folgendes, ich fliege mit dem drachen hin weil ein symbol auf der minikarte erscheint
dann sammle ich auf mounte halt ab dabei und zack löst sich die pflanze in luft auf oder das erz halt,
musste das auch teilweise beobachten das kurz vor mir einer da dran war und wenn ich es aufsammle aufeinmal verschwindet.
ich dachte das die pflanzen,erze geteilt werden und jede nehmen kann? und warum bleibt das zeug solange bestehen bis ich erst auf sammeln klicke und abmounte nur um dann zu sagen „das kann ich jetzt nicht tun“
hat das was damit zu tun das da jemand vor mir das aufgesammelt hat? wenn ja sollte das nicht wenn schon direkt verschwinden oder warum ist das
also das problem was ich habe das das ziemlich gehäuft in letzter zeit auftaucht, von 10 pflanzen passiert das min 3-5x je nach pech.
und das nervt dann wenn ich da min 3x für nix hingeflogen bin. hab das auch ingame schon gemeldet, aber ich weis nicht ob das jetzt an andren spieler liegt oder woran das genau liegen kann. seit dem update mit 400% elan beim farmen da hat sich das eben gehäuft.
wollte nur wissen ob ich mit dem problem alleine bin oder habt ihr das auch schon beobachten können?
Sobald einer die Pflanze/das Erz eingesammelt hat bleibt es noch 15 (?) Sekunden bestehen, damit andere auch die Möglichkeit haben und danach despawnt es.
Könnten auch noch Phasing-wechsel dazwischenfunken.
und es gibt glaube ich so einige Vorkommen die schlicht einfach despawnen nachdem man sie abgebaut hat, OHNE das man daraus etwas bekommen hat.
Hab ich seit ner Woche auch und tippe auf irgendwelche Phasingprobleme… es scheint mich permanent in andere Phasen zu verschieben.
Ich glaube kaum dass es daran liegt dass es vor mir jemand abgebaut hat. Ist erst seit ner Woche in etwa oder eineinhalb. Das Farmen war in den Wochen davor viel ausgeprägter und da gabs das nicht in dieser Form.
Wollte sogar schon einen Thread deswegen erstellen weil es so oft vorkommt seit ein paar Tagen.
Man erkennt das Phasing auch weil zeitgleich an nahen anderen Orten was spawnt. Meistens wird dann aber aus dem Urdrkonium ein Severiterz… nicht sehr prickelnd
Auf jedenfall ist irgendwas deutlich anders als zuvor und es nervt…
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Ressourcen, welche von vielen Spielern in den letzten Addons nach einer kurzen Phase weitgehend ignoriert wurden, heute noch immer aktiv gesammelt werden. Der Bedarf durch die Berufe ist da (und sei es nur weil man diesen bis zu Ende lernen will) und durch den extremen Verbrauch auch nicht unerheblich, wie man an den Preisen im AH sehen kann. Da kann es gut sei, dass hier und da auch mal Gebiete überfarmt sind.
Ich beobachte das Gleiche und das erst seit kurzem. Anfangs war alles super und hatte mich eigentlich schon gefreut, dass es nicht mehr so ist wie in vorigen addons.
Hast du eine Quelle zu dieser doch recht wilden Theorie?
Zuletzt war es nämlich noch so, dass Erzvorkommen und Kräuter eine bestimmte Menge an unsichtbaren Aufladungen hatten die bestimmten von vielen Spielern die noch geerntet werden konnten (zB 10x).
Könnte dich das Gleiche Fragen wie du zu dieser Annahme kommst.
Das mit dem Zeitfenster ist nun min. seit BfA der Fall. Es können auch 30 Sekunden sein, keine Ahnung. Aber man kann es doch einfach testen. Erz/Blume abbauen, warten und zusehen wie es verschwindet ohne das noch jemand dran war.
Hatte ich auch schon, aber auch auf sehr eigenartige Weise.
