Es ist eig ganz einfach Blizzard: (Delves)

Ist der Content für 1% der Spieler „zu leicht“ wirddieser Content von diesem 1% nicht gespielt, und Sie konzentrieren sich auf das, was für Sie interessant ist. (M, M+, Raids, Heroic raids, M Raids etc)

ist der Content für 99% zu schwer, spielen 99% der Leute weder diesen, noch anderen zu schweren Content (weil es keinen gibt, der einen noch weiter brächte, oder der einem Spielspaß gibt) und UNSUBBEN.

you decide.

und wenn 1% der Spieler angeblich zum zocken aufhören, weil 99% !auch! an halbwegs brauchbares Gear kommen, so what? ^^

geht es den M, M+ etc Spielern jetzt um ihre eigene Herausforderung (die sie ja uach ohne Delves, und auch mMn mit Delves, es geht ja immerhin bis 20 ?!), oder darum, was ANDERE (weniger versierte Spieler) als spaßig empfinden?

geht es um Herausfordernden Content oder darum, dass manche Spieler einfach anderen kein Gear gönnen? Weil Sie ihren Spaß ausschließlich in Abgrenzung zum Definizit anderer ableiten? (mein Gear ist „gut“ weil andere kein Gear haben?)

vllt kann man stattdessen einfach an jedes „echte“ mythic Gear dranschreiben „du bist ne geile S*u, weil du dein item aus M+20 hast“ und an das Gear aus den Delves schreibt man halt „Teilnahmemedallie“ - das dürfte doch das Ego der Mythic Spieler dann zufrieden stellen? ^^

7 Likes

Wieso rafft keiner das in delves bei Stufe 8 HC Raid Gear Niveau am Ende droppen kann. Natürlich darf das einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben. Und außerdem sind einige viel leichter als andere.

Blizzard war halt der Ansicht dass das Tuning nicht richtig war und hat es ihrer Meinung nach, nachgebessert.

Man kann die Tiefen auch niedriger bespielen. Entweder du gehst HC raiden oder machst 8er Tiefen, alternativ ab Mittwoch 4er Keys.

2 Likes

Es würde vielleicht auch helfen, wenn man nicht immer irgendeine Spielergruppe zu bashen versucht.

Es spricht nicht gerade für dich, wenn du pauschal alle Leute runtermachst, die einfach einen anderen Content als du bespielen.

Ich mein klar, du bist sauer, wolltest venten, weil du halt die 8er Delves nicht schaffst, dann such aber die Schuld auch bei Blizzard und vor allem bei dir und nich bei einer Spielergruppe, die gar nichts dafür kann.

2 Likes

Es ist die erste Woche mit höheren Delves, das wird schon noch den ein oder anderen Nerf geben (wie zu Shadowlands auch).

Wenn man nun halt nicht 8er Delves für den max Reward solo schafft und aus welchen gründen auch immer nicht in einer Gruppe rein will… Dann ist das in gewisser weise ein Skill issue, auch wenn manche Klassen es logischerweise einfacher haben als andere.

Und bezüglich dem Gear:

Ich denke niemand würde sich daran stören wenn Casuals auch brauchbares Zeug bekommen, es soll nur nicht im vergleich zu den Rewards aus M+ oder Raid hinterher geworfen werden.

Momentan bekommt man aus den 8er Delves am Ende höheres Gear als aus M0 & NHC, als weekly Reward sogar HC Niveau. Wenn man sich selbst also nicht confident genug fühlt um zu sagen „yo, fürn HC Raid wäre ich eine Bereicherung, nicht eine Krücke“ sollte man halt nicht erwarten 8er Delves erfolgreich zu bespielen.

Hast du jetzt ernsthaft einen halben Meter Text geschrieben um zu sagen, dass du salty bist, weil du kein free bis Gear in der Post hast?

PS: Ja ich gönne dir kein Gear

1 Like

ich habs grade mitm warri gemacht, lächerlich viel einfacher - sieht aus, als wäre es ein class balancing problem …

ich habs mitm Warri gemacht, is literally facerofl mit fast jeder anderen klasse.

8er delves sind kein Maxloot

ich gehe M0 ohne Probleme, und bekomme dort quasi vergleichbares gear …

ich sag ja nur, dass blizz sich klar werden soll, für WEN der content ist.

für normale casual solo isses so jedenfalls nicht.

is ja ok, wenn es dann nur eine beschäftigung für M+ raider außerhalb der CDs sein soll - dann soll man es so bewerben, dass es content für die 1-5% sind, sich dann aber auch nicht beschweren, wenn nach 1 Woche die Spielerzahlen droppen, wenn jeder mit jedem twink die weltq, elitewq und weltbosschen durch hat und dann unsubbed bis zum nächsten content patch.

und natürlich beschwere ich mich darüber, das blizz Content immer nur für 1-5% der Spieler macht, die immer alles noch schwerer wollen - sollen sie ja - aber warum muss content für ALLE schwerer werden, weil einige den ganzen Tag 24h suchten oder mit tausend Hilfmitteln spielen oder bionischen Armen usw ?!

ich mein, soll blizz halt Content für 1% machen, müssen aber die 1% dann auch das Revenue geben.

