Erweckte raids

Hey, scheinbar sind ja nun doch nicht alle raids erweckt…wurde das mal irgendwo von Blizzard kommuniziert? Ist doch eh bald Ende des Addons, warum kann dann nicht mal der raid gespielt werden, den man möchte…

Mehr als das nicht wirklich.

Gab schon ne Last Second Mitteilung, dass sie nun spontan entschieden haben es weiter rotieren zu lassen. Ergo schon schlecht kommuniziert, es hieß eigentlich, dass ab jetzt alles awaken ist :confused:

Schlecht Kommuniziert ja, aber dass alles Awakened wird, wurde schon vor 45 Tagen mit der Änderung der 2-2-2-Rotation im Newspost redividert.

Mhm na, da hieß es doch nur das jeder raid zweimal erweckt wird, statt einmal, und dann alle…
Gibt halt auch keinen Grund es nicht zumachen…

Nein, eben nicht.
Als die Ankündigung einer „normalen“ Rotation kam, wurde der Passus, dass ab Woche 7 alles Awakened werde, aus dem Post entfernt. Den Beweis kannst du über das web-Archiv finden.

Lässt sich über streiten, ob Blizzard das nochmal explizit hätte erwähnen sollen, aber im Newspost war es ersichtlich.

Ich kenne mindestens 5 Gründe, die gegen eine permanente Rotation sprechen.
Evoker Legendary, Krieger Legendary, Paladin Legendary, DK Legendary, Mythic Fyrakk Mount.
Mythic Fyrakk ist per-se auch auf Fated nicht „schwer“, wenn deine Gilde schon X-Mythic Kills vor S4 hatte, aber für Gilden, die allen Raidern noch das Mount ermöglichen wollen, aber erst in der letzten ID noch CE geholt haben, ist die Rotation der reinste segen.
Viele Fähigkeiten in Amirdrassil machen in Awakened deutlich mehr relativen Schaden als in S3, trotz besserem Gear.
Ein stetiger passiv Nerf des letzten Contents, wie es ihn bis inkl. BFA gab, hätte das sicher relativiert, da das aber aus „Gründen“ nicht mehr gemacht wird, finde ich die dauerhafte Rotation viel, viel besser.

Eine Konsole, wie es sie in Shadowlands gab, hätte keinen Sinn gemacht, da die Konsole nur die Affixe, nicht aber die Skalierung, deaktiviert hat.

Das woche 7 wurde nicht wirklich kommuniziert nur das die rota 1 wöchentlich statt 2 wöchentlich wird.
Der post wurde halt still und heimlich editiert, halt mal wieder der übliche kommunikationsfail.

Exakt das sagte ich doch?

Lässr sich aber nicht drüber streiten, wenn vorher groß gezätönt wird sie wollen die kommunikation mit den spielern verbessern, und dann so ne ankündigung vergessen :rofl:

Leider in der Tat etwas suboptimal von Blizz kommuniziert. Die schnelle Änderung der Rotation von 112233 auf 123123 (…) enthielt zwar in der Tat nicht mehr die Aussage, dass ab Woche 7 alle Raids awakened sind, aber natürlich konnte man das implizieren, wenn nicht eine gegenteilige Aussage kommt. Insbesondere da nun frühzeitig alle Raids awakened sein sollten, hat man sich das gemerkt - in SL war die fated Rotation bis zum Prepatch aktiv.

Ich meine auch in den Untiefen des US Forums auch schon im April die Frage gesehen zu haben, ob die 7 Wochen so bleiben oder nicht. Da hätte halt ein klarer Bluepost schon damals helfen können, da viele in meiner Bubble (mich eingeschlossen) mit allen awakened Raids ab Woche 7 gerechnet haben. So ist es halt nun…mich persönlich stört die Rotation nicht, eigentlich sogar mir fast lieber - aber eine klare Kommunikation wäre halt wirklich schön gewesen…

Leider scheint in Season 4 einiges bei Blizz egal zu sein - bestes Beispiel der Drop von Neltharion für die Skipquest in Aberrus. Wir hatten Neltharion mythic erneut in der awakened Aberrus ID gelegt und nach meinem Wissen hat keiner das Questitem für die Skipquest looten können. Auf Tickets kam zum einen die Antwort „sorry, können wir nicht helfen, einfach nochmal legen“…oder „der Drop für die Skipquest ist nicht 100%“. Woot? Naja, was soll man dazu noch sagen. :smile:

zumal sie angekündigt hatten besser kommunizieren zu wollen.

eben woche sieben wurde nicht speziell noch mal angesprochen, nur das die raids jede woche rotieren statt alle 2

Alle, ja wirklich alle sind von ausgegangen, dass es nun alles erweckt sein wird. Es wurde explizit so kommuniziert und etwas anderes wurde nie mitgeteilt. Da gibts mangels der Kommunikation leider nix zu beschönigen. Auch von vielen Profigilden gelesen, die nun ziemlich verwirrt sind, dass es weiter rotiert.

Das es vom Vorteil ist, dass es weiter rotiert, klar ohne Frage. Aber kommuniziert wurde das nun wirklich 0.

Ich nicht. Auch in beiden Gilden, in denen ich aktiv Mythic raide, war das schon längstens bekannt und eingeplant.

Welcher Vorteil denn? Die Gilden die keine 3 Raids pro Woche machen wollen, können ja weiterhin nur einen machen.

Die Glory Erfolge für Mounts konnte man die letzten 6 Wochen for free abholen, ebenso wie das Fyrakk Mount. Nur weil gefühlte 5 Spieler das Mount noch nicht haben und nach Multikills nicht in der Lage sind den Boss generft in fated zu killen, naja… sonst gibts da jetzt nicht wirklich Vorteile.

Die jucken doch alle null am Ende des Addons…

schön und 90% aller anderen gilden sind von alle offen ausgegangen selbst echo, u.a.
was man auch schön auf einigen boost discordsdie jetzt dann auf fryakk myth non-awakend für mounts doch wieder anbieten XD

1 Like

Naja, theoretisch ist das Fenter beim weekly questgeber ja eine Art Auswahlfenster, also wird es ja sich mehr oder weniger um eine sinnlose spontane Aktion handeln.

Find es aber auch doof, aber was soll man machen.

1 Like

Paar Leute gehen wegen Spekulatius und weil sie damit nun mal ausnahmsweise recht hatten von aus, dass es ja offensichtlich war.

Was mitgeteilt wurde und auch nur ersichtlich war, war halt nun mal ab 7. Woche alles awaken. Die ganzen Discords, ja auch die mit Topboostgilden waren längst preistechnisch auf „only awaken“ eingestellt. Also nop srry, das war ne absolute Spontanentscheidung ohne Kommunikation.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.