Es hat sich gelohnt

…wieder einmal in die alte Classic-Welt einzutauchen, sich alten Gefahren zu stellen, mit nichts weiter an, als´n Stofffetzen und ner Holzkeule bewaffnet… und das als Krieger, Schamane, Paladin oder Schurke… ich habe alle Klassen pro Fraktion bis lvl 18-24 gespielt und hatte durchweg meinen Spaß!

Aber ich kann nicht mehr…ich kann mir das alte einfach nicht auf dauer geben! So sehr mich und vorallem das alte Azeroth reizt, bleibe ich jetzt länger am Ball, waren die letzten 12-13 Jahre völlig für die Katz… klingt vllt doof, aber als ich vorhin nen fast kompletten T0 Schurken am AH stehen sah, sah ich mich vor 13 bzw 14 Jahren… das war schon ein komisches Gefühl! Spiele ich doch seit Vanilla und habe jedes Addon miterlebt, viele Jahre meine Charaktere weiterentwickelt…stehts gespielt und gepflegt!

Ja Retail ist um vieles leichter, man wird gerade auf lvl 120 ab den WQ mit Gear “zugemüllt”, der Reiz - bzw der Schweiß wieder was für sein Gear getan zu haben, ist in Classic um ein vielfaches höher bzw befriedigender! Keine Frage…

Aber mal fernab ob von Loot und auch der zerstörten Welt (dank Todesschwinge) Es ist einfach meine Welt… mein WoW-Zuhause, wo ich mich in den letzten 15 Jahren (mit Pausen natürlich) aufgehalten habe! Dem jetzt komplett den Rücken zu kehren, das alte Classic mein Neues bzw Altes Zuhause zu nennen, fühlt sich einfach so “falsch” an… egal wie nostalgisch ich auch durch den Release wurde und wie sehr ich Classic herbeigesehnt hatte, ich kann hier einfach nicht verweilen…

Ich wünsche allen (die sich mit der Classic-Version mehr identifizieren können, als mit Retail) noch sehr viel spaß in Azeroth und stehts ein leeres Inventar :wink:

Ich bin raus!

Danke fürs Lesen

Grüße

7 Likes

Wieso brauch eigtl jeder Level 10 Nasenbär, der nie übers Startgebiet rauskam, einen eigenen “classic ist doof ich gehe jetzt” Thread ?

Es interessiert doch keinen. Geht mit Gott aber geht. Das Forum wäre viel übersichtlicher, wenn es dafür mal einen Sammelthread gäbe.

7 Likes

dieses thema ist neu und intetessant,
zum abendbrot gab es bei mir bratwurst.

3 Likes

Ich hatte Käse und Wein.

1 Like

Und wo steht da „Classic ist doof“? Er sagt dich lediglich, dass er sich damit nicht mehr identifizieren kann, was ist da das Problem? Freu dich lieber, dass er Spaß hatte und jetzt nicht mehr für Warteschlangen sorgt :wink:
Koraya

3 Likes

Ciao ciao cya

Doof, keine Lust, Identifikation, interessiert doch keinen. Wozu ist so ein Thread nötig ? Wozu braucht da jeder seinen eigenen ? Die Sinnlosigkeit bleibt die Gleiche, unabhängig des Grundes.

1 Like

Ich persönlich verliere bei den meisten Beiträgen den überblick, weil leider über 90% nur mit Müll gefüllt sind wzb mit Leuten wie euch, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als jedes Thema mit ihren geistigen Ergüssen zu füllen… wieso antwortet ihr denn überhaupt? Ignoriert es doch gekonnt und schick ist! Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann reagiere ich nicht drauf! So einfach ist das…

Und Tschüß

1 Like

Dass der Thread nötig ist, habe ich nicht gesagt, aber du sagst das ist ein „Classic ist doof“ Thread und das sehe ich halt nicht so, das wollte ich klarstellen :slight_smile: jeder darf seine Meinung hier kundtun, wobei Vlt ein Sammelthread für das Ganze nicht verkehrt wäre :smiley:
Koraya

1 Like

vielleicht Antworten wir, weil wir den überblick verlieren, weil 90% nur mit müll gefüllt ist. :wink:
denk mal drüber nach.

Schön geschrieben @TE.
Du kannst jederzeit wieder mal reinsehen - wenn alles klappt, wird sich Classic nicht verändern.
Also kein Stress.
Aber ich kann schon nachvollziehen warum du Retail vorziehst.
Alles in Ordnung, und viel Spaß mit Retail.

Ich persönlich bleibe wohl bei Classic. Einfach deshalb, weil sich hier nichts ändert und ich mir keinen Druck mehr zu machen brauche, und auch nach einer längeren Pause immer wieder zurückkommen kann ohne etwas verpasst zu haben.

Mit Sauerkraut oder Kartoffelsalat? magst du eher süßen oder scharfen Senf dazu?

Ich spreche auch nicht gern die Berechtigung von Posts ab.

In solchen Fällen sollte man aber kurz darüber nachdenken, bevor man einen Thread aufmacht. Es gibt bereits dutzende dazu. Dort kann man seine Meinung auch kund tun.

Es muss nicht jeder schreiben wenn er aufhört.
Tut es einfach und labert uns doch keine Bouletten ans Bein.

Machs gut!

ich habe im keller ein Telefon mit Wählscheibe

aus dem gleichen Grund warum auch jeder Stufe 50 Spieler der WoW Classic einfahc geil findet und findet das Retail mist ist, auch einen benötigt.

Dieses Forum ist voll von Beitragen die entweder Classic oder Retail bashen wollen. Jeden Tag mindestens einer und manchmal sogar 2.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, habe selbst aufgehört. Mir ging Classic nach paar Stunden schon mega auf die Nerven und in retail hab ich tatsächlich wieder die alte Lust entdeckt. Zumindest für den restlichen Monat des Abos. Danach werde ich vermutlich eh wieder vom Blizzard Games fernbleiben. Aber deswegen muss ich keinen Beitrag aufmachen.

2 Likes

Zu dämlich zum lesen?

Machs gut, guten loot und viel Erfolg.
Mir zwar nicht verständlich warum man sich im Forum verabschiedet…aber jo ok viel spaß bei retail oder sonstigen spielen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.