt, du kaufst die Materialien dafür oder farmst sie, suchst einen Mitspieler der Lederer ist und es lässt es dir herstellen. Ein Schmied kann dir noch eine Waffe herstellen, eine Schusswaffe glaub, die ist aber eher so mittelmässig bzw. es gibt noch eine die man kaufen kann aber die ist eigentlich für Tanks, ist aber vermutlich auch für Hunter besser als die vom Schmied, kostet vermutlich dann auch so um die 4000-5000 Gold, evtl. auch weniger mittlerweile habe ich nicht so im Blick.

Dann gibts noch paar Quests für die kriegst du Marken wie in normalen Level 80 Dungeons, wenn du alle davon machst hast du genug für ein Trinket (Schmuckstück), manche Quests geben auch noch das ein oder andere Item was ganz okay ist.

Das wars dann aber so ziemlich, mehr gibts glaub nicht ohne Dungeons oder Raids, die Sachen die man herstellen kann sind ja ebenfalls eigentlich aus den dazugehörigen Raids, da gibts dann immer 1-2 Teile oder so zum herstellen und alle anderen Sachen die „dazu gehören“ gibts halt dann im Raid.

Also wenn ich nur Singleplayer spielen wollen würde, würde ich glaube ich einfach den nächsten Char leveln, auf Maxlevel wirds Mau mit Singleplayer Content oder ich habe dafür zu wenig Fantasie, kann natürlich auch sein, vielleicht hat jemand anders noch mehr Ideen.
In Cata (nächste Erweiterung die in paar Monaten kommt) wird das glaub bisschen anders, da kann man mehr Dinge machen, wie Haustierkämpfe usw., keine Ahnung ob das dein Ding ist ^^

Nö, das war der Ingi mit der Schusswaffe. Die ist sogar episch und für’s Solospiel ganz ok.

Also ich würde in Eiskrone und Sturmgipfel einfach weiter questen. Du kriegst auf max Stufe mehr Gold für Quests und dort gibt auch schon Marken mit denen du dir Gearupgrades kaufen kannst. Es gibt auch einige günstige Boe´s die du dir mit etwas Gold kaufen kannst.

Wenn du auf Venoxis bist kann ich dich auch etwas unterstützten.

Eine andere möglichkeit wäre einen zweiten charakter zu spielen (alt oder twink) und warten bis es mit dem nächsten addon (catalysm) weitergeht.

Oder zb wow retail (live) zu spielen, dort hast du viel mehr möglichkeiten dich solo zu beschäftigen. Mit dem neuen addon kommt dann sogar explizit solocontent hinzu wo du höhere ausrüstung alleine erspielen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.