ich versuche mich aktuell bestmöglich auf Shadowlands vorzubereiten und suche aktuell nach dem Besten Legendary, welches ich sowohl als Arms als auch Fury benutzen kann. Die Wahl hierbei scheint aktuell auf „Signet-of-tormented-kings“ zu fallen.
Problem hierbei ist allerdings, dass das Rezept erst in Castle Nathria dropt und ich somit mindestens zwei Wochen darauf warten müsste (Droprate?).
Welches Legendary werdet ihr denn als erstes herstellen, wenn ihr sowohl PVE als auch PVP spielen werdet?
meine persönliche Empfehlung wäre es, erstmal abzuwarten. Nur weil das AddOn released wurde, heißt das nicht, dass Blizzard nichts ändert. Vorallem am Ende der Heroic Woche kommen oft noch Balance Änderungen.
An sich ist der Signet Effekt zum momentanen Zeitpunkt eine gute Wahl, auch „Urteilsspruch der Richterin“ soll wohl sehr gut sein, vorallem wenn mehrere Leute diesen Effekt nutzen.
Dropchance soll wohl abhängig davon sein wie „wiederholbar“ der Contet ist, also die Pläne für das Signet sollten schon etwas höher sein als jetzt z.B. ein Drop aus nem Dungeon.
Kleine Mathesache nebenher zur Seelenasche (Ich hoffe, ich irre mich hierbei nicht, hab extra auch nochmal WoWHead nachgelesen etc.):
Die Introquest gibt 900 Asche, anschließend kannst du 2x 610 holen (die 2 Wochen in denen Raid nicht offen ist), danach kommt die Heroic Woche mit 970 und abschließend die Mythic Woche mit 1140.
Sollte man bis hierhin sämtliche Asche gespart haben, kann man sich also 3 Legendaries bauen. (900 + 1220 + 970 + 1140 = 4230)
Kurzversion: Du kannst dir direkt in der ersten Woche 1 bauen und nochmal in der Heroic Woche, d.h. solltest du das „falsche“ bauen, hast du trotzdem pünktlich zum Hc Raid die Chance das Richtige herzustellen.
Meine Posts werden immer etwas länger, sry dafür, hoffentlich konnte ich dir damit etwas helfen.
„Urteilsspruch der Richterin“ scheint mir leider ein PVE only Legendary zu sein, daher geht meine Suche wohl erstmal weiter…
Natürlich hast du recht, dass man im ersten Monat mehrere Legendaries bauen kann, allerdings hätte ich mir gewünscht das „eine“ direkt 1-2 mal zu upgraden, was durch deine Methode ja nicht möglich wäre.
Warten wir einfach mal ab, ob da noch Balance Änderungen auf uns zukommen :)!
Bin mir nicht ganz sicher wie du auf die Idee kommst, dass das Urteilsspruch nur ein PvE only Legendary ist, der Effekt wird sicherlich auch im PvP funktionieren.
An sich gibt es natürlich kein „Allrounder“ Effekt, der sowohl im PvE als auch im PvP und dann zusätzlich noch für beide Spezialisierungen stark ist aber von all den Effekten wird das Signet da am nächsten kommen.
Würde dir noch einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben: Auch wenn es natürlich verlockend ist, direkt 1 Legendary aufzuwerten, würde ich trotzdem empfehlen mehrere zu bauen, da du damit auch einfach sehr viel flexibler bist.
du musst auch bedenken das du erstmal torghast farmen musst für die ashe… ergo in den ersten 2 wochen gibts sowieso kein legendary also wenn du dann in den raid gehst dann hast du etwa parallel die ashe zusammen…
weiß jetzt nicht wie die dropprate vom dem legendary rezept ist… wenn 100% dann hättest du es ja dann zur mythic id zusammen (incl der ashe)…
ergo erstmal um dailys / weekly / torghast und co kümmern und die tuninings abwarten … zum mythic raid opening wirste dann sehen welches legy du nimmst bzw craften kannst (eventuell guck bei den world first gilden rein und in die warcraftlogs welche legys die nutzen und haben zu dem zeitpunkt)