Es gibt so viel zu erleben in Wow

Ich möchte gerne mit euch meine Erlebnisse in Wow teilen.

1. Die alte Welt also Kalimdor und Östliche Königreiiche hat so viel wunderbare Geschichten zu bieten (etwas lahm sind die Startgebiete der Dreanei sowie der Bluelfen)
    Aber alle anderen habe sehr schöne Storys wo die eine oder andere Lustige Quest zu finden ist. Beispielweise in der „Sengende Schlucht“ darf man jemanden der in einem Dixi-Klo festsitzt helfen XD oder im „Ödland“ eine Gruppe Abtenteurer die Ihre Sichtung von Todesschwinge alle anders Erzählen und du ihre Erzählung erleben darfs.
    Es gibt viele weitere in anderen Gebieten.

2. Man sollte einmal mindestens jede Quest in BC gespielt haben vor allem die Questreihe der Faktion der „Netherschwingen Drachen“, den es ist sehr spaßig an einigen Flug-Wett-Rennen teilzunehmen.

3. Zu Wolk gibt es die Questreihe des „kleinen Timmy“ in Eiskrone. Wo man die Vergangenheit von Arthas erleben kann und wie er den Verrat an seinen eigenen Männern ausübte. Wie er Sindragosa erschuf und den Aufbau seiner Armee.

In der „Drachenöde“ gibt es dei Questreihe für die „Pforte des Zorns“ wo man eine der besten Cut-Scenes in Wow sieht. Leider wurde dort ein Teil der Questreihe entfernt die heute nichtmehr spielbar ist. Man konnte auch als Hordler einen Schlachtzug gegen die „Untoten“ in Lorderon anführen da die einen Verrat begingen. Man Raidet mit NPCS „Unterstadt“ bekämpft wichtige NPCs und viele Wachen.

In den „Grizzlyhügeln“ fand ich die Quests zwar nicht so dolle aber man kann auch einem Baumstamm von oben ans Meer fahren XD.
Sowie gibt es ein Rehkitz namens „Bambina“ und einen Hasen namens „Trommler“ und andere tiere die mit diesen zusammen durch den Wald laufen.

Im Gebiet „Sturmgipfel“ gibt es in der Nähe des „K3“ ein Minenfeld wo man wenn man sich von 40 Minen treffen lässt ohne den Boden zu berühren einen Erfolg bekommt. Desweiteren darf man eine Quest machen wo man selbst Minen legen darf.
Dort gibt es auch die Questreihe für die Faktion „Söhne Hodirs“ welche Interresant ist.

1. Vashir als UnterWasser Gebiet war schon eine Schöne Idee damals, vor allem wenn man als low lvl plötzlich stirbt weil man nicht aupasst und von einen Riesigen Wahlhai umgebracht wird.

Im Schattenhochland kann man von Todesschwinge gekilt werden wenn man sim Fluss des Gebeits Quests macht. Gibt einen Erfolg auch… „im feuer gebadet“.

In Azshara gibt es das „Gallywix Luftschloss“
Welches eine Riesiger Golfplatz mit Wachen und einem Beheitzen Pool ist.
Dort chillt der „Handelsprinz“ leider kann man als Alli ihn nicht killen der ist nur Rot aber nicht angreifbar.

In „Mulgore“ gibt es am Steinkrallenpass oberhalb eine Ebene wo sich Kleintiere gegenseitig bekämpfen.
Hasen mit kleinen Äxten in den Händen sowie Präriehunde mit einem Kleinen Helm und einer Schusswaffe in der Hand.

Im Gebiet „Dun Morogh“ gibt es oberhalb auf dem Berg von Eisenschmide einige NPCs der Sturmlanzen die Normalerweise nur im PVP Gebiet „Alteractal“ vorkommen.
Wenn man diese killt hat man die chance auf Items die man normalerweise nur im pvp beim looten von Leichnahmen bekommt.

