Erweiterung verschenken

Hey zusammen. Ich würden gerne einen Freund die Dragonflight Heroic edition schenken. Nun hat er sich allerdings die Standard Edition geholt. Ist es denn möglich ihn trotzdem ein Upgrade über Battle net zu schenken?

Ich würd ihm im Zweifel einfach Battlenet Guthaben schenken.

Ich würde dafür gern mein Guthaben verwenden.
Im Prinzip hast du aber recht

hier kannst du auch dein Guthaben verschenken.

edit: oder ich versteh die seite Falsch :thinking:

1 Like

Ich denke, das dürfte eher schwierig werden. Wenn du ein Upgrade für deinen eigenen Account kaufst, bist du ja eingeloggt, sodass Blizzard direkt sehen kann, dass du z.B. die Basis-Version schon hast und nur noch die Differenz in Rechnung gestellt werden muss.

Wenn du jetzt aber ein Spiel für einen anderen Account kaufst, weiß Blizzard genau das ja noch nicht. Also werden sie dir erstmal den vollen Betrag abziehen. Ob es dann möglicherweise irgendeine Art der Erstattung in Form von Battle.net-Guthaben (bei dir oder bei deinem Freund) gibt, weiß ich nicht.

Das solltest du besser vorher per Ticket abklären, wobei es da mit einer Antwort aufgrund der aktuellen Lage wohl länger dauern dürfte. Wäre für das Upgrade natürlich nicht so schlimm, weil dein Freund ja mit der Basis-Version schon DF spielen kann.

Nein, sein eigenes Guthaben kann man nicht verschenken. Du kannst (wie vom TE geplant) Geschenke mit dem Guthaben kaufen. Guthaben verschenken geht nur, wenn du das im Shop kaufst und mit „echtem“ Geld bezahlst.

PS: Hier noch der entsprechende Support-Artikel:

2 Likes

Wäre mir neu gewesen. Bin bis zum bezahlvorgang aber es das du es verschenken kannst aber normal bezahlen musst

Hmm ok schade dachte das geht auch mit guthaben.

Zu deinem Urproblem das heroic ihm schenken wird schwierig da du ja nur noch den upgrade bezahlen muss weil er den rest ja schon hat. Also wenn du das selbe fenster hast (normal und auf heoric kannst du upgraden) dann würd ichs versuchen. Ansonsten wär mir das risiko zu hoch, die verstehen es nicht XD

edit: A Takruzz übersehen. Der sagt ja schon alles dazu ja.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.