Es geht schon wieder los-.-

Naja, seit WoD hast du einfach so viele Möglichkeiten einfach an Gold zu kommen, ohne das AH zu benutzen.
WoD Mission Table (Was dir Millionen im Monat eingebracht hat, wenn du nur Chars am MT afk stehen hattest und immer mal wieder eingeloggt hast), oder auch in Legion, was einiges an Gold mit der Paragon Chest gegeben hat.

Aktuell auch nichts anderes. Ich booste nicht, mache sogut wie keine AH Geschäfte (Hab evtl 200k übers AH gemacht) und sitze aktuell bei 1.2 Millionen Gold nur für Worldquests und Callings in den letzten 3 Monaten (Durchschnittlich auf 2 1/2 Chars seitdem).

Und da gibt es noch viel extremere Beispiele.

1 Like

Da findet jemand Argumente, wo gar keine sind. Und wenn überhaupt eher für seine Aussage, denn das früher verbotene ist jetzt erlaubt.
Nicht jeder Kommentar ist ein Widerspruch zu deiner Aussage…

Alles korrekt, aber die Mehrheit der Spieler hatte eben trotzdem keine Garnision die ihnen Millionen gemacht hat. Man braucht da eigentlich nur mal seine Bubble verlassen und mal mit nem „noob“ Raid losziehen oder so, merkst eig recht schnell dass da die meisten wenns viel ist paar 100k auf der Tasche haben. Und eben diese Leute werfen halt jetzt nen Zwanni rein wenn sie was brauchen.

Von denen gibts auch viel mehr, als es WoW Millionäre gibt.

Sorry Sender > Empfänger funktioniert bei uns zwei nicht so ganz. Liegt sicher an mir, ich weiß immer noch nicht was du mir mit deinem ersten Kommentar sagen wolltest.

1 Like

Gerade mal paar wenige Threads unter Dir:

Also, dann leben wir beide in komplett anderen WOW Welten. Ich habe am Tag vielleicht zwei volle Stunden Zeit, um dieses Game zu spielen. Davon abgesehen, dass ich mir niemals einen Boost kaufen würde, kommst du bei diesem Aufwand nicht mal ansatzweise auf eine ernstzunehmende Menge Gold, um dir Boosts leisten zu können. Wenn du dann noch, wie ich jetzt gerade einen Twink ausrüsten möchtest (Leggys), und das vielleicht noch für 2 Specs…hell…wie soll das denn gehen?

Ich habe den Twink von 40 auf 60 gespielt, nur mit WQs, Dungeons, in SL dann mit den Fäden. Mit 60 hatte ich 10500 Gold. Angefangen hatte ich mit 1380. Also, bitte, für Leute, die beruflich oder familiär nicht 8 Std. vor der Kiste sitzen können, ist das einfach unmöglich. Um mir meine Leggys kaufen zu können, habe ich mir dann echt zum ersten Male einen Token gekauft. Da kam ich nicht dran vorbei. In meiner FL ist nicht einer, der die Zeit aufbringen kann, um dieses Gold zu erwirtschaften. B hat das mit der Marke schon clever gemacht, und die Booster haben diese Goldbeschaffungs-Mechanik natürlich auch mit Freuden angenommen. Nichts anderes hat die Boosts so exorbitant in die Höhe getrieben wie die Marke. Da muss man halt auch einfach mal realistisch sein: das 13,- Modell ist nicht mehr lukrativ genug.

Wenn du das schon erwähnen willst, solltest du vielleicht darauf achten, dass das verlinkte Thema drei Stunden nach diesem hier erstellt wurde :stuck_out_tongue:

1 Like

Autsch - das tat weh :frowning:
i beg your pardon @ TE

Ich poste das umgekehrt aber nicht auch noch in den anderen Thread.
Nachher werde ich noch auf einen 3. Thread hingewiesen. :rofl:

Callings sind täglich ca 1.7k Gold (x7 sind das alleine 11.9k Gold die Woche), Mission Table sind ca 1k Gold am Tag (TlDR Missions runterladen und du musst nurnoch 2 Knöpfe dafür drücken).
Die 1k Anima Sammeln sind 1.7k Gold/ Woche, wenn du noch Korthia Kiste und Zereth Morthis Kiste(Zusammen ca 5k) bist du, wenn ich MT als 5k Gold setze, bei knapp 25k Gold/ Woche.
Dazu sind teilweise die Schätze aktiv, welche dir in ner Zone nochmal ca 1k Gold geben.
Dazu gibt es immer mal wieder Paragon Chests (=3.5k), graue Items zum verkaufen, du kannst dazu nebenbei Kräuter/Leder sammeln oder einfach VZ sein und nicht benötigte Items dissen und die Mats verkaufen.