„Ich denke niemand würde sich daran stören wenn Casuals auch brauchbares Zeug bekommen, es soll nur nicht im vergleich zu den Rewards aus M+ oder Raid hinterher geworfen werden.“

weil? wie beeinflusst es dein Gameplay, wenn andere irgendwas bekommen?

du willst es schwer, du spielst auf schwer. passt doch, und du bekommst loot.

welche Rolle spielt es, welchen Loot andere bekommen, für die Art wie SIE spielen wollen?
definierst du deinen Erfolg dadurch, was andere haben oder nicht haben?

1 Like

Zwischen M0 und Tiefen Stufe 8 Ausrüstung liegt eine Ausrüstungsstufe die M0 Items Veteranen Items sind 606 Max da haben die Tiefen 8 Champion Items erst 4/8 Aufrüstungsstufe.
Das ist der gleiche Unterschied wie zwischen dem Normal und dem Hero Raid.

Du kommst halt wirklich so rüber das du von dir auf 99% der Spieler schließt, warum müssen in Woche 1 der Saison direkt alle mit jedem Char der quasi 5 Hero Dungeons gemacht hat direkt die Tiefen so hoch spielen können das sie die maximalen Tiefen Items rausbekommen was ist da der Anreiz da kannst den auch gleich ne Kiste beim einloggen hinstellen und die Tiefen wieder rausnehmen.

1 Like

Diese Aussage hat es auf den Punkt gebracht.

Ausserdem steht dabei das man für 8er z.B. 600 GS oder höher haben sollte, je nach Art und Weise wie jemand spielt braucht der eine etwas mehr GS und der andere etwas weniger. Thats the Game.

1 Like

Für Tiefen schon. Und das es DAFÜR Gear auf HC Niveau gibt ist mehr als fair. Für dass das es Solo Content ist. Mit ilvl 620+ sieht dann alles wieder anders aus. Dann macht man wahrscheinlich keine Delves mehr, außer für ne weekly oder was weiß ich.

Haben sie klar definiert: Solo Spieler! Mit der Option auf Gruppenspiel.

Du MUSST auch nicht in der ersten Woche 8er Delves haben.

Was genau redest du hier? Blizzard hat Content für alle möglichen Schwierigkeitsgrade, so wie mit den Delves auch. Dein Problem scheint mir eher, dass du nicht beim erstellen des Charakters 639 ilvl mit perfekt ausbalancierten stats hast.

Du nennst HC Gear nicht brauchbar?
Ich bin ehrlich fassungslos!

Diese Aussagen sind abartig schizophren. Du verlangst A und Argumentierst mit 3.

Du bekommst durch Delves HC Raid Gear Niveau, dass mehr als ausreichend ist für das was du wahrscheinlich so spielst. Was willst du denn mehr? Wofür brauchst du das höchst mögliche Gear?

Ich persönlich binnzufrieden mit den tiefen wie sie sind könnten von mir aus noch etwas anziehen im schwierigkeitsgrad da kann man mal alles aus seiner klasse taus holen … und 8er sind immernoch recht einfach … solo hatte ich persönlich weder mit meinem prot pala wie auch mit meinem blood dk keinerlei probleme … mehr spaß machts mir allerding wenn ich mit nem langjährigen freund der heiler spielt unterwegs bin …vielleicht aber auch nur vielleicht unter gewissen umständen könnte es auch am eigenen skill liegen wenn man diesen content nicht schafft? … weitere kleine anmerkung: vielleicht sich einfach die pulls anpassen …gibt da ein schönes sprichwort : mit den „großen“ hunden p1nk3ln wollen aber mit den „kleinen“ nicht es bein heben können

Prot Pala und Bdk, glaube ich dir aufs Wort, dass es da nicht zu großen Problemen kommt. Lag aber in diesem Falle eher weniger an deinem „skill“. Ich habe den 8er zwar gestern auch relativ problemlos geschafft, aber als BM Hunter ist das auch wieder etwas anderes.

M0 = Veteran Track sprich 606 ist da 8/8
Delve = Champion Track, da sind 606 gerade einmal 4/8 und von der Chance auf eine Karte am Ende des Delves, welche du im nächsten Delv nutzen kannst für 610 1/6 Hero Track Gear reden wir mal nicht

Dazu kommt noch der unterschied der Wöchentlichen Vault
M0 = 603
Delve = 616

Wenn das für dich „vergleichbar“ ist, na dann Hallelujah.

2 Likes

Hmmm jetzt wo es mal einer anspricht. Wieso haben die ganzen Nichtschwimmer noch keine Silbermedaille im Schwimmen bei Olympia? Aber vielleicht ist es ja doch leistungsorientiert, manchmal auch etwas mehr, als nur geradeaus laufen.