Es geht schon wieder los-.-

Weil es meistens Level 1 Charaktere auf neuen Accounts sind. :slight_smile:
Edit; zumindest auf Blackrock sind davon ziemlich viele unterwegs

weil sowas das game kaputt macht …

Inwiefern weil sich jemand was mit gold holen kann. Es macht nur dein game kaputt wenn es dir wichtiger ist was die anderen auf den teller haben.

Deshalb ist es aber noch lange nicht verboten

allgemein ist das game schon wieder kaputt, man liest nix anderes mehr ausser boost, noch schiebt man wieder lw… weil man wiede rmal gewzungen ist m+ zu rennen oder zu raiden… weil man sonst großartig nix machen kann… farmen und im verkaufen kannste auch vergessen… wirst dauer unterboten… und seltene sachen wie pets ect sind nur noch ein paar silber wert dank account gebundene pets-.-… an gold kommen als normaler spieler ist es schwerig…

Solange es WoW Marken gibt, so wird auch das Boosting im grossen Stil weitergetrieben.

Ich selber hab zu WoD geboostet. 750g/ Arena Win. Hat Spass gemacht, heute würde ich es nicht mehr machen. Wozu auch.
Du kaufst eine WoW Marke, und hast genug Gold.

Wenn es keine WoW Marke mehr gäbe, dann würde das Boosting Geschäft einbrechen, aber verschwinden würde es nie.
Blizzard macht aber mit der WoW Marke so viel Geld, dass die Marke nie verschwinden wird.
Ergo verschwindet das Boosting Geschäft nicht. Ohne Nachfrage, auch kein Angebot. Nicht nur die Booster stehen hier in der Verpflichtung, sondern auch die Geboosteten.

Boosting ist nicht verboten, und so wird es weiterhin betrieben.

ist aber auch kein wunder das leute fragen wegen boost, größte zeit wirste abgelehnt trotz ausreichenden gear ect, raiden mit gilde ja wäre toll aber irrgendwie findet man keine gilde, die so ist wie man es sich wünschte also regelmäßige raids ect, so wie es zu wolkt war… schwer schwer das ganze… und ich spiele erst wieder seit einer woche

Frag mich immer was die ganzen Leute machen, die keine Probleme damit haben Anschluss zu finden, vielleicht liegt es auch an dir?

Wer Raiden möchte, oder eine Gilde finden die für ihn passt, so wirst du auch fündig.

Ich weiss nicht, aber das Gildensystem ist schon lange obsulet. Heutzutage wird vieles über Communitys organisiert, das Gildensystem hängt hinterher.
Organisieren kann man sich immer, wenn man den Ehrgeiz dazu hat.

Die meisten wollen einer Gilde joinen, und am Besten sich in ein gemachtes Bett liegen. Also man wird gefragt ob man raiden möchte etc.

Doch die Realität sieht so aus, dass die meisten Gilden Nachwuchs Probleme haben/hatten, und so mehr oder weniger die Suche nach neuen Spielern über Handel/Forum aufgegeben haben.
Stattdessen suchen sie im Community/Gildentool nach neuen Spielern. Sofern du dies nicht nutzt, musst du nicht erstaunt sein, dass du nichts findest.

Z.b meine Gilde hat immer wieder neuen Nachwuchs, die leaven aber weil nach ihrer Meinung „zu wenig los ist“.
Die kommen rein, und wollen direkt eine fixe Stammgruppe haben. Am besten mit einem Platz verfügbar, der ihre Klasse beinhaltet.
Die leaven auch meist, wenn sie sehen, dass in den letzten Tagen nur 5 Leute online waren.
Leute die an Massengilden gewöhnt sind. Nur da drin geht auch so gut wie nie was. :rofl:

Ja, Ja, weder gesockelt noch VZ, von den existierenden Logs nicht anzufangen^^

https://www.wowprogress.com/pve/eu/eredar?faction=horde&raids_week=&lang=de&class=hunter&spec=

https://raider.io/recruitment

https://de.warcraftlogs.com/recruitment

Da finde ich auf Anhieb Treffer, musst halt nur suchen

Einfach bei einer Gilde die passend scheint bewerben, je nachdem was du vorhast natürlich

War halt einfach ein Kommentar zu deiner Aussage.
Im Grunde ist es genau so wie früher, entweder erfarmt man sich selbst das Gold oder holt es sich von einem dritten. Früher war’s der Chinamann und verboten, heute ein anderer Spieler mit dem Token und erlaubt. Das hat dem goldverdienen und den boosts halt schon eine neue Dimension gegeben, da man fürs Token dann halt auch andere Sachen machen kann.
Früher hast fürs Gold nur ingamekram bekommen. Heute bezahlst dein Abo, kaufst pets/mounts oder andere spiele. Ist natürlich ein grösserer Anreiz und dadurch steigen Angebot und Nachfrage im Vergleich zu früher.

Das wird aber eben auch massiv durch die mounts für raiderfolge oder als drop beim endboss, sowie die aufweichung der id‘s bewirkt. Das alles zusammen hat den Boom erschaffen. Die Marke hat ihren Teil dazu getan, aber nicht allein und ich glaube auch, dass das id-Thema da der größere Treiber war.

1 Like

Wie süss versucht da wer anzugeben?

Angeben mit was?
Indem ich zugebe, dass ich nicht für AH Geschäfte gemacht bin und Rohgold farme?
2 1/2 Chars ist doch gar nichts, womit man angeben kann o.O
Hätte ich was mit 25 Chars geschrieben wärs was Anderes gewesen.

Also bei dem Char Build würd ich auch fragen, ob dasn „out of season April fools joke“ ist xD
Als BM bin ich fast offendet ^^

Edit: und ich mein …als BM kannste nicht viel machen das wen offenden könnte xD

1 Like

Boost gibt es schon seit Vanilla-WoW hieß dort damals Ziehen und selbst dort gab es verschiedene Varianten.

1 for Free
1 For Gold

dann gab es sogar noch RentATank

Das ist mir bewusst.
Das oben sollte Sarkasmus darstellen.

Wer kennt sie nicht, die damaligen rentAtank Helden, die einen durch Flammenschlund zogen, ist natürlich das gleiche wie endcontent, schon klar :joy:

Ein Tank zieht dich heute solo auch nicht durch ne 15ner :joy:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.