1. In Pandaria kann man sein eigenes Feld bewirtschafen das jeden tag einmal Loot abwirft von Gemüse bis zu erzen und Kräuter oder sogar Portal zu Hauptstädten… ja man kann einen Portalsplitter eingraben.

Man kann ein Minispiel am Halbhügelmarkt im Tal der 4 Winde spielen wo man schnellsten die richtigen Tische mit Essen bedinen muss.

Auf der Mauer zwischen der „Schreckensöde“ und dem „Tal der 4 Winde“ kann man ein Minispeil spielen wo man die Mauer entlangrollt und ins Ziel kommen muss.

Zu MOP wurde die Feuerprobe eingeführt was das können eines Jeden Spielers Herrrausfodert.

Es gibt noch so viel mehr aber ich schreibe seit fast 1,5 h an dem Beitrag und es wird mir langweilig XD hoffe da sind sachen dabei dei ihr noch ausprobiern oder sehen wollt.

11 Likes

Ich will inhaltlich nicht widersprechen aber… Welches Jahr haben wir?

2 Likes

Du hast fast 1,5 Stunden an deinem Beitrag geschrieben und jetzt wird dir langweilig, aber du magst, dass Leute deinen Beitrag lesen und ihn bzw. die erwähnten Inhalte möglichst gut finden.

Das mag jetzt ziemlich negativ klingen, aber ganz ehrlich, du hast dir jetzt nicht gerade die schönsten/interessantesten Sachen als Beispiele ausgesucht und es gibt noch sehr viel mehr. Wen das interessiert, hat das vermutlich auch schon selbst entdeckt oder eben einfach das Spiel gespielt. Wer diese Sachen (noch) nicht entdeckt hat, hat wohl hier und da Sachen ausgelassen und das Spiel eben nicht gespielt. Der wird sich von diesem Beitrag auch nicht unbedingt motivieren lassen, das noch nachzuholen, besonders wenn dir beim Schreiben über die vermeintlich tollen Sachen selbst langweilig wird. :woman_shrugging:

1 Like

Als jemand, der auch alle Quests gemacht hat und öfters an Orten unterwegs war, die viele vermutlich im Spiel nicht mal kennen, kann ich dem nur zustimmen.
Es gibt so viele Dinge im Spiel zu entdecken, die es wirklich lohnenswert machen, es wirklich zu tun.
Diese ganzen Orte gepaart mit den damaligen Erinnerungen sind schon was tolles. Das zeigt mal wieder, dass das Spiel nicht nur aus dem Endgame auf Maxlevel besteht.

17 Likes

Irgendwie können die Leute hier einiges schlecht reden kann das sein? Ist doch schön wenn jemand die Erfahrung gemacht hat und es teilen möchte.

12 Likes

Ich finde es auch schade das es Leute gibt die alles schlecht machen. Ich habe auch schon einige Beiträge dieser Art erstellt und immer gibt welche die den Inhalt schlecht machen,wenn sie beim Inhalt nichts finden machen machen sie sich über die Rechtschreibung lustig oder sagen der Beitrag ist im falschen Forum. Es gibt leider Menschen die immer etwas negatives von sich geben müssen. Ich lasse mir davon den Spaß am Spiel oder an diesem Forum nicht vermiesen.
Zum TE…ich glaube Blizzard hat mit World of Warcraft etwas geschaffen womit am Anfang niemand gerechnet hat. Seit fast 17 Jahren zieht das Spiel immer noch Millionen Menschen in seinen Bann. Einfach Wahnsinn.
Viele Grüße

4 Likes

Mach dir nichts draus das dir beim Schreiben Langweilig geworden ist. Wenn man einen sehr langen Text schreibt ist das ziemlich Normal.
Es sei denn man ist Leidenschaftlich dabei beim Schreiben (Wie meine Frau zum beispiel)
Mir wird auch mal Langweilig wenn ich länger als irgendwie 5 Minuten schreibe oder so.
Lass dir das dadurch nicht Schlecht Reden.

