Es gibt alte Skills zurück

-Mal des Jägers
-Tödlicher Schuss
-Augen des Wildtiers

werden wir in Shadowlands wieder bekommen. Was haltet ihr davon?

Ich finds aber schade, dass die wohl immer noch am SV als Melee festhalten… seit 2 Addons die am wenigsten gespielte Skillung überhaupt im Game!

Sicher? Denke mal Mönche sind ähnlich wenig vertreten^^
Koraya

2 Likes

Der legion sv hat doch eh spass gemacht
Juhu auge des wildtiers kommt zurück umd ich habe mich letztens erst gefragt wann endlich fie Fernsicht vom shamy verschwindet da war elemente binden sinnvoller oder der rückenwind

ich finds toll das der tödliche schuss zurück kommt, mag execute fähigkeiten.
Die ganzen fallen wären auch noch schön, nicht nur die paar wenigen die wir haben bisher

Freue ich mich auf jeden Fall drauf. SV Melee mit Tödlicher Schuss :thinking:

Trägt die Com mit Schuld dran, ich habe fast ein Jahr lang einen Semi-Progress Raid als SV gesucht … Wie oft Leute einfach wieder einen M+ verlassen, sobald Sie sehen der ist SV. Wie oft man gekickt wird, wenn man als SV in eine M+ geht.

Der SV leidet halt unter der konkurenz der anderen Melee die halt alles wegmähen und damit den SV überflüssig werden lässt, darunter leiden auch andere Melee Klassen. Für die Handvoll Melee Plätze gibt es ein Überangebot an Melee Specs. 4-5 Melee Slots vs 9-10 Range Slots.
Aber das liegt nicht daran das der SV gerade wirklich schlecht ist, oder klobig zu spielen.

1 Like

„Wenn“ es denn wirklich kommt dann freue ich mich natürlich.

Ja, es ist wirklich ein Jammer das sie an diesem Melee Blödsinn festhalten.

1 Like

Egal, was das “Unpurging” bringt - so viel können sie gar nicht rückgängig machen, als das es wirklich nennenswert wäre.

Ich bleibe dabei - der Jäger wie er zu Cataclysm war, war aus meiner Sicht nahezu perfekt. Danach ging es immer weiter bergab. /cry

(Okay, zu ICC Zeiten waren wir auch schon kurz vor der Perfektion - hätte man da schon auf Munition verzichten können. Zu oft gab es da diese kleine, peinliche Pause… :D)

4 Likes

Der SV war zu WotlK perfekt. War einfach der beste Specc wenn man ihn beherrscht hat.

Jain - Munition ist mir ein Graus :smiley: Zu oft kam dieser peinliche Moment im TS gefolgt von betretenem Schweigen… haha

Wobei zu WotLK, gerade mit 3.3.5, der MM sehr sehr stark war - ArPen war halt mächtig.
Aber machte Spaß, definitiv.

gib mir sv zu mop zeiten wieder, dann wäre ich schon zufrieden…

OK, du hast aber zu Wotlk schon gespielt oder bist einfach mit Patch 4.0 eingestiegen? SV war WÄHREND Wotlk die Einstiegsklasse, Mm hast gespielt, wenn de was reissen wolltest. Sv wurde zum Pre-patch bzw. Beginn Cata lächerlichst OP, bitte ned schon wieder!

Der Höhepunkt hatte der SV zu WoD, zumindest im PvP.

Da war keine einzige Meleeklasse in der Lage, ihn zu dominieren. Auch Ranges hatten ihre Probleme.

Einzige Counterklassen waren Destro & Eule. Die haben zu WoD soviel DMG gemacht, dass es richtig abartig war.

Der SV WoD hatte mit der Exotischen Munition, den Gleven & Erschütternder Schuss soviel Slow, dass das Kiten kinderleicht war.
Ein heutiger DH FC, gegen einen SV Range von damals, hätte heute keine Chance im PvP.

Mir gefallen beide: der damalige SV Range “WoD” und der heutige SV.
Sie hätten aber damals wirklich den 4. Specc einführen sollen, was sie aber nicht mehr machen werden. Vielleicht nach Shadowlands.

Der Jäger hat nach Blizzards Meinung zwei Range Talentbäume. Das scheint Ihnen zu reichen.
Das Sie Explosivschuss und Schwarzer Pfeil in den Talentbaum des Marksman reingehauen haben, zeigt doch dass sie nicht zurückrudern werden. Und auch kein 4. Spec machen.

