Genau das ist doch der Reiz und die Herausforderung.
uhuh hauptsache keine Herrausforderung oder wie?
warum der anspruch das alles faceroll sein muss. Muss man halt das lineup etwas anpassen oder die Taktik umstellen.
Progress hat in Classic komplett gefehlt. Ist doch alles umgefallen wie die fliegen. Wäre schon schön wenn zumindest einwenig das feeling aufkommt das man vor einer richtigen Herausforderung steht und man dafür 1-2 Abende braucht um diese zu überwinden.
Nicht wenn nach 12 Monaten wieder alles weg ist…dann ist es reines Glücksspiel
Ich denke Blizzard geht den Diablo3 Season Weg, nach 12 Monaten werden alle Charaktere zu den normalen Classic Servern transferiert und kurz darauf beginnt eine neue 12 monatige Classic Season mit ein paar Veränderungen.
Ich finde das neue Konzept interessant, zumindest die verstärkten Raidbosse und deren entfernten Fähigkeiten. Für Dungeons wäre es auch interessant.
Oh ja super Rechnung, 15 Bosse in Nax, jeder braucht ca. 1-2 Wochen progress… Da komme ich auf 15-20Wochen… Bei Seasons die 2 Monate gehen…
Und der Rest geht zu TBC
Du vertshest auch nur was du willst oder?
Es geht darum nicht in einem Abend über Naxx zu rofln, es geht auch nicht darum dass man wochenlang in Naxx hängt ehe mein KT down hat.
Soll nur nicht eine Clownshow für bescheuerte Leute werden, die Leuten wollen eine kleine Herausforderung.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen…
Wenn nur 10 % der leute passendes gear aus den Raids bekommen weil danach schon wieder alles vorbei ist…
Was ist denn daran so schwer zu verstehen…
Ich verstehe das.
Du aber nicht dass ich auf Shanor eingegangen bin der denkt man ist minimum 15 Wochen am progressen weil Naxx 15 Bosse hat, weil er sich an Erions aussage aufhängt.
Meine Aussage bezog sich lediglich darauf dass es Sinn macht dass nicht jeder Heinz über sämtliche Bosse drüberjuckelt, natürlich soll man sich auch nicht die Zähne auf Season Server ausbeissen, aber knackiger darf es in allen Fällen sein.
Edit: Hier wird auch immer so gesprochen als wenn BWL out ist wenn AQ/Naxx kommt^^
Meine güte ey… classic ist keine herausforderung mehr, wie oft soll man das den noch durchexazieren… es war damals schwer weil teilweise der pc das wasser nicht schnell genug geladen hat und man deswegen gestorben ist… wenn ihr eine herausforderung wollt wie damals, spielt mit einer tanzmatte oder mit invertierter maus. CLASSIC IST KEINE HERAUSFORDERUNG MEHR… und jetzt wieder zu heulen, wie zu classic relese und mit genau dem gleichen schwachsinn kommen… wie kiddys nur schlimmer
Du bist am Thema 2 Jahre vorbei
Abwarten… Ich kann jetzt schon Posts sehen alá; Bossen machen unglaubliche Moves! Dringende Nerfs benötigt!!!
Und das nur weil Mechaniken wieder ins Spiel kamen
Ja ganz sicher :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Die Art wie du schreibst lässt es schön erkennen
immer gut wenn rechtschreibgore die leute erfolgreich triggert
Kompletter Reset. Char wird auf 1 zurückgesetzt, Talente, Ausrüstung und Bank gelöscht und alles beginnt von vorne.
Oder, was eigentlich der Sinn dahinter ist, reset und alles von vorne mit vermutlich weiteren Anpassungen.
Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.
Die, die ihre Ziele vollenden wollen, können es dann auf Era weitermachen -die, die wegen des Wettbewerbs spielen, freuen sich dann auf ne neue Season und neue Chance.
Warum sollte ein Naxx Boss 1-2 Wochen brauchen?
Zwischen unserem ersten Naxxraid und Nef-Firstkill lagen Anno 2006 nicht mal ganz 3 Monate.
Klar gehen dann Patchwerk und Laotheb nicht direkt, aber der Rest ist jetzt nicht so gearhungrig, dass man da BiS Gear bräuchte.
Dann muss man eben wieder ganz oldschool auch die alten Raids weiter mit machen und vielleicht mehr als einen Raidtag die Woche einplanen.
Ich mein Content clear in Classic mit 1 - max 2 Raidabenden Investition die Woche war eh meilenweit entfernt von der ursprünglichen Raiderfahrung.
3-4 Raidtage waren Anno 2005-2006 schließlich vollkommen normal. Damit braucht dann auch wirklich keiner mehr heulen er würde nicht genug zu tun haben.
Und wer’s nicht schafft in der Zeit überdenkt dann halt ein paar organisatorische oder spielerische Aspekte und versucht’s in der Folgeseason nochmal.
Classic ist kein Content Wunder, da hat man die Level Phase, danach Pre Raid BiS farmen, Berufe Skillen und Attument für Onyxia, danach dann Alteractal auf Ehrfürchtig grinden für die Offhand. Das wars mit Phase 1 danach kann man Raidloggen sprich 1-2 mal die Woche zum Raiden einloggen. Also von wegen „ich muss 24/7 spielen um mithalten zu können“.
Zu Naxx kann ich sagen, es ist der schwierigste Classic Raid aber er ist dennoch nicht super anspruchsvoll solange man eine Gilde hat die durchgängig Phase 1-6