Wie auch immer.

Leider hast du die Interessantesten Quests bereits alle erwähnt, die ich hätte erwähnen können.
Womit ich leider nicht all zu viel hier zu bei zu tragen habe.

Noch mal fix nachgedacht. Da fällt mir tatsächlich doch eine Questreihe ein, die ich einerseits sehr Interessant fand. Und mich tatsächlich auch beeindruckt hatte. Weil ich von Garrosh von anfang an nicht viel hielt.

Und zwar die „End“ Quest im Steinkrallengebirge, wo die Bombe auf die Nachtelfen Stadt/Dorf fällt.
Der Verantwortliche wird ja von Garrosh zu rechenschaft gezogen.
Weil er - laut meiner erinnerung - keine Hilflosen Massakriert, irgendwas in der Richtung.
Ist ja nun doch schon eine weile her.

Tatsächlich gibt es in WoW nicht all zu viele Quest die mein Interesse soweit wecken das ich Questtexte lese. Das war eine der seltenen momente.

1 Like

Die quest du du erwähnt hast war im „steinkrallengebirge“ ist auch ganz cool die story da steigt man in den armee rängen der horde bis zum General auf. Nur um ein massakrer an den nachtelfen des tal zu vollführen.

Also ich spiel auch grad alten Kram nach.
Wobei „alt“ hier legion und mop meint.

Ich find sowas immer wieder cool. Die Gebiete sind ja auch sehr hübsch.

Ich bin jemand der wirklich wenig bewusst gequestet hat um Storys zu erleben, sondern einfach um den Charakter schnell auf sein maximal Level zu bringen. Ich denke öfter mal daran mir die Zeit zu nehmen um die alten Geschichten im vollen Ausmaß zu genießen, aber ich glaube auch dass das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich möchte auf keinen Fall meine Ziele/Aufgaben in Shadowlands dafür vernachlässigen.

Ich nehm mir dafür oft Vormittage wo ich Spätschicht hab oder afk wochen (tyrannical) vor und mach das Portionenweise.

Sonst würd ich halt anima farmen aber pfft.

Das musst du nicht mal. Die alten Sachen laufen ja nicht weg.
Ich mach mir bei sowas immer so ne Art Liste, wo ich dann vor Augen habe, was ich noch so machen will.
Und wenn mal wieder etwas Zeit zwischen drin ist, dann geht man solche Dinge an.

Bei uns ist aktuell eher weniger los und so habe ich heute mal ein klein wenig vorgearbeitet für Patch 9.1.
Denn dort gibt es einen Haustierhändler, welche ein paar Haustiere verkaufen wird, wo man als Währung alte graue Gegenstände benötigt.
Dafür habe ich dann das alte Karazhan, die Feuerlande, Dun Morogh, die Höhlen des Wehklagen und die Schwarzfelstiefen besucht.
Teilweise Orte, wo ich lange nicht mehr war. Aber es ist immer mal wieder schön, dort überall hin zu reisen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich finde diese extrem spannend, wenn man die Hintergründe kennt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wofür Leute sich begeistern können und wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind :smiley:

Ein paar Geschichten fand ich auch richtig gut, aber einen großen Teil, unter anderem deine Erwähnten Netherschwingen, einfach… schlecht :d

Aber vor allem würd ich mich nie für kleine Sachen begeistern können, wie die Minen im Sturmgipfel (die ich einfach nur als nervig empfinde) oder Quest wie mit dem Baumstammfahren.
Das liegt vlt. für mich auch am allgemeinen „Quest Design“ von WoW und an der Ezählweise. Keine Ahnung, bin bei WoW einfach nie so „mittendrin“ wie in anderen Spielen (SP RPGs, oder auch MMORPGs wie Swtor) und hab deshalb eine immense Distanz zu den Quest und kann mich somit kaum dafür begeistern :d

Also wie gesagt, immer wieder faszinierend.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.