Erweiterungen von Classic

Guten Tag,

ich wollte mich mal hier erkundigen wie das ganze mit Classic eigentlich abläuft. Also ich habe bis jetzt gedacht das Classic, tatsächlich nur mit Classic Inhalten auskommt. Maximales LvL 60 und gegen die ganzen Erweiterungen welche ein Reset und für den ganzen anderen Mist Sorgen, welcher WoW kaputt gemacht hat.
So wie ich es jetzt aus bisher keiner Offiziellen Seite gelesen habe, sollen nach und nach Addons kommen, der Max LvL steigt, Flugro…tz und der „Classic“ Inhalt verschwindet? Aber genau das war doch der Grund für das LvL´n eines Classic Accounts? Ohne hier der Blizz angst zu machen (das geht eh nicht) werden wohl viele mit TBC aufhören.
Und das ganze zu wieder zu Splitten ist doch Schwachsinn, also was man gelesen hat bzgl. neuer Char auf TBC etc. Wenn sich dann die Classic Server Splitten, wirst dann verzweifelt bei Classic versuchen einen 40er Raid zu füllen?

Wie gesagt das ist kein Heulthread, ich würde nur gerne wissen ob es wirklich so aussieht, das wir in 2 Jahren mit Pandas auf Flugmounts AFK auf INV warten und in der LvL Phase 20 Wörter schreiben?

Grüße

1 Like

Classic gibt es seid 245 Tagen, wiviel hast du davon gespielt?
Irgendwann ist auch der tollste content ausgelutscht und neues muss her.

Bisher gab es noch nichtmal eine offizielle Burnung Crusade Ankündigung, alles was in Zukunft kommt ist spekulation.

7 Likes

Aber so kann man doch nicht argumentieren. Leute wollten classic, aber andere möchten halt Bc oder Wotlk (ich selber bin so Fraktion Wotlk - MoP Server). Denen einfach sagen :„Nene, Classic ist da und ihr bekommt hier gar nix“ finde ich nicht wirklich toll.

Da sie classic gebracht haben, hoffe ich auf weitere Erweiterungen.

5 Likes

Der Grund war

1. dass wir das Spiel dass wir vor 15 Jahren hatten mal wieder spielen wollten, und das auf offiziellen Servern

2. Dass wir demonstrieren wollten dass ein Spiel dass nicht auf sofortigen Dopaminschüben, Failyquest-Tretmühle und Als-Balance-Getarnte-Gleichschaltung basiert, trotzdem kommerziell hochgradig erfolgreich sein kann

Wie lange willst du Classic spielen? Wir sind jetzt mit BWL und ZG durch. Dann kommt noch AQ, dann kommt Naxx. Und dann? Soll das Game ewig auf dem Status bleiben?

Wie geil ist Naxx nach dem 25ten Clear? Nach dem 100ten?
Und wie voll glaubst du werden deine Raids sein wenn du in 4 Jahren sagst: „Hey Leute, lasst uns zum 182ten mal Naxx gehen DAS MACHT JA SOVIEHIEHIEL SPASSSSS!“, die werden sich nichtmal einloggen :smiley:

Das glaub ich nicht Tim.

TBC ist ein besseres Game als Classic, in vieler Hinsicht (bessere Raids, bessere Inis, besseres Class-Design, bessere Class-Fantasy, bessere Story, besseres Crafting, bessere Fraktionen, besseres PvP, bessere Attunement, besseres Worlddesign,…)

Klar gibt es den einen oder anderen Puristen der glaubt WoW Classic wäre der Weisheit letzter Schluss. Solche Leute tun mir leid.

10 Likes

Ich Spiele Seit knapp 3 Wochen, ZG wurde erst geöffnet. Wenn man nicht auf ausgelutschte Contents steht kann man ja das normale Spielen, da kommt immer was neues.
Ich dachte Classic bleibt so wie es ist! Und wenn es mir zu langweilig ist mit Full Gear zu raiden oder PvP zu machen kann ich mir auch andere Klassen hochziehen. So kann man sich die Zeit vertreiben. Klar ist TBC ein besseres Spiel, für China Farmer und Jockel die nix im PvP aufem Lappen haben.

Ich weiß sehr wohl das es Leute mit einer ähnlichen Einstellung gibt wie deiner aber die Art und Weise wie du schreibst lässt trollen vermuten :stuck_out_tongue:

Insbesondere Thema PvP :smiley: weil man in CLassic auch soviel aufm Lappen haben muss… man braucht nur 1. richtige Klasse 2. vieeel Zeit und 3. Consumables.

2 Likes

Damit verliert der Thread jeden Ansatz von Seriosität.

9 Likes

Wenn du enttäuscht bist weil sich die Realität anders entwickelt als „du dir das denkst!“ erwartet dich ein ganzes Leben voller Enttäuschungen :slight_smile:

Mit der Aussage haste dich grad selbst disqualifiziert, sorry, no sorry.

Wer das stumpfsinnige BG-Gegrinde in Classic für höheres PvP Niveau hält als TBC Arena-Fights, dem ist nicht mehr zu helfen.

8 Likes

Das haben wir schon lange durch

1 Like

Du hast seid und seit vertauscht, mein Sohn. Nun ernte dafür Spott und Hohn.

