Erze farmen während fliegen

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich bin ein altes Wow zockendes Weib und seit dem heutigen Patch noch mehr vewrwirrt als eh schon. :dracthyr_uwahh_animated:
Als ich eben einloggte und ein paar Erze farmen wollte auf meinen alten „Nicht drachigen Mounts“ wurde ich immer wenn ich noch in der Luft war, abgemountet. Und ja, ich hab das natürlich geskillt. :wink: Also was ich fragen möchte: Wurde das fliegende farmen der Erze entfernt oder ist das nur ein Bugg?

Liebe und verwirrte Grüße,
Sandwitch, die Krümelhexe :raising_hand_woman:

Im Fliegen ging glaub nur mit den Steigbügeln in BfA. Du musstest sonst auch am Boden sein, selbst wenn du nicht abgemountet wurdest.

Sofern ich mich nicht irre.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hallo Koraya,
ja das waren diese monelitgehärteten Steigbügel. Aber gestern bin ich in der Zaralekhöhle über der Lava schwebend geflogen und habe so die Erze abbauen können. Das meinte ich. Und das geht eben seit heute nicht mehr.

Lg

Hi,

Es geht / ging tatsächlich, daß man mit seinem normalen Mount in der Luft schwebte und trotzdem Erze abbauen kann / konnte.

Hatte das hier im Forum gelesen und deshalb auch ausprobiert, aber nur auf den Dracheninseln.

Das ist / war für mich ein Bug, denn bei Kräuterkunde geht das nicht, da muß man landen.

Würde es ganz regulär auch Erze oder Blümchen geben, die aus der Steilwand kommen und wo es gar keine Möglichkeit gäbe zu landen, dann wäre es ein Feature für mich und auch erklärbar.

Ich kenne zwei Stellen an denen Erze nicht oder nur mit Trick 17 erreicht werden können, aber die sind für mich einfach nur verbuggt / falsch positioniert und keine Begründung warum das Abbauen von Erzen aus der Luft heraus gewollt wäre. - Zumal wir ja erst „jetzt“ das statische Fliegen haben und die Erze waren vorher schon da.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Hallo Cerka,

ok. Das erklärt es natürlich. Aber auch schade. So konnte ich in der Höhle mit einem Char der noch keine 70 war, relativ gefahrlos farmen. Schade.
Ich danke dir und wünsche dir was :dracthyr_uwu:

Krümelgrüße,
Sandwitch

Das Erze abbauen beim fliegen geht immer noch, aber nicht immer.
Teilweise gehts, teilweise wird man dismounted.

1 Like

Und du musstest jetzt extra in beiden Threads posten?
Eigtl sollte es während des Fliegens gar nicht funktionieren.

1 Like

Ich kann es manchmal auch, dann wieder nur wenn ich gelandet bin und manchmal werd ich auch vollständig abgemountet.
Es wechsel dann aber nicht bei jedem Erz sondern scheint tageabhängig oder zonenabhängig.

Und mein Drache mountet seit dem letzten Patch immer ab wenn ich im Wasser Erze abbaue… das ist auch neu, denn mit den Drachen hat eigentlich immer alles funktioniert

Alles etwas chaotisch grad

1 Like