Wir spielen nach ner längeren (retail) Spielpause von ca. 1 Jahr wieder, seit gestern.
Haben auf 2 Pc´s, 2 Accounts das gleiche Problem, es geht kein Handleschannel, kein Allgemeiner, keine Gruppensuche oder LokaleVerteidigung.
Habe geschaut, Chats sind aktiv also /join Handel und so, habe auch sämtliche Addons deinstalliert und das Chatfenster aus Gundeinstellung zurückgesetzt.
Einer der 2 Laptops ist ganz neu 2 Monate oder so, da wurde auch Wow neu draufgespielt und geht auch nicht.
Woran kann es liegen.
Whisper und Gildenchat geht, aber alles was öffentlich ist nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen das in der Zeit von LV 110 auf 114 nicht ein einziger was schreibt, werder im Handel in einer Hauptstadt oder im Allgemeinen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG
Ihr habt euch also erst kürzlich wieder Spielzeit geholt? Dann kann das Entfernen der Einschränkungen der Starter-Edition (auf die ihr zwischenzeitlich zurückgesetzt wurdet, als ihr keine Spielzeit mehr hattet) bis zu 24 Stunden dauern.
da kann ich mich mal anschließen. Hab kurz nach BfA Release Pause gemacht bis vor ca ner Woche. Hab mittlerweile schon ordentlich gespielt und festgestellt, dass entweder mein Server tot ist (Teldrassil, eigentlich recht belebt) oder dass irgendwas mit dem Chat nicht ganz in Ordnung ist.
Auch bei mir sind die Chatkanäle an. Mir wird aber nix angezeigt. Auch als ich keine Addons draufhatte die ersten Tage kam nix im Allgemein und Handelschat wobei ich hie und da mal außerhalb von Boralus zB in anderen Gebieten den 1er sehen konnte.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem auf den verheerten Inseln. Im moment geht mein allgemeiner Chat aber. Ist also ein Problem das nicht alle betrifft.
Mit /resetchat kommt die Meldung das das Chatfenster zurückgestellt wird.
Mit /join Allgemein kann es ja nicht klappen denn die Chats sind ja aktiv, wenn ich sie vorher manuell entferne komme ich damit wieder rein aber ich sehe trotzdem nichts, also es schreibt stundenlang keiner etwas, was ich im Allgemeinen ja noch glauben würde aber im Handelschannel nicht.
Ich spiele mit dem deutschen Client.
Das Problem klingt verdächtig nach dem gleichen dass es im Dezember auf den verheerten Inseln auch gab. Alle Chats waren in den Einstellungen aktiv oder aktiv und ausgegraut, kein Befehl hat funktioniert, Reset hat nichts gebracht, Addons aus hat nichts gebracht usw.
Wann ist der Chat mal nicht kaputt? Ich hab dauernd „Spieler nicht gefunden“ wenn ich Leute einladen will mit denen ich gerade schreibe und die 10m entfernt stehen. Die muss ich dann manuell anklicken und einladen. Hab ich auch erst seit Legion.
Und dann könnte man noch die anderen steinzeitlichen Aspekte des Chats ansprechen. Ich hab vor 20 Jahren bessere Chats gesehn. Und das ist bei allen Blizzard Spielen so.