Das kann man natürlich noch ausweiten, da zB die 1k Anima theoretisch 4x pro Char in der Woche machbar ist, dazu gibt es immer noch GoldWorldQ etc

Es gibt definitiv besser Möglichkeiten um Gold zu machen, aber so mach ich es halt.

Und ja, ich habe nen Vollzeitjob.

In 2 Stunden verdiene ich 100k+.

Verrate mir dein Geheimnis

Boosting xD

LG
Flauschkugel

Nö, als zu Beginn der Season viele auf Lock rerollt sind, sind die Preise für dessen Flavor Items hochgeschossen.

Der Foliant für grünes Feuer stieg von 10k auf 36k und die Glyphe für die Felguard auf 12k.

Ansonsten gehen herstellbare Mounts immer noch gut.

Eh klar. Wollte nur bissel trollen^^

LG
Flauschkugel

Und bestimmt auch zwei Kinder und ein Fachwerkhaus von 1834 und einen 1200qm großen Garten. Versteh mich nicht falsch, jeder spielt das Spiel auf seine Weise. Für mich bedeutet das eben nur m+. Zu mehr reicht die Zeit nicht. RAID kann ich vergessen. Und ich habe keinen 9-5 Job. Bin freier Komponist, sprich: kein Automatismus im Job. Klar, kann man mehr Gold verdienen, aber dann macht man in 2 Std. pro Tag eben nichts anderes. Da ich nur m+ mache, sehe ich keine Möglichkeit meinen Ertrag soweit zu steigern, dass ich mir davon Boosts leisten könnte, die ich eh nie in Anspruch nehmen würden.

Was ich sagen wollte, und ich glaube das ist angekommen: die Marke bietet Menschen mit wenig Zeit die Möglichkeit in dem Game Dinge zu erreichen, die für sie sonst nicht erreichbar wären. Sie kaufen sie sich dann eben. Und das, zumindest ist das meine Meinung, ist der Grund für den Boostingboom.

1 Like

Früher gab es zudem auch nicht so ausgeklügelte Systeme, Discord etc. die einem das ganze so einfach gestalten. Wir gehen halt mit der Zeit und der Mensch ist ein Wesen das nach Effizienzsteigerung sich sehnt. Es wurde halt alles immer mehr professionalisiert.

Was möchtest du mir damit sagen? Willst du jetzt hier nen Wettstreit halten, wer das tollste Privatleben hat?
Sorry, denn genau so hört es sich für mich an.

Joa, ich hab auch keinen 9-5 Job, habe flexible Schichtarbeit, wo ne Schicht manchmal 8 Stunden geht, manchmal auch wesentlich länger.

Joa, Boostingboom ist trotzdem auf die flexibleren bzw. nicht mehr vorhandenen IDs zurückzuführen, denn ab da hat es in einem wesentlich größeren Maße angefangen. Die Marke ist nur ein Nebenprodukt.
Du hattest in WoD schon die Marke, aber das Boosting war nicht annähernd so vertreten, wie heute. Die Gründe dafür sind halt einfach primär M+.

Boostinganfragen sind bei uns damals durch die Marke nicht merklich gestiegen. Das ging erst mit Legion und M+ in nen Extrem.

Einfach melden. Blizz sperrt die in der Regel.

Stimmt so nicht.

LG

Blàckì

Was stimmt daran denn nicht? ^^

Wieso weil dass richtige im richtigen channel posten?

Ne, ging um die Währung Zeit, die man investieren kann. Meine Aufzählung bezog sich auf meine Vermutung, dass du da flexibler bist.

Ansonsten bleibe ich bei meiner These der Marken und des Boosting.