Es geht schon wieder los-.-

udn es geht schon wieder von vorne los, boost verkaufe ohne ende im handelschat…ich dachte das ist mitlerweile verboten die leute sollen dochmal gold übers ah verdienen ect

2 Likes

Boosts an sich sind nach wie vor nicht verboten und die Angebote gehören in den Handelschat ^^
Es gibt mittlerweile allerdings Einschränkungen/Verbote was Boosting Communitys, Cross Realm Gruppen usw. angeht.

1 Like

Wenn die Werbenden auf diesem Realm spielen und dort für Boosts werden, welche sie selbst durchführen ist dies erlaubt.

Alles andere könntest du als Spam melden, dafür gibt es glaube ich sogar eine eigene Kategorie nun.

1 Like

Hab gerade geschaut (Eredar, Horde) und ich finds eigentlich sehr übersichtlich… auf Frostwolf kam 10 Minuten lang sogar gar nichts.
Vielleicht reicht es ja, wenn du die wenigen die dort verkaufen ignorierst?

1 Like

Die Offizielle Meldung steht übrigens ganz oben im Allgemeinen bei den angehefteten Themen.

3 Likes

Das ist etwas schwammig geschrieben.

Boosten an sich ist erlaubt. Allerdings darf dafür nur der Char werben der auch vor hat in dem Boost dabei zu sein und die Voraussetzungen erfüllt. Das heißt sowohl der Level 1 Char als auch der frisch Levelboostete Char mit grünem Gear dürfen dafür nicht werben.

Bei uns aufm Server nimmt das leider wieder ziemlich zu aktuell mit dem Werben. Vorallem nachts lustigerweise kommen so 3 - 4 Level 1 Chars online und schreiben alle 3 Minuten da ihren Text rein dass sie Jailor oder M+ verkaufen wollen

Natürlich ist es schwammig, hatte keine Lust die Details auszuformulieren.
Dafür gibts ja den extra angepinnten Post, der dazu hier auch noch verlinkt wurde und Shalandana hat ja schon erwähnt, dass der Advertiser beim Boost dabei sein muss :slight_smile:

1 Like

Mein Gott. Ignorieren und gut ist es. Lass den Leuten dich ihren Spass. Unnötiges geflame.
Gut dass ich seit Classic kein retail mehr spiele.

Okay, cool.

Zum Glück gibts in Classic keine Boosts ^_°

Gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben !!!11!1!

Richtig! Die Boosts gibt es auch erst in Retail, seit Classic eingeführt wurde, weil wegen Gründe!

Sag es doch offen, das token ist schuld! Ganz offensichtlich!

Richtig! Wir hatten zum Glück keine Boosts vor dem Token!
Ich hab in MoP mit Garrosh Boosts keine Millionen verdient! Schwöre

€dit: Bin ma weiter Callings machen - muss ja mein Gold verdienen um mir Boosts kaufen zu können

1 Like

Die exorbitante Explosion an Boosting Angeboten und Konsumierern ist tatsächlich wegen dem WoW Token so verbreitet. Klar gab es immer schon Boosting, aber halt nicht in dem Ausmaß wie es heute praktiziert wird, was wie gesagt schon am Token liegt.

1 Like

Garroshkills in MoP oder auch CMs aus MoP waren schon deutlich älter als die Marke aber gut das noch immer wer das Märchen glaubt… :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Dieses Aussage ist falsch.

Die erhöhte Menge an Boosting Angeboten gibt es durch M+ und spambare ID Lockouts.
Seit es M+ gibt kannst du halt mit ner 4er Gruppe boosten, anstelle im Raid ne 10er/25er/20er Gruppe zu benötigen.

Der Großteil der Boostingangebote sind M+, nicht raids.

In Cata haben wir zB jede Woche 2 Leute durch DS geboostet im 10er. Das ist 1x die Woche gewesen. Nun kannst du 2 Leute innerhalb von ner Stunde boosten.

Die Marke? Klar, hilft. Aber die Menge an Boosts kann nur angeboten werden, weil es keinen Lockout mehr gibt, außer für Mythic.

Das Einzige, was die Marke bewirkt hat, dass es weniger RMT boosts gibt.

1 Like

Ist schon größtenteils richtig was du sagst und mir auch bewusst zu sagen „der Token ist dran schuld“ ist tatsächlich ein sehr oberflächlicher Approach.

ABER früher hast du dir die Summen entweder erfarmt (da sind schon mal ka Hausnummer 70% der Spieler raus gewesen) oder bist zu ner externen Seite gegangen und hast dir verbotenerweise Gold gekauft. Wo auch viele raus waren, weil sie Angst um ihren Account hatten/aus anderen Gründen keine Regeln brechen wollten oder sie Angst hatten, dass die Seiten irgendwie dubios oder nicht legit sind.

Also der krasse Anstieg an Kundschaft hat schon sehr viel mit der WoW-Marke zu tun.

2 Likes

Und heute gibt dir jemand anders Gold, der es auch vorher erfarmen/verdienen musste. Also genau so wie früher. :thinking:

Klar ist das der Token. Gold kaufen ohne Gefahr gebanned zu werden, und ab geht’s. Eine simple und für B nette Mechanik, um Geld zu verdienen. Das hat B erkannt und gehandelt. Warum sich von Sellern eine Quelle torpedieren lassen. B muss Profit machen und dafür ist die Marke und das, was man mit ihr dann anstellen kann perfekt. Da greift ein Rädchen ins andere. Das man darüber überhaupt noch diskutieren muss…funny

Das Argument is so krass am Thema vorbei, dass ich nicht weiß was ich sagen soll.

1 Like