… sie kommt von Activision Blizzard und war vorher 5 Jahre General Manager von Call of Duty, davor war sie 12 Jahre an der Marketing - Strategie der NFL beteiligt.
Was haltet ihr von der Wahl? Ich bin ein wenig skeptisch!
… sie kommt von Activision Blizzard und war vorher 5 Jahre General Manager von Call of Duty, davor war sie 12 Jahre an der Marketing - Strategie der NFL beteiligt.
Was haltet ihr von der Wahl? Ich bin ein wenig skeptisch!
Wieso Skeptisch?
Denkst du mit ner neuen Führung wird sich „alles positiv ändern“?
Die neue Führung wird tun, was MS sagt und was gut für mittelfristigen Gewinn der Aktionäre ist…wie bobby es tat.
Ganz einfach.
Das habe ich nie gedacht. Aber noch schlimmer muss es ja nun auch nicht werden
Auf dem ersten Blick und was man so liest, sympathisch. Ansonsten erstmal abwarten, sie ist halt auch nur angestellte und muss ihrem Vorgesetzten (Microsoft) Folge leisten.
Die (Spieler-)Welt hält den Atem an. Ich kenne sie nicht und das konnte ich auch nicht erwarten. Aber ich wünsche ihr mehr Gespür und Rücksicht für Bedürfnisse und Stimmungen der Community, als ihr Vorgänger gezeigt hat. Das muss ja nicht automatisch schlecht für die Aktionäre sein. Ich bin nur gespannt wieviel Gestaltungsspielraum MS ihr überlassen wird. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
Ich hab sie nicht gewählt!
Laut ihrer eigenen Vorstellung versucht sie so viel Zeit wie möglich für Yoga und…beten zu erübrigen. Wieviel kann so jmd schon mit Videospielen, oder gar MMOs am Hut haben?
Auch wenn sie am Ende beteuert voll die Gamerin zu sein, nehm ich ihr das halt keine Sekunde ab. Hat sie halt angefügt weil, naja, weil es erwartet wird. Und COD lief ja auch mal besser…und dort war sie 5 Jahre lang die Chefin…
Also ja, Skepsis ob ihrer Kompetenz ist durchaus angebracht.
Holly Longdale wäre die logische und richtige Wahl gewesen…
Wenn du siehst, was aus Call of Duty gemacht wurde… Naja…
Warum sollte jemand mit solchen Interessen nichts mit Videospielen am Hut haben? Ist ja wohl Quatsch und sagt nichts über ihre Expertise aus.
Lass mal.
Noch mehr Classicpush muss es nicht geben und davon mal abgesehen ist Blizzard nicht nur WoW.
Am Ende muss man sich auch immer vor Augen halten das der Chef von Blizzard nur noch selten etwas mit den Titeln zutun hat und mehr das organisatorische regelt und die Aktionäre/Mutterkonzern Rechenschaft schuldig ist und nicht den Spielern.
Kann ich nicht bestätigen.
Schau Bethesda an. Die machen eigentlich immer noch, was die wollen und hauen ziemlich Stunk raus (Pre-Alphaout 76, Bugfield).
MS funzt da nirgends aktiv rein.
Abwarten und Tee trinken.
In erster Linie geht es um das „managen eines Unternehmens“.
Das Produkt dahinter ist somit erstmal 2-Rangig für die Führungsebene.
Um die Produkte kümmern sich MEISTENS andere Leute in der Firma, die wo eben Ahnung haben
Ist doch total egal, was derjenige in seiner Freizeit macht, der da oben an der Spitze sitzt.
Die Frage ist, wer inhaltlich die Fäden zieht.
Man kann eine super Führungsperson ohne jede Expertise sein, die gut beraten wird und sich gut beraten lässt, oder man kann eine sehr schlechte Führungsperson sein, die nur auf sich selbst hört und von oben alles herabdirigiert.
Wäre jemand, der seit er 12 ist als Untoter Schurke in WoW im PvP rumrennt und meint, WoW sollte nur für PvP existieren ein besserer Kandidat, weil er das Spiel spielt?
Da nehme ich lieber einen ehemaligen Spülmaschinenverkäufer, der sich von allen Seiten gut beraten lässt.
Zustimmung. Zumal man ja gesehen hat, inwieweit „Einer-Von-Uns“ irrationale Erwartungen geweckt hat und welche sich davon erfüllt haben.
Jeder wechsel ist erst einmal schrecklich bis sich rausstellt das es doch was gutes bringt.
Glaub zwar nicht das es n positiven effekt haben wird aber naja
Ist mir soweit eigentlich egal, für mich zählt nur dass der Boss einen guten Job (auch für uns Spieler) macht und wenn sie dass schafft schön.
Ja, aber bis Fallout 4 waren Bethesdas Spiele (auch wenn seit Morrowind stehts der gleiche Aufguss) ziemlich okay und dementsprechend gab es für MS auch gar keinen Grund sich bei Bethesda gross einzumischen. Ich bin mir ziemlich sicher das Bethesda nach Starfield auch nicht mehr die Narrenfreiheit geniesst die sie vorher hatten.
Im Moment? Eben doch. Auch finanziell ist es eben das Zugpferd.
Erm nein?
WoW mag zwar finanziell das Zugpferd sein weil es durch Abo und Shop genug abwirft aber Blizzard ist nicht nur WoW. Da gibt es halt auch
Und das sind nur die Titel die auch durch den Shop weiterhin Geld erwirtschaften. Den Rest habe ich daher bewusst ausser Acht gelassen weil die nur Kosten verursachen und nebenher laufen.
Wenn muss man bei sowas alles betrachten was Geld erwirtschaftet und es nicht nur auf den Titel beschränken der das meiste abwirft. Derjenige der Blizzard vorsteht hat genau für die ganzen Titel die Verantwortung, daher auch die Aussage das Blizzard nicht nur WoW ist. Klar kann man das natürlich so sehen wenn es dem eigenen Narrativ eher entspricht, aber der Realität entspricht es deswegen immer noch nicht.
Transmogs für echtgeld incoming
Gibt’s doch schon.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Ich war nie ein Fan von Ybarra und fand sein Verhalten nicht gut. Die neue Person kenne ich kaum und man wird sehen was kommt. Bin da erstmal komplett neutral eingestellt.