ich habe mit einem Bekannten wieder angefangen WOW zu spielen und frage mich gerade ob ich die komplette Sammlung kaufen kann oder ob ich alle Erweiterungen einzeln kaufen muss. Daher habe ich 2 Fragen:
Mein bekannter ist jetzt lvl 15 und hatte noch nie WOW. Er kann einfach die komplette Sammlung für 49€ kaufen und dann mit Level 15 weiterspielen, richtig?
Ich habe damals aufgehört zu spielen als es nur bis lvl 80 ging. Welche Edition/Addons muss ich kaufen um alles spielen zu können?
Dein Freund braucht eigentlich nur Spielzeit um weiter zu spielen, ggfs später dann noch BfA.
Die komplette Edition würde eine neue Lizenz erstellen, damit kann der Char nicht weiter gespielt werden
Für dich gilt das gleiche, Spielzeit reicht erstmal, ab 110 dann ggfs. BfA
Alle addons bis einschließlich Legion Brauchen nicht mehr gekauft werden
Punkt 2:
Du kaufst dir Spielzeit für deine WoW-Lizenz und kannst dann alles bis einschließlich Legion spielen.
Jede WoW-Lizenz wurde bereits mehrfach automatisch und kostenlos erweitert.
Um das aktuelle Addon zu spielen benötigst du das Addon BfA.
Punkt 1:
Dein Bekannter hatte schon immer WoW gehabt. Ohne WoW runtergeladen zu haben kann man nicht spielen.
Bis wohin man leveln kann, welche Features nutzbar sind und ob es Einschränkungen gibt wie kein AH, Post usw. nutzbar, hängt dann (inzwischen) davon ab, ob man Spielzeit besitzt.
Dein Bekannter braucht also jener WoW-Lizenz auf der sein lvl 15 Char liegt lediglich Spielzeit hinzuzufügen und kann ebenfalls alles bis einschließlich Legion spielen.
Auch ihm würde dann nur noch das Addon BfA fehlen.
Du nennst ein 49 € Produkt. (genauer: 49,99 €, also fast 50 € )
Dort steht dick dran (im Shop):Neuer Account erforderlich
(Was ein bißchen verwirrend ausgedrückt ist für: legt einen neuen WoW-Account (WoW-Lizenz) im B.-net-Account an!)
Weder du noch dein Bekannter möchten mit einer neuen WoW-Lizenz spielen auf der keine der alten Chars liegen.
Euch genügt, wie schon gesagt,
Spielzeit (= alles bis einschließlich Legion verfügbar)
Battle for Azeroth (BfA), sofern ihr beide dort spielen wollt
Die BfA beiliegende Charakteraufwertung auf 110 würde ich erst mal NICHT nutzen. Erst mal wieder reinfinden ins Spiel (du) bzw. weiter hochleveln (er) und dann ggf. einen Char boosten.
Und nicht vergessen: um die Verbündeten Völker spielen zu können sind im Spiel bestimmte Aufgaben (in Legion bzw. BfA) zu erledigen, das geht nicht von heute auf morgen