Es braucht dringend ein "WQ" System das mitwächst

Irgendwie habe ich das gefühl … ich hab das schonmal zu dir gesagt … :thinking: Anders kann ich mir dieses fiesige zungen rausstrecksmiley nicht erklären :pleading_face:

Ich wiederhole nur was ich schon oft von dir als Argument gelesen habe.

Raids jeder Boss 900, Battlegrounds, vor allem als Allianz mit Bonus, Tischmissionen haben denke ich bei mir jeweils genauso viel Azerit generiert wie WQ grinden. Wenn eine Abgesandtenquest mit 3000 Up ist schlägt das natürlich nichts, aber wenn man 1-2 die Woche 4 WQ für unzumutbar hält weiß ich halt auch nicht. Ist die Kette halt 2-3 Wochen später fertig, ist ja dann doch die eigene Entscheidung. Ich fand die Option eigentlich gut mehr machen zu können wenn man es will um das nächste Level zu erreichen.

Inselexpeditionen grinden ist auch eine Option mit einer entsprechenden Gruppe. Ist dann aber wohl noch monotoner als WQ.

Das mit dem “Es gibt kein einfach nur” kann eher nicht von mir kommen. Da ich eher so drauf bin, das ich nur eins gerne machen will und (früher gerne nur pvp - nun halt nur gern raiden, weil pvp unfassbar schlecht geworden ist)
Und gegen die abschaffung von WQs war ich immer schon.

Ich würde es toll finden, wenn man nicht jeden rotz machen muss (M+, oder eben WQs sagten mir noch nie zu)

Will aber nicht abtreiten, das ich etwas ähnliches mal geschrieben habe, dann aber wohl in einem anderen kontext.

Bis HC ist dies doch egal, dann suchst du dir einer diese “Familären Gilden” die keine Anforderungen haben. Willst du mehr musst du halt auch was mehr Leisten. Sehe das dein Problem ehrlich gesagt nicht, WoW stellt die Anforderungen auf jeden Fall nicht.
Oder bist du mal nicht in einen Raid gekommen wo die Fehlermeldung kam: Bitte erst eine M+ abschließen danke? :wink:

Ich glaube ich muss erstmal einen Kaffee trinken um zu verstehen was du mir gerade sagen willst :sweat_smile:

Deine Gilde scheint nicht Familiärer zu sein wie meine.

Ich habe gar keine Gilde :stuck_out_tongue:
Aber ich beschwere mich auch nicht über M+ als Anforderungen von Raid Gilden :wink: Habe die Anforderungen lang genug an Raid-Member selber gestellt.

OH! Okay dann buggt es noch rum ^^ Im Forum hast du noch eine. Verzeihung.

NP der Fix kommt mit WoW 10, das halt Blizzard :smiley:

1 Like

Also ich mache weiterhin Weltquests, auch über die Abgesandten hinaus. Und das auch, obwohl meine Halskette Level 70 ist und ich seit vielen Monaten alle Fraktionen auf ehrfürchtig habe.

Sehe dabei auch immer sehr viele Spieler, die zur selben Zeit bei den Weltquests unterwegs sind.

Nun ja, da muss man sich selber die Grenze setzen, wieviel man schlussendlich machen möchte.

Ich hab da lieber eine ganze Karte voller Weltquests, wo ich mir das beste raus picken kann, und die aufwendigen ignoriere, als dass ich gezwungen bin, genau diese Daily Quests zu machen, die mir vorgesetzt werden.

Bei den Dailies habe ich nämlich keine Wahl, ich muss genau diese machen, auch wenn ich sie noch so wenig mag.

Ich finde, die eigene Auswahl, sich selbst das raus zu suchen, was man machen möchte, ist ein riesiger Vorteil der Weltquests, welche Dailies einfach nicht bieten können.

Dazu kommt noch, dass ich mehr Ruf farmen kann in den Gebieten, weil einfach mehr Weltquests vorhanden sind, als es Dailies je waren.
Dazu kommen noch um 9 und 21 Uhr neue hinzu, manche sogar zwischen durch.

Ein weiterer großer Vorteil sind die Abgesandten, für die ich einfach 3 lange Tage Zeit habe, um sich fertig zu bekommen. Auch hier kann ich mir wieder das angenehmste raussuchen.

Hab ich zb wie heute Champions von Azeroth, so kann ich her gehen und erstmal die WQs machen, wo ich nur 1 Gegner töten muss, oder halt ein paar Wunden heilen, ich bin aber nicht gezwungen, die WQs zu machen, wo ich einen 100% Balken voll machen muss.

Da kann ich einfach her gehen und bis morgen oder übermorgen warten, so dass einfach wieder einfachere Quests auftauchen.

Ich hab mich auch nicht drüber beschwert. Es ist auch keine Anforderung, aber wenn man kein klotz am Bein sein will ist es nun mal Pflicht. - Sicherlich, eine Pflicht die man sich selbst auferlegt hat. Das ändert aber nichts, das man eine gewisse Einsatzbereitschaft mitbringen sollte.