Generell wäre ich bei TBC noch mit dabei, einfach weil ich nochmal Karazhan spielen will. Das war für mich der geilst Raid, den es je gab. TBC hat einiges besser gemacht, aber auch Dinge implementiert, die mir nicht gefallen wie z.B. das Fliegen.

Aber da kann natürlich jeder eine andere Meinung zu haben… Leute mit anderen Meinungen müssen einem auch nicht leid tun, das tut denen nicht weh :wink:

Bei WOTLK wäre es bei mir übrigens wirklich nur noch reine Nostalgie. Leveln würde ich da auch noch aber dann wäre vermutlich recht schnell Sense für mich.

Aha Seriosität?
Es wird jetzt schon nur um Gold gespielt. Mit TBC wird’s nicht weniger. Open PvP ist dann wieder tot und Arena gibt es dann wieder die Standard Kombos. Und ja PvP in Classic finde ich tatsächlich anspruchsvoller.
Mir ging es wirklich nur darum zu wissen ob es sich lohnt andere Klassen mühselig hochzulvln oder ob ich dann eh bald hiermit fertig bin bzw. auf das Addon warte und mir meine Klasse als lvl x erstellen kann.

Also kommt runter von euren hohen Rössern das Ding kann man zu machen!

1 Like

lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft die packen die tbc server einfach auf die vorhandenen classicserver drauf, so dass es keine classicserver mehr gibt.
es werden ewig classicserver vorhanden bleiben (zum glück), so wie sie es schon oft genug betont haben.

1 Like

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Allerdings fand ich das Worlddesign von tbc schon ziemlich mies. Eigentlich hat sich das nach classic konstant verschlechtert in meinen Augen.

Abgesehen von Pandaria, das war der absolute Tiefpunkt.

Es kommt aber mMn kein Addon an die alte Welt ran.

3 Likes

Schau zu den Private Server…
WOW Vanilla ist dort am besten besucht.
Blizzard wird wohl kaum den Fehlerm machen, einfach Classic abzuschalten und BC hochzufahren. Evtl. Parallel betreiben und dann schauen.

Privat Server sagen uns aus, dass Classic wohl länger noch spielbar sein wird :smiley: Die laufen dort seit 15 Jahren und ziehen Leute an.

4 Likes

wozu neuen content? ich bin stark dafür dass nach phase 6 nichts mehr kommt.
man hat immer zu tun.
Allein world pvp wird nie langweilig.
Zudem kann man noch twinken.

Auf private servern wird den Leuten auvh nicht langweilig.

2 Likes

tbc pserver kann man leider nicht vergleichen, da absolut jeder von ihnen mist war. keiner hatte auch nur im geringsten die qualität von nostalrius.

trotzdem haben sie oft genug gesagt die classic server bleiben ewig bestehen.

tbc kommt wenn dann zusätzlich.

Es gibt hier und da schon noch echt schöne Gebiete wie z.B. die Grizzlyhügel um die Ammertanhütte herum. Und auch Classic hat echt hässliche Gebiete. Aber allgemein Betrachtet bin ich da bei dir: Classic hat, wenn auch technisch natürlich nicht ganz so ausgefeilt wie jüngeres Kartendesign, immer noch ein paar der detailverliebtesten und atmosphärischsten Gebiete.

Ich glaube das liegt aber auch ein bisschen daran, wie man die Karten wahrnimmt beim Questen.
Ich hab auch auf irgend einer Legion Karte schon ein Dorf gefunden gehabt, wo ich echt am liebsten 50 Level verbracht hätte. Leider weiß ich schon gar nicht mehr wo genau das war. Man läuft da ja meist nur noch einem Pfeil hinterher und guckt sich die Umgebung oft gar nicht mehr so bewusst an wie in älteren Addons. Zumindest ist das bei mir so.

2 Likes

das problem sehe ich zb auch gerade in elder scrolls online. die gebiete sind wahnsinnig gut gestaltet und sehen hammermäßig aus. aber kein schwein bemerkt es aus 2 gründen. erstens der erwähnte pfeil dem man nur nachrennt und zweitens die geschwindigkeit der chars. man fetzt unglaublich schnell durch die welt selbst ohne mount. viel zu schnell um sich die umgebung anzusehen. noch dazu kommen die ganzen portsteine alle 3m.

2 Likes

offizielle infos dazu gibt es noch nicht. es gab eine umfrage in form von „was wäre wenn“ - und seitdem schiessen die spekulationen der spieler ins kraut.

sollte blizz etwas in der art planen, müssen wir abwarten, was es ist. wenn wir genau wissen, was sie vorhanben, können wir uns gedanken darüber machen, ob wir dagegen protestieren oder nicht.

da die classic-server aber mit einer einzigen ausnahme sowieso massiv überfüllt sind im vergleich zu vanilla, würde eine abwanderung von ca. 50% der spieler auf neue tbc-server sicher nicht schaden. danach könnte man classic so spielen, wie es ursprünglich gedacht war.

3 Likes

? Woher willst du / ihr das überhaupt wissen? Es gibt nun mal einfach Leute, die Spiele anders spielen als ihr. Ich sehe Dinge, stelle mich aber dann nicht 2 Stunden daneben hin und schau es an. Warum sollte ich das tun? Vorbeilaufen, man sieht es, nimmt es zur Kenntnis und mehr ist das eigentlich nicht für mich.