Es gibt alte Skills zurück

Naja ich habs mir mal angeschaut, SV in Classic ist kein Melee Spec. Im Raid drückst du die gleichen Tasten wie der MM (Gezielter + Mehrfachschuss), nur das du kein AP Aspekt hast. Du hast was mehr möglichkeiten in Melee Range, aber auch als Classic SV hast du versucht den Nahkampf zu meiden, weil es ein DMG Lose war. Zumindest habe ich das so verstanden.

Weil es auch kein Melee Spec war, es war ein Spec der in Melee Range was werhafter war, aber immer noch ein Range Spec. Im Raid würdest du als nicht ausser Melee-Autohits machen können als SV, wenn du dich in den Nahkampf stellst.

Der Classic Hunter ist wie ein Bogenschützen angelegt, du würdest als Bogenschützen auch nicht den Bogen im Nahkampf nutzen, sondern mit leichter Waffe in den Nahkampf gehen.
Das spiegelt sich in Classic durch die zwei Zonen hin, der Range Zone wo du als Hunter deine Bogenschießkunst ausleben kannst, kommt ein Gegner zu nah kann jeder Hunterspec in den Nahkampf gehen nur mit großen DMG Verlust verbunden.
Der SV sollte dir in dieses „Todeszone“ helfen, das du besser mit Nahkampf wirst und nicht direkt ein Opfer bist, aber er hat aus den Hunter keinen Melee gemacht.

der klassische sv war maximal im schlachtfeld durch zusätzliche melee-fähigkeiten bevorteilt. da hat er auch gern mal schurken im nahkampf zerlegt. mehr wars nich - n fernkämpfer, genau wie die zwei anderen skillungen auch.

Die einzige Fähigkeit war wie bei jeden anderen Klasse der Gegenschlag nach einen parry und wie ich ja schrieb er sollte aus dem Hunter keinen Melee machen ihn nur in der Todeszone supporten.

Ich denke mit den neuen SV wollte man den Geist einfangen, das Hunter eine Mischung aus Range und Melee ist und versucht dies über den Spec zu lösen. Was ich im Grunde auch nett finde, wenn es da nicht diese Ungleiche Verteilung von Melee / Range Plätze gäbe.

Um mal vom SV weg zu kommen und beim Thema zu bleiben:
Augen des Wildtiers? JA!
Tödlicher Schuss? JA!
Mal des Jägers? NEIN, DANKE!

Mal des Jägers ist meiner Meinung nach überflüssig und nervt. Ich möchte einfach lieber direkt meinen dicken Schuss draufladen, anstatt den Feind mit dem Mal des Jägers im PVP schon vorzuwarnen.
Aber auch im PVE ist es finde ich ein unnötiger Klick. Der auch nicht hübsch aussieht.

1 Like

gerade im pvp wars unglaublich wichtig! und zwar genau in dem moment, wenn der schurke vom mount hüpft, um im stealth zu verschwinden…

manche schurken waren schlicht zu doof und kapierten das garnich, dass man sie sehen konnte.

2 Likes

Als wäre das so ein Akt, 1x im Kampf das Mal zu setzen, echt jetzt. Als MM jetzt schon Standard und wenn das zu zuviel ist, bist du vielleicht beim DH besser aufgehoben.

Zudem würdest du ernsthaft MM zocken wüsstet du das du Gezielter Schuss casten kannst und wärend der Flugzeit das Mal setzen kannst. Dann warnst du auch nix vor.

beruhigt euch

1 Like

Ich würde auch gern mehr fallen wieder haben. Momentan hat man nur 2 und die im WM wenn man will… Ist bisschen dünn

Die beste Falle meiner Meinung nach, war die Schlangenfalle.

Jeder Rogue hatte geflucht, wenn man an der Base die niedergelegt hat.

-Mal des Jägers
Ja, aber nur wenn es wieder dem ganzen Raid etwas nutzt und nicht nur den Jägern!

-Tödlicher Schuss
Endlich wieder!

-Augen des Wildtiers
Braucht doch kein Mensch. Fand es schon immer überflüssig.

Was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wären Aspekt des Geparden, Rudel und Fuchs und mehr Fallen.

Jap, die würde ich auch sowas von feiern :wink: .

bin aber eher gespannt was der Sv hunter bekommt … tödlicher Schuss wäre komisch mal schauen

Ich konnte mit dem SV davor überhaupt nichts anfangen und bin ehrlich gesagt froh über den Meleespec

Es ist schön, wie sie alle positiv über den früheren SV schreiben. Kann mich zu WoD nur erinnern das meinen Kriegern (hatte damals 3 Stück die ich in Pvp gespielt habe) nichts stand gehalten hat.