Und ich gebe es zu, ich lass schon viel zu viel möglichkeiten aus, um an AP zu kommen. - Beispiel die Inseln, mach ich kaum. Fast jedes mal wenn ich mich für eine rnd HC insel angemeldet habe, wurde ich dumm angemacht, weil ich heiler bin.

Na liest sich hier halt was anders:

Wenn du auf einen gewissen Progress Standard bist, ist es quasi Pflicht in jeder Gruppe, genau wie du sagtet um kein Klotz am Bein zu sein. Die meisten Raider machen das sogar gerne (zumindest M+). Wenn das wirklich zuviel ist, für den gibt es ja immer noch die “Familäre Gilden” die keine / kaum Anforderungen stellen.
Aber wie du ja zuletzt schriebst es ist ein “muss” von Blizzard, sondern eine selbst auferlegte Pflicht.

Ich bin z.B. erstmal komplett raus, weil man in den meisten Gilden heutzutage nicht mehr vernüfntig progressen kann. Nach den 2 Wipe heult die hälfte schon herum und verliert die Lust. Da habe ich meine Konseqenzen draus gezogen und pausiere lieber erstmal den Progress.
Da gebe ich aber nicht Blizzard die Hauptschuld (man hat die Leute nur was zu sehr verwöhnt ) sondern den angeblichen “progress” Raid Gruppen die heute so herumlaufen.

Jup kenn, ich, aber deswegen wundert es mich, dass Dich WQ stören.
WQ kann ich alle abarbeiten wenn sie stören. Dailys kann ich nur 25 Stück am Tag machen. Steht dann noch eine rum bist angeschmiert, geht nicht.

Außerdem sind WQ auch eine Zeitersparnis. Ich respektiere jeden der alle Dailys aus Pandaria auswendig kennt und die Zeit dafür aufweisen konnte. Ich nicht, viele andere auch nicht. Bei dem WQ System bekommst Dein Ruf, musst keine Quest suchen und dann wieder abgeben und Käse ist gegessen. Sehr Arbeiterfreundlich.

Tägliche Quest sollen besser sein, ganz ehrlich Weltquest sind nix anders wie automatische Tögliche Quest … es ist genau der gleiche Schmarn verstehe da dein Argument nicht hmm.
Wird eine Quest automatisch besser, nur weil man Sie Annehmen und Abgeben kann, oder ist es die Nostalgie Brille?

Man hängt nicht mit dem Hals hinterher wenn man keine WQs macht.

Ich war schockiert, als ich mal 2 Tage meinen Horden Alt spielte und die Kette direlt irgendwo auf 64 oder so hatte.

Fast keinerlei Investition. Die Aufholmechanik ist derart absurd heftig, dass ich es generell belächel, wenn sich da Leute deswegen genötigt sehen WQs zu machen.

Man bekommt die Artefaktmacht ja quasi geschenkt für Warten.

Deswegen sehe ich es auch nicht ein, die aus dem Grund zu entfernen oder noch schlimmer durch Dailies zu ersetzen.

Außerdem bleibe ich dabei das WoW primär belohnungsgesteuert ist, das es einige aber abstreiten war schon immer so überzeugt mich aber nicht vom Gegenteil.

Ich weiß genau was du meinst, wie lange und hart ich für die Kette auf 65 beim Hunter (töglich 1-2 Stunden langweilige Insel) gebraucht habe und wie schnell es beim Pala dann ging, das war schon lächerlich. Das sich da Leute noch beschweren, zeigt doch nur wie veröhnt diese sind.

Jo, weiß was Du meinst.
Ich habe mir nen Schamane gemacht und die Halskette ist nun auf Stufe 59. Hab aber bisher nichts mit dem gemacht, nur 1 Essenz und selbst die is nur Rang 1 xD.
Also his Lvl 60 bekommt man die Kette ohnehin “geschenkt”.

Ist die menge die man bekommt bei Alts bekommt erhöht? - Ich spiele ja nur meinen Schamanen, habe daher keinen wirklichen plan wie schnell man mit mehreren Chars die Kette levelt. Und meine Kette ist halt immernoch erst auf 68

Würde ich diese dummen WQs nicht machen wäre sie halt noch sehr viel weiter unten denke ich mal.

Geht definitiv schneller als noch ein Patch zuvor. Ich war in dem Glauben: “Ok, die ersten 35 Level bekomme ich ja ohnehin geschenkt” aber das es mittlerweile 50 sind, war auch für mich überraschend. Wie gesagt ich habe noch keine Kriegskampi fertig, nicht mal Ansatzweise damit angefangen, mein Schami kann sich nur nach Zuldazar Poeten. Habe nur Drustvar und Sturmsang gequestet und das wars. Kette ist auf 59

Gut zu wissen, dann kann ich ja mal meinen anderen Schamanen langsam ausrüsten. :smiley: