kann ich auch nich verstehen. hab die ganze grütze mitgemacht und es war einfach nur der letzte oberfck.
wann wird ony gedropt? wann wird zg gedropt? w me für dm port!
hat echt spass gemacht sich in mc, bwl usw auszuloggen nur damit man bloß nich 1 sekunde seinen geliebten hrenbuff verliert. neeeeeee … war zum ktzen. habs immer gefeiert wenn jemand random was gedropt hat ohne voher was bekannt zu geben. haben immer alle so schön rumgeheult im dc und fingen das flamen an.
2 Likes
nein ich war um 20 uhr online… meine güte soll ich mich jetzt einloggen und dir die zahlen geben das era server TOT sind ? wie verblendet muss man sein und ein hardcore fanboy keine kritik zuzulassen. Everlook 19:00 23 lvl 60 online , lvl 10-19 7 spieler, 21-29 9 spieler, 31-39 5 spieler usw usw
aber man kann dir auch screenshots zeigen von den anderen ERA servern auf denen in 24h maximal 18 spieler eingeloggt sind… have fun mit deiner 3 Member Gilde und viel Spaß mit neuen Spielern… Ach ne es sind ja tausende Spieler online auf den Era Servern, hab sogar ne Warteschlange. . lösch dich einfach
2 Likes
Ganz toll, das war lange geplant. Da hat sich einer 5 minuten hingesetzt zu Diablo gelunzt und schön announced, richtig seriös so wie man es von Blizzard kennt.
Wann soll es denn los gehen ? Die Beta fängt am 5.10 wohl an. Aber die Charaktere werden ja nicht übernommen oder ? O.o
Finde die Änderungen klasse und kann es kaum erwarten. Würde mir lediglich einen längeren Zeitraum wünschen, also statt 12 Monaten eher so 16-18. Man will ja doch seine Tier-Sets und PVP farmen (wie immer…)
Und ich hoffe, dass sie die XP-Raten beibehalten, wie sie in Vanilla waren.
1 Like
Ich habe den komplett gegenteiligen Eindruck. Fast überall wo in Classic und BC Gruppenspiel stattfand habe ich eine möglichst effektive und damit auch schnelle Spielweise erlebt. Sei es in irgendwelchen Dungeons, sei es im PvP beim ranken oder gear farmen. Die Casualgilden in denen ich früher war wollten auch so schnell wie möglich durch die Raids kommen.
Ich habe schon den Eindruck das sie mit diesen Änderungen viele Leute abholen. Die 5 Celebras Rpler die sich jetzt daran stören jucken halt nicht.
So ganz nebenbei die Classic Era Server sind alle am Umziehen auf die beiden
Englischen PVP /PVE Server auf die wir Kostenlos umziehen können
was nen großer Teil schon gemacht hat, sich dann wundern
das kaum noch einer drin ist ist wohl kein Wunder
Hätten wir unsere TBC Charaktere umsonst klonen können, wäre das nicht passiert. Aber man sieht, wohin die Gier führen kann.
Was haben jetzt die Spieler davon, die beide Versionen spielen möchten? Leere Server und verlorenes Geld.
Nun werden Transfers angeboten, welche in einem großen Realm resultieren, der Streit aufgrund Sprachdifferenzen u.ä. vorprogrammiert hat. Dann kommt der Wunsch doch zurück transferieren zu wollen, was natürlich nicht geht. Ergebnis: Privatsever.
Es ist ja so schwer Server zu verknüpfen, damit weitere Arbeit vermieden werden kann. Eine Exp-Erleichterung gibt es auch nicht. Man bedenke, wie lange das leveln dauert.
Ich habe aufgrund der Unstimmigkeiten kein Classic mehr gespielt. Der Verlust von 100 Levelstunden ist einfach nicht tragbar. Ich weiss nicht, wo ich anfangen/weitermachen soll, weil ich nicht weiß, wo ich ende.
Kommunikation sollte möglich sein. Das, was zur Zeit getan wird, ist weniger wie nichts.
Alle Server runterfahren, weniger eröffnen, jedem die Möglichkeit geben, drei 50er Chars zu erstellen bzw. seine eigenen zu klonen und eine Population aufbauen.
Haben die keine Ökonomen/Soziologen, die einem Pro und Contras von wenig bzw. hoch bevölkerten Realms auswerten können?
Sprachliche Probleme sehe ich weniger als Hindernis, auf den Classic Era Servern
hatten sich große Gilden gebildet die auch umgezogen sind, es geht alles
wenn man den will.
Und ich war um kurz nach 7:00 doch erstaunt das auf Pyrewood (PVE)
mal eben 10+ Leute schon Online waren, auf Razorfen war mit Glück
um die Zeit eventuell 1ner Online.
Also hat Blizzard Recht behalten in ihrer Skepsis gegenüber einer stabilen großen Classic Community und der Sorge vor den Geister-Servern, mit der sie die Leute zu komplett irrationalem Verhalten getrieben haben.
In Realität gibt es nur noch eine kleine Fan-Gemeinde für MMORPGs. Die große Masse der Spieler will den Levelprozess so einfach und schnell wie möglich hinter sich bringen um dann das „echte Spiel“ konsumieren zu können.
Weil man auch da nach kurzer Zeit durch ist, alles hat was es gibt, braucht man entweder neuen Content (den es im Museum nicht gibt), oder fängt halt mit der nächsten Tafel Schokolade neu an.