Erz ist da, ich fliege hin, lande, Erz weg, hebe ab, wird wieder angezeigt, ich lande im Lavasee daneben, sehe es, gehe an Land, es ist weg, gehe wieder in den Lavasee, es ist wieder da.
Habs dann aus dem See heraus abgebaut, aber das war schon echt komisch.
eher kürzer, würde ich denken, aber ich hab nie gewartet.
Gibt jedenfalls Fälle, bei denen man sogar noch anfängt zu klopfen oder zu zupfen und mitten drinne verschwindet es. Zeit war einfach um.
Was ich neulich mal hatte, daß ich an einem Spot was geholt hatte und kaum wieder abgehoben oder nach zwei Schritten weg und Map gucken oder sowas, tauchte an dem Spot wieder was auf. Kann aber nicht sagen, ob es exakt das gleiche gewesen war.
Mir ist es letztlich wurscht. Seit mehr als ein Spieler was abbekommt und bereits viel früher die Anpassung, daß die Vorkommen sich der Menge an Sammler anpaßt, kriege ich Erze und Blümchen. - Ja, gut, ich farme die auch nicht bewußt. Ich nehme mit, was mir über den Weg läuft.
Wenn man was wegen einer anderen (Quest)Phase verschwinden sollte, egal. Dito Vorkommen, die mal außen angezeigt werden, dann wieder innen, je nachdem wo man sich befindet. Grau ist immer Höhle oder sowas, selbst wenn es zwischenzeitlich mal gelb für außen wurde.
Das kam im Rahmen der Multiboxer Diskussionen damals so oft zur Sprache, dass man das irgendwann mitbekommen musste.
Vermutlich gibt es sogar irgendwo einen Bluepost dazu:
Hat ein Spieler eine Blume gepflückt war sie für die nächsten Spieler noch lange verfügbar, kam jedoch ein Multiboxer mit 15 Chars vorbei und hat geerntet despawnte die Pflanze sofort für alle anderen.
Grundsätzlich ja, passiert ja schob immer und kommt vor. Seit ne Woche oder zwei ist es aber zumindest bei mir so auffällig oft, dass es mich stört. Insebsondere wenn es mehrere Erze hinterinander trifft als würde ich ständig in andere Phasen gesportet.
Ich hab also das Gefühl dass es da seit 14 Tagen ab und an ein paar Phasingprobleme gibt und man einfach mal in 5 Minuten durch 10 Phasen springt. Dann ist mal wieder für 20 Min alles stabil.
Also es ist einfach auffallend anders als es vorher war und ich hoffe dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Wies jetzt heute und gestern war weiss ich nicht. Hab unter der Woche keine Lust zum zocken
Ja, mir ist das heute auch aufgefallen, ich hab meinen freien Tag genutzt um 8 Stunden Kräuter zu farmen und es ist vermutlich drei oder viermal vor meinen Augen verschwunden.
Hab mal ne Frage zu Erzen, ich fliege eine Runde über alle Gebiete und 90% sind dieses blöde Severit und nur 10% Drakonium.
Teilen Sie sich die Punkte und es wird Rnd entweder S oder D?
Oder hab ich einfach nur Pech?
Ich glaube, dass es eine Kombination aus beidem ist. Die Blume hat x Aufladungen, aber verschwindet nach y Zeit nach dem ersten abbauen. Egal wieviele Aufladungen noch da sind.
Hatte ich auch schon ein paar Mal. Gewandtheit kann Abhilfe schaffen, da man schneller pflückt/abbaut und es so noch vor dem Despawnen schafft.
Das die aufgrund von Phasing verschwinden hatte ich auch schon. Da bin ich paar Meter wieder in die andere Richtung und dann kamen die wieder. Hab mich da auch was veräppelt gefühlt.^^
Ich glaube, dass das eine andere Ursache hat, mir passiert dasselbe nämlich mit den Kräutern im Wald von Elwynn und ich habe niemanden in der ganzen Zone gesehen, der sonst die Klippen nach Kräutern absucht.