Es gibt zuviel zu tun

Richtig, aber ich kam damit grad noch so klar. In SL ist es nochmal ne andere Hausnummer und es überfordert mich :smiley: gerade weil es auch gefühlt mehr ineinander greift und „länger“ wichtig ist.

Zum Thema „Optional“ in den anderen Posts als grundsätzliche Feststellung meinerseits:
Optional ist subjektiv. Es ist optional wenn ich zb nur M+ spiele und raide bzw gutes Gear möchte. Es ist für mich an sich nicht optional weil ich wow anders spiele. Ich sammele lieber, erkunde alles und schließe alles ab. Unbedingt den Endboss hc zu legen, oder m+ 15 zu schaffen ist für mich optional.
Und da nunmal in dem Bereich den ich sonst spiele alles explodiert ist in SL und sich quasi verdreifacht hat, stresst es mich. So einfach isses :smiley:

Edit: ich sehe gerade mein Vorredner hat das schon ausgeführt. Letztendlich ist es subjektiv.
Demnach kann jeder den Wunsch äußern dass es weniger wird.
Ob es so kommt weiß man nicht. Ich kann es nur hoffen. Noch so ein Addon übersteht meine Lust nicht… da kann die Verbundenheit zu Wow noch so groß sein :see_no_evil:

Es sagt ja kein mensch, dass man endgame spielen muss. Das ist doch das tolle an wow, dass man viele möglichkeiten hat es zu bespielen.
Den stress macht man sich eher selber mit der eigenen erwartungshaltung oder sich mit anderen vergleichen.
Ich spiel zb allerhöchstens lfr, ja es gibt sachen die ich nie haben werde zb aus m+und ich werde auch mit diesem spielertyp nicht mithalten können, hab nicht mal den magierturm geschafft und das ist voll ok.

Sl ist mir aber auch ein bisschen zuu repetitiv, dafür hab ich nun endlich mal zeit in swtor reinzuschauen und da kann man ja gratis spielen und dann logg ich in wow ein wenn ich wieder lust habe

Naja, es kommt ja immer darauf an wie viel Zeit man investiert. Sobald man mit Ruhm 75 glaube ich alle gebufften Conduits hatte, war man fertig mit seinem Charakter, sofern man in einem guten Raid war. Die Sockel und Conduit-Upgrades hatten viele bereits nach dem ersten Monat freigeschalten?

Aber in der Tat, ist es am effektivsten mit dem Content zu warten, ich werde auch nochmal hart pushen wenn die 2-3 einfachen M±Wochen sich gegen Ende der Season wiederholen, wenn ich max Gear habe.

Es gibt vielleicht schlechte Filme wo dann halt nicht wirklich was passiert. In guten Filmen ist jede Sekunde bedeutsam. Dragon Ball Z ist da jetzt in der Tat vielleicht nicht das beste Beispiel.

Aber selbst da schaut man es ja dann auch gerne komplett weil man Freude daran hat auch wenn es die „Handlung“ jetzt vielleicht nicht direkt voranbringt.

Und das ist eben entscheidend. Viele haben immer noch die Mentalität im Spiel wäre nur „notwendig“ was irgendwie Gear bringt oder den Charakter stärker macht, das ist aber schon lange nicht mehr so.

Notwendig/brauchen/optional sind für mich einfach unpassende Begriffe in diesem Kontext, da es bei Spielen darum geht Spaß zu haben und nicht zu machen was „notwendig“ ist. Wenn Spieler Spaß an z.B. Sammelsachen haben, die aber z.B. absolut ätzend designt sind, dann ist das immernoch eine legitime Kritik und sollte nicht damit abgewatscht werden, dass dies ja aber nicht „nötig“ sei.

Ich muss zugeben, ich habe aktuell auch noch extrem viel zu tun, mit Twinks hochziehen, zumindest auf Stufe 80 zu kriegen und Ausbau von den ganzen Sachen (schließlich will ich ja auch alle Mogsachen haben), dann fehlen ja noch einige Berufe.
Dem Farmen von Mounts, Pets, Spielzeugen Erfolgen und Ruf, sowie meinem Ziel zumindest bei einem Char jedes Paktes Gluthof und Konsorten oben zu haben muss auch noch einiges an Aufwand gewidmet werden.
Alles in allem, ja, da kann einem ob der Fülle schon schwurbelig werden.
Ich muss allerdings auch sagen , dass mein Endgame zu 0% aus Myth und m+ wasweißich, Raid oder PvP besteht. Inis geh ich höchstens random Heroisch und bei den Raids reicht mir der Lfr, das alles aber auch nur wenn ichs wegen einer Quest muss oder ich das mal gesehen haben möchte.

Ich für meinen Teil bin generell ein Freund von ToDo Listen jeglicher Art. Ich arbeite ganz viel damit, sei es im Beruf, Privat oder auch im Spiel. Ernsthaft, ich hab beim zocken immer Zettel, Stift und schon voraberstellte Listen da, damit ich weiß was wo fehlt.
ich fahr damit wesentlich besser und streßfreier und mir geht nix wichtiges mehr durch die Lappen . Mir gefällts auch, wenn ich nen abgearbeiteten Zettel in den Schwedenofen werfen kann, frei nach dem Motto „und wieder was geschafft“ ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.