Weil das Leveln im Grunde lästig ist, wäre es eigentlich sinnvoll, gleich mit Level 60 und einem echt miesen Start-Equip anzufangen, dann wären die Inhalte am Anfang wenigstens herausfordernder und der lästige Kram entfällt.
Tatsächlich bezweifel ich, dass das viel geholfen hätte.
Einen Char auf beiden Versionen haben und beide auch aktiv zu spielen sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.
Die meisten schaffen es doch zeitlich eh gerade so eine Version zu spielen bzw. machen da schon Abstriche.
Es hätte mehr Charaktere gegeben, aber nicht zwingend mehr Aktivität. Darauf will ich hinaus, denn an der Tatsache, dass nach Naxxramas kein Content mehr kommt und viele eben damit durch waren, hätte halt auch eine kostenlose Kopie nichts geändert.
Der Schwund ging ja auch schon weit vor TBC Release los. Massig Gilden raideten ja schon Monate nicht mehr, weil sie ihre Raids nicht mehr voll bekamen, da zu viele Leute aufgehört hatten mangels Motivation.
Das man nicht konsequent Server zusammengelegt hat, ist natürlich unverständlich.
Ob aber 50er Premades o.ä. die Lösung gewesen wären. Wie gesagt -ich zweifel daran und denke das allgemein der Großteil der Spieler nach knapp 19 Monaten eben auch einfach erstmal wieder gesättigt ist.
Die meisten sind afaik nie gekommen um über Jahre hinweg oder für immer Classic zu spielen. Die meisten kamen um alte Versäumnisse nachzuholen oder eben einen kurzzeitigen Nostalgietrip zu erleben und haben das eben in der Classic-Zeit auch erledigt.
Ich denke auch, dass die neue Idee Blizzards nicht nochmal von großem Erfolg gekrönt sein wird. Vermutlich werden viele gehyped anfangen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn nach ein paar Wochen der Großteil auch wieder verschwunden ist, weil ihm auffällt, dass wieder hochspielen, wieder die gleiche Handvoll 60er Dungeons, wieder MC und Co. auch unter etwas abgeänderten Bedingungen nicht so wahnsinnig viel aufregender werden.
Was dort bleiben wird, sind die Tryhards, die sich halt um die besten Parses und Clear-Zeiten rangeln.
1 Like
Tatsächlich bemängeln viele Blizzards Kommunikation. Es werden vage Andeutungen gemacht und der Spieler kann sich nicht sicher sein, was das eigentliche Ziel sein soll.
Die einen hofften auf Serverzusammenlegungen, welche heute nicht den Wünschen der Community entsprechen, die anderen wollten neue Server, die dem gemütlichen Classic-Klima entgegengesetzt aufgezogen werden.
Die, die einfach über einen längeren Zeitraum Classic spielen wollen, werden sich nicht hetzen lassen wollen und dort bleiben, wo sie sind.
Ich sehe kein Land ehrlich gesagt. Da arbeiten die falschen Leute dran. Mir kommt es vor, als ob sie einfach experimentieren und abwarten.
2 Monate pro Phase? Dude, das ist ziemlich heftig. Und kommt viel zu früh? TBC läuft doch noch. Ich dachte Classic fresh kommt vllt nach WOTLK. So wird die community viel zu sehr gespalten.
Die Open Beta startet ja morgen. Aber wenn der Release kommt werden die Charaktere ja nicht übernommen. Oder ?
Genau. Wie bei jeder Beta gehen die Fortschritte danach verloren.
2 Monate sind halt auch so eine Sache. Wenn du deinen Raid ausrüsten willst schaut es mit den T Sets aber mau aus. 8 ID´s für 40 Leute… Wenn ich daran denke wie lange wir in Classic gebraucht haben bis wir Sets und Sachen beisammen hatten na Prost Mahlzeit dann.
Öm, soweit ich weiß machen die Raidis der vorherigen Phasen mit jeder neuen Phase nicht dicht… Man kann ja immer noch MC wenn BWL draußen ist… z.B.
genau so isses. gebe hiermit auch schon ein gildengesuch auf. horde natürlich. klasse noch nicht 100%.
Hut ab vor den Leuten, die jetzt schon wieder mental in der Lage sind MC zu farmen und bis p6 irgendwelche Bindung Bosse zu machen.
Das einzige, dass mich reizen würde wäre mit Freunden nochmal (und diesmal gemütlich) 1-2 chars zu leveln in einem aktiven low Level Bereich mit paar Dungeons und etwas open World pvp Geplänkel…
Und das feeling wird durch die XP rate und den port zu den Dungeons extrem geschwächt…
Auch die die tbc XP rate ändert extrem viel… Es mach ein flüssiges questen möglich… Ist das angenehm? Ja… Aber zu den schönen Momenten gehört halt auch eine Reise zu Fuß aufn andern kontinent.
Und die Port Steine? Realy? Auch das gehört dazu… Ich meine das ist ja der große Nachteil in tbc… Man sieht die Leute nur an den portsteinen…
Haltet mich für verrückt… Aber wenn ihr auf classic hehyped seid wegen dem endgame content… Dann seid ihr es aber auch
das mit portsteine werden sie safe noch ändern denke ich. Xp finde ich nicht mal so schlimm ich als vater von 2 kindern und arbeiter hab ehrlich gesagt nicht soviel zeit wie die ganzen streamer oder arbeitslosen deswegen finde ich es ehrlich gesagt gut. zwar wärs mir auch lieber wenn classic auch classic bleibt aber besser als garnichts
1 Like