Erster Tag, erster Eindruck?

In einem Thread in den es um die Eindrücke der Spieler geht darüber zu meckern, wenn diese Spieler ihre Eindrücke posten, ist halt schon’n wenig Abenteuerlich. Aber mach du nur.

7 Likes

Bitte bedenkt auch den enormen Unterschied von Horde und Allianz!

Der Zensus ging ja irgendwas in Richtung 1:5 oder 1:4.
Die Hordeseite fühlt sich völlig berechtigt leer an.

Damit meine ich nicht nur Gruppenanfragen sondern auch die freie Welt.
Ich begegne beim Questen immer mal wieder einzelnen Allianzlern aber Hordlern sehr selten.

Wir müssen einfach Geduld aufbringen und neuen Spielern gegenüber hilfsbereit sein :blush:

Komm ist okay. Lass gut sein.

2 Likes

Bin ich absolut bei dir.

Das Problem ist, das die Allianzer eine andere Wahrnehmung haben wie wir Hordler. Ja, der Server ist jung und muß sich noch entwickeln. Ich spiele, wie man am Avatar sieht, Horde. Ich war schon immer Horde.
Habe mir jetzt aus Interesse auch einen Mensch erstellt, um mal zu vergleichen. Und woah, was für ein Unterschied. Gegen Allianz ist die Horde tatsächlich leer. Obwohl ich das Gefühl habe, das es langsam etwas besser wird, was die Horde angeht.

Dunkelmähne, wie kannst du mit dem gleichen Avatar zwei getrennte Antworten hintereinander im gleichen Beitrag posten? Ich will manchmal meine Beiträge/Antworten mehr gliedern und das geht immer nicht.

Er hat auf zwei verschiedene Beiträge geantwortet, vielleicht geht das darüber?

Ich glaube du kannst immer zweimal hintereinander posten NUR nicht im EIGNEEN Beitrag (erstellt). Warum das so ist? Damit man seinen eigenen Beitrag nicht pushed… vermute ich.

1 Like

e.q.d.

zweimal auf denselben Beitrag gepostet

niemand muss gegen dich stimmung machen, das schaffst du gut auch ohne hilfe von anderen. und inzwischen kann ich nicht mehr zählen, wie oft du erwähnst, wie leer cele ist. wir haben es jetzt glaub ich alle vernommen.

für mich ist sogar die „geisterseite“ der horde auf cele gut genug gefüllt. gestern nacht hab ich mich mit meinem gilden-mitspieler getroffen um die zwerge am graumähnenwall zu dezimieren und dann haben wir uns (ohne verabredung) mit 2 weiteren spielern zusammen getan, die ebenfalls die zwergepopulation reduzieren wollten. komischerweise find ich sogar dann gruppen, wenn die uhrzeit… „schräg“ ist und ich gar keine gruppe such (aber mich natürlich freu, wenn ich weitere mitspieler finde). ich weiss ja nicht, warum das so ist - bin ich einfach nur ein glückskind? liegts an meinen umgangsformen? schwimm ich grad in der „masse“ mit? aber ich kann absolut keinen mitspielermangel bestätigen.

1 Like

Ich spiel gerade erstmal auf Allianzseite, weil es mir schlichtweg auf Hordenseite zu leer ist. Mit P2 wird sich das dann vermutlich wieder ändern. Auf Hordenseite sind gerade 200-250 Leute maximal unterwegs. Selbst auf nem kleinen deutschen P-Server waren da noch doppelt so viele Leute pro Fraktion unterwegs (so wie es auf Allianzseite gerade auch ist).

Aber das wissen wir ja aus unsere Diskussionen auch schon seit Monaten, dass wir zwei da unterschiedliche Vorstellungen haben ab wann ein Server zu leer ist. Das ist auch völlig in Ordnung. Es gibt gerade diverse Spieler, die mit der Zahl der Hordenspieler glücklich sind. Es gibt aber eben auch diverse Spieler, die „Geisterserver“ durchaus als die korrekte Beschreibung der Hordenseite gerade ansehen.

1 Like

Es ist schon durchaus spürbar leer, aye. Selbst nachts um 4 Uhr seh’ ich auf Waterlords mehr Leute in Orgrimmar, als ich heute Mittag auf Celebras gesehen habe. Mal schauen wie sich das in der Zukunft entwickelt.

Ich finde auch Gruppen und bin guter Dinge, dass es noch mehr werden :slight_smile:

Ich war heute früh ganz alleine im Brachland… irgendwie wars aber gut, man konnte gemütlich vom anderen der Ende der Oase zu Verog schlendern, ohne Panik zu bekommen, dass er von irgendjemand anderen getötet wird und man nochmal 1000 Zentauren töten muss. Aber das war auch vor 6 Uhr, zu „normalen“ Zeiten kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich hoffe es werden am 12. mehr. Hoffentlich nicht die “falschen”, aber einfach mehr.

ich vermute, es wird laufen wie bei heartstriker - erst wochenlang als zu leer bezeichnet und dann irgendwann so gefüllt, dass die leute drum bitten, dass niemand mehr kommt, weils zu voll wird.

1 Like

ja wer weiss, kann durchaus sein. und es bitten ja auch jetzt schon leute darum die transfers zu schliessen. Aber das fände ich nich so toll…
Bei mir gibts halt kein zu voll…
ich würd am liebsten 1 einzigen WoW Server haben und alle da drauf… (geht natürlich nicht, und gäbe mehr probleme als anderes, is mir schon klar)

Ich kenne ja nur Lakeshire, der ja wohl noch vergleichsweise leer war, aber sowas möchte ich nie wieder… auch wenn alle RPler wären, das war einfach nur gruselig.

1 Like

sowas wäre für mich ein grund, nicht zu spielen. ich hasse massenserver auf denen man sich nicht kennt. war ein grund für mich, warum ich nur einen einzigen p-server fand, auf dem ich mich wirklich wohl gefühlt habe und länger gespielt hab.

2 Likes

hey da war ich auch… Was war denn so schlimm daran? Der SNG war zumindest schön belebt und es wurde für alles gesucht (die Schreibweisen darin waren teilweise grässlich ja), Warteschlangen gab es keine, farmen konnte man als “normal-sterblicher-nicht-24h-Spieler” auch alles…
Es war kein RP Server, das war halt für mich das schlimmste dran… die ganzen R0xx0rs und CleaveGruppen und GoGo Spieler vermiss ich überhaupt nicht.