Irgend einen Grund wird es wohl haben, das Blizzard den SV zum Melee gemacht hat und nicht eine der anderen beiden Skillungen.

Ehrlich gesagt war der Überlebens Jäger damals komplett am Namen vorbeidesignt heute trifft er den Begriff überleben eher, wobei für mich noch zu wenig auf Fallen gesetzt wird. Ich seh den Überlebensjäger eher als Trapper (Fallenexperte).

Mal des Jägers ist sich Top fürs Pvp genauso wie Tödlicher Schuss als Execute Top war und wieder Top sein wird, aber was in Blizzards Willen soll man mit Auge des Wildtiers??? Könnte man da nicht für den SV die Schlangenfalle wieder einführen.

1 Like

bisschen spielerei darf auch sein, nich jede fähigkeit muss immer einen todernsten nutzen haben.

abgesehen davon gibts einige alte videos dazu, was man mit augen des wildtiers lustiges anstellen kann/konnte.
die 1lebenspunkt-duellanten vor og/sw vernaschen und anderes, fieses zeug.

hat hier jeder die reset mechanik vom killshot vergessen? das ding, das regelmäßig sowohl im pvp, als auch pve fehlgeschlagen ist! also von mir aus kann das ding gerne beim geistheiler bleiben, da ich keinen nerv hab mir den gleichen quatsch wieder zu geben…

du meinst, als die Ziele wieder vollgeheilt wurden?

Falls du was anderes meinst, dann kann ich dir leider nicht folgen.
Killshot wäre ein Grund, dass man wieder MM vermehrt im RBG mitnehmen würde.
Allgemein wär der MM dadurch gefährlicher.

Der SV von heute hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Aber Survival ist es heute nicht.
Ich weiss nicht gegen was du als Warri damals gequet hast.

Ein WoD SV Hunter hatte damals, im totalen, 3 durchgehende Slows.
Zudem Geisterbande, war früher wesentlich stärker als heute. .

Das einzige was du auf dein Ziel aufbringen musst, waren die Dots, und dann hiess es Pfeiler knutschen.

Der heutige SV kann seine Dots ebenfalls drauf hauen, doch einer seiner stärksten Attacken, Mungobiss, ist bis zu einem gewissen Grad Melee.
Kein CD verfügbar auf den Aspekt, und es geht Melee rein.

Der damalige SV hatte hingegen Eiskälte Munition (Exotische Munition) Erschütternder Schuss & Glevenwurf für die Slows.
Damit waren Pets & Traps noch nicht mal einberechnet.

Es gibt Pro & Kontra von damals zu heute.

Pro: Das heutige Konzept ist verbessert worden, und er ist sehr angenehm zu spielen im Gegensatz zu dem SV in Legion.
Kontra: Das damalige WoD Konzept war wesentlich besser ausgereift, wie das von heute.

wurde rausgepatcht. Das war ein tolles Talent, und hätte ruhig drin bleiben dürfen.
Doch leider haben sie tolle Spells immer rausdesigned.

Wie Schlangenfalle, Pfeilhagel, Brandfalle, Eisfalle (die nur geslowt hat) und so weiter. Die Liste ist endlos lang.
Auch Aufschlitzen oder Fallenmeister.

OK, du hast aber zu Wotlk schon gespielt oder bist einfach mit Patch 4.0 eingestiegen? SV war WÄHREND Wotlk die Einstiegsklasse, Mm hast gespielt, wenn de was reissen wolltest. Sv wurde zum Pre-patch bzw. Beginn Cata lächerlichst OP, bitte ned schon wieder!

Das ist so nicht ganz richtig.

SV war nicht die Einstiegsklasse, sondern der einzige Specc der im T7 Content viable war.

MM hat erst ab T8 mit dem richtigen Gear (Stichwort ArPen) Sinn gemacht und war trotz der hakigen Spielweise etwas stärker als der SV.

Oh ja, behalten wir einen Spec bei den genau EIN Spieler ( nämlich du ) gut findet.
Seems legit

Chantal, heul leiser!

Man kann durchaus sagen dass der SV so wie er jetzt ist, nicht okay ist.

Die Zahlen von spielenden SV’s sprechen eine eindeutige Sprache.

Das impliziert aber nicht dass er wieder zum Range werden muss, sondern viele einfach nicht mit der Spielweise oder mit der fehlenden Utility d’accord gehen.