Erze Farmen

Hey zusammen,
ich habe die letzten Tage versucht Erze zu farmen um mein BB auf max. zu bringen. Leider hatte ich vorallem in BC das Problem, dass zu jeder Zeit bereits Spieler die Farmrouten abgeflogen sind und ich Stundenlang kaum Erze gefunden habe.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich fände es cool, wenn die Rewspawn-Zeit von Erzen in Abhängigkeit der aktiven Spieler steht.

Denn jetzt ist es so, dass wenn man auf einem Server mit sehr vielen Spielern ist, Berufe vorallem im Lategame nicht ausführbar sind. Und wer hat Spaß 2-3h immer die selben Ruten abzufliegen um 10 Erze abzubauen ?

Das problem derzeit ist so kurz vor Wotlk wollen viele leute ihre berufe noch fertig machen, und besonders auf Realms mit vielen spielern ist es dann zu bestimmten uhrzeiten sehr viel betrieb. Ich z.b farme zwar nicht viel aber wenn ich farme immer nachts so 2uhr oder so da ist schon um einiges weniger los und ich merke das ich um einiges mehr an Erze finde.

Da stimme ich dir zu. Gerade ist es besonder kritisch. Ich befürchte nur, dass das bei Wotlk genauso schlimm wird. Hab schon von Gilden gehört, die alle Pflanzen abcampen wollen, um für die ersten Raids ihre Flasks machen zu können. Falls das wirklich so gemacht wird, hat ein Casual-Spieler so wie ich, gar keine Chance den Beruf durchzuführen.

Was hältst du davon für Sammelgüter einen kürzeren Rewspawntimer zu machen ?

Hi, mir geht es genauso.

Ich versuche gerade die letzten Punkte in BB und Ingi zu skillen um für den WotLk -Start auf Stand zu sein aber es ist nicht leicht. Ich queste gerade etwas um Gold zu verdienen und kann manchmal ein Erz mitnehmen aber richtig farmen bringt kaum Ertrag. Blöd ist dann noch wenn man den Mob der neben dem Vorkommen steht erst besiegen muss und dir in der Zeit das Erz vor der Nase vergenommen wird. Ich habe auch noch kein schnelles Fliegen da ich den Charakter erst hochgelevelt habe und TBC nicht gespielt habe. Manchmal farme ich gegen 5 Uhr in der früh dann geht es halbwegs aber schon ab 6 Uhr wird es schwierig. Ich bin zu WotLK gespannt.

1 Like

Kommt mir bekannt vor, oftmals haue ich noch den Mob rum, der am vorkommen ist und schwups steht irgend ein 70er selbst in meinem Levelbereich/Gebiet und schnappt sich das vorkommen weg. Macht echt total Spaß …

1 Like

Für bergbau kann ich aber empfehlen (je was für einen skill man derzeit hat) erze aus dem ah zu kaufen diese zu barren zu verarbeiten und einfach wieder verkaufen. So habe ich meinem Druiden bergbau 1-375 fast ohne naja farmen geskillt musste nur wenn ich mich recht erinnere bei Mithril 10-15skillpunkte oder so farmen gehen und 290/295-300 Und scherbenwelt habe ich genau das gleiche gemacht erze gekauft verarbeitete und so geskillt. Natürlich macht man etwas verlust bei einigen barren aber dadurch kann man sich gut zeit sparen.

Hat jmd. vlt. eine Empfehlung wo man in Inis gut was abbauen kann (per schleichen)
War jetzt in der Dampfkammer, da schaff ich es mit meinem Dudu zu einem Vorkommen (immerhin…), sterbe dann aber.

Bei aktuell 35-45 Gold pro stak Mithril geht das halt je nach dem ganzschön ins Gold.
Aktuell einfach völlig drüber :neutral_face:
Und Farmen naja kannste knicken, mein letzter Versuch Donnerstag Morgen um ca 4 Uhr, nach ner Stunde hatte ich 13 Erze und 3-4 Bots gefunden und wieder aufgegeben…
Aktuell ist man als Bergbauer echt angeschmiert :unamused:

Ok das mit mithril war bei mir nicht so stark hatte am ende glaub 100-200g verlust gemacht aber ich sag mal so die zeit wo ich gespart ^^ Bzw was ist den der Barren bei dir wert? Auf meinem server sind die recht ähnlich vom preis 30s-45s zwar verlust pro erz zu barren aber soviel muss man ja nicht herstellen.

Gut, seit dem PrePatch haben viele Leute Berufe nachgeskillt.
Aktuell in Nordend ist Bergbau ein lukratives Geschäft, mache meine 1000-1500 Gold am Tag für ~ 90 minuten farmen in Tauschend Winter.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.