„Einfach machen“ wäre echt mal schön. Ich finde nämlich ehrlichgesagt das RP bis auf wenige Ausnahmen ziemlich mau bisher. Die meisten hetzen an einem vorbei, flüchten wortlos, wenn man sie anspielt oder machen einem im /w Komplimente über den Pixelhintern. Spontan und vorurteilsfrei scheinen jedenfalls Fremdwörter für die meisten RPler zu sein und für einige wäre es bestimmt hilfreich, gewisse Kanäle einfach zu verlassen.
Bei Pixelhintern musste ich lachen. Für Allianzeite kann ich nicht bestätigen, dass bei Anspiel die Flucht ergriffen wird. Im Gegenteil: Bislang fand sich immer Gelegenheit für kurzes RP.
Ja, darum hat sich Effie bereits gekümmert:
Direktlink zu GnomTEC Badge:
https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_badge
Ich hatte ursprünglich einfach meine GnomTEC-Sachen von Retail rüber kopiert. Bisher funktioniert alles.
Danke Mexa! Da bin ich nun wirklich versucht, umzuschwenken. Wenn ich eine Lösung finde für das Einfärben des eigenen Namens.
Schau Dir mal Listener an. Da gibt es sogar eigene Fenster, in denen Du Chat, der für Dich gedacht ist, filtern kannst. Ein wirklich tolles Addon bei RP-Situationen mit dauerscrollendem chat.
Woran erkennt das Addon, was für mich gedacht ist?
Die Standardeinstellung ist das bei der Erwähnung deines Namens oder wenn dein Ziel das du im Target hast etwas schreibt ea dann einen Ton gibt. Wenn dein Char etwa „Hannelore Meier“ heißt im TRP3 (keine Ahnung wies bei GnomTec funzt) dann reagiert Listener auf Hannelore & Meier
Hannelore, ok … aber wer heißt denn bitteschöne Meyer?
scnr
Der Typ der die Abgaben in so Dörfern verwaltet.
Zusätlich kann man dann auch noch eine Liste mit Begriffen und Namen eingeben, auf die Listener reagieren soll.
Drei Tage und ich könnte auf diese absolut toxische Möchtegern-RP Community Verzichten!
dann mach das doch. du musst dich nicht zu irgendwas zwingen, wenn es dir nicht gefällt. allerdings wärs schön, wenn du deinen unmut nicht in sämtlichen threads verteilen würdest, sondern dich auf den von dir erstellten konzentrierst. es ist sonst einigermassen schwierig, den überblick zu behalten und mit dir zu diskutieren - sofern du daran überhaupt interesse hast. es könnte natürlich auch sein, dass du jetzt einfach nur hier deinen frust ablassen willst in sämtlichen verfügbaren beiträgen. im übrigen wärs schön, wenn du dann zumindest auch die situation, die zu deiner einschätzung geführt hat, in den von dir besuchten threads mit erläutern würdest - ansonsten kommt deine kritik nämlich einfach nur als rumgenörgel ohne hintergrund an und das dürfte deine glaubwürdigkeit hier nicht unbedingt erhöhen.
Mittlerweile 32 Level dort verbracht.
Ab und an einige nette rp gehabt. Aber für mich persönlich noch zu leer. Kommt ja vielleicht noch.
Dort sind viele nette Leute, aber der größte Kritikpunkt ist das Forum.
Mein erster Eindruck vom Server ist okay. Mein erster Eindruck vom Forum ist nicht okay.
Ich weiß ja nicht, wie oft man es noch schreiben muss: der Server ist noch jung und erst seit kurzer Zeit für neue Spiele freigeschaltet. Lasst ihm doch bitte Zeit, sich zu entwickeln. Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
Mein erster Eindruck: ich fühle mich pudelwohl und bin froh, dass es Celebras gibt.
Ist nicht wirklich fair von dir den nächsten Satz den er so schrieb auszulassen, mh? Der sagt nämlich so ziemlich genau das, was du so schriebst.
Was nichts daran ändert, dass er mit dem Satz
schon wieder darauf herumreitet, dass ein neuer Server, der von Blizzard nicht beworben wurde, der beim Login nicht zu sehen ist, weil die Serverliste nur erscheint, wenn man den Server wechseln will und der erst ein paar Tage für neue Spieler freigeschaltet ist, noch wenig Spieler aufzuweisen hat. Das ist bereits in unendlich vielen Beiträgen immer und immer wieder durchgenudelt worden und immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass das auch bei anderen neuen Servern so war. Da nutzt dann auch seine kleine Relativierung in einem Nachsatz nichts mehr.
Celebras ist ein sehr angenehmer Server, der sich zum Glück langsam entwickelt, was zu der Hoffnung Anlass gibt, dass er nicht von PvE-Spielern überrannt wird, die am Ende dann die Atmosphäre zerstören, derentwegen sie die Server einmal gewählt haben.
Ich hab heute - da krank - tagsüber gespielt und durchgänge sehr nette Gruppen gefunden - zum Questen allerdings, ich hab es nicht für Instanzen versucht. Alle mit denen ich länger zu tun hatte, machten einen echt netten Eindruck, so dass ich Lust habe, mal wieder mit ihnen zu spielen. Aber das liegt sicher mit am Level, dass es mir weniger leer vorkommt.
Hast du den Satz danach nicht gelesen oder bewusst weggelassen um gegen mich in diesem Fall Stimmung zu machen?
Ja, für mich ist der Server zu leer, aber habe danach geschrieben, dass das ja vielleicht noch kommt.
Vielleicht das nächste Mal alles lesen und dann antworten, aber moment… Dann könnte man ja nichts gegen die Person schreiben.
Noch weitere Fragen?