Hmm Schwarzen Pfeil suche ich vergeblich in meinen Talentbaum und Explosiver Schuss hat null mit den zu tun was der alte SV hatte.

  • ist der neue SV Spec schlecht: NEIN

Aber du hast das Problem in einen Spiel wo es deutlich weniger Melee Plätze im Raid gibt als Range was zu finden.

4-5 Melee Plätze vs. 15 Specs
9-10 Range Plätze vs. 14 Specs

Daher fällst du als Melee Spec schneller hinten durch als du das als Range macht und das ist woran der SV Melee Spec krankt. Ich versuch seit über 1 Jahr einen Raid-Platz als SV zu bekommen ohne Erfolg, als BM/MM kann ich mich vor Anfragen kaum retten.

Das wäre natürlich schon ein Schritt in die richtige Richtung - aber auch nicht das, was ich richtig gefeiert habe, da man da einfach extrem unterfordert war mMn.

1 Like

hab den mit Schlangengift verwechselt.

Mir geht’s darum, wenn man den SV heute wieder einführen würde, den Range, müsste man bereits zwei Talentbäume, redesignen.

Ich weiss im Raid dass es wenig Melee Plätze vorhanden sind. Ich selber raide auch.

Ich will nur zu verstehen geben, dass der SV Range am besten sein Comeback in Shadowlands gefeiert hätte.
Und wenn dann wird er nur als 4. Spec wieder eingeführt.

  • Das stimmt so nicht genau, aktuell jetzt haben auch 2 Specs Schlangengift (MM/SV)
  • Die Idee des Melee SV kommt woher? Classic? Nein! Rexxar? Dann dürfen Magier bald auch riesige Geisterschiffe steuern?
  • Ich habe nix gegen einen SV Melee Spec an sich, aber die Tatsache das es in der Umgebung eine schwachsinnige Entscheidung war vertrette ich halt.
  • Für PvP mag es passen
  • Wird er zurück kommen: aktuell nicht

Ich vertrette die Meinung wenn schon soviele Melees Specs, macht was an den Raids das auch mehr Melees mitkommen können, sonst gebt uns den alten SV wieder.
Den für mich als PvE Spieler ist der SV leider ein fast toter Spec, was schade ist, gut spielen lässt er sich.

Ich habe SV seit PDK gespielt und während des ICC progress habe ich die meisten MM Hunter trotz gleichen Gears übertroffen. Wie das mit dem Pre-patch war kann ich nicht beurteilen, da ich kurz vor Ende von WotlK dann zum Pala gewechselt bin wegen der Fokus Änderung, die mir damals gar nicht gefallen hat.

Deshalb habe ich diesen specc so geliebt! Die mms haben dumm aus der wäsche geguckt wenn man mithalten konnte, oder sogar besser war in einigen fights… Es war einfach ne geile zeit…

Wäre mir auch lieber wenn der alte SV wieder kommt. Ich mag MM nicht. Fürs PVP und Raid war der alte SV Hunter einfach nice.

2 Likes

Ich glaube die Idee kam von den Usern selbst. Wie viele haben früher einen SV Melle Spec gefordert, weil wegen Classic usw.
Ich würde ja gerne mal wissen, wer von diesen Leuten überhaupt den Hunter als SV spielt, wenn er überhaupt noch WoW spielt.
Im Endeffekt ging es bei diesen Forderungen nämlich nicht wirklich um den Hunter, sondern nur darum zu zeigen, was für ein special Snowflake man doch ist, so nach dem Motto: „Hey, schaut mal alle her!! Ich forde etwas, dass ich aus Classic kenne. Ich habe zu Classic schon gespielt, ganz echt jetzt, schaut alle her!!!“
DAS sind die Leute, denen wir den Bockmist mit dem Meleehunter zu verdanken haben. (Lustigerweise, jetzt wo Classic raus ist, spielt selbst dort niemand den ach so krassen „angeblichen“ Melee-SV)

Das stimmt. War zu der Zeit Hunter Klassenleiter in der Gilde und musste den anderen Deppen (die allesamt besseres Equip als ich hatten, weil ich wegen Schichtarbeit nicht immer mitkonnte und immer ganz wenig DKP hatte) erklären wie man dmg macht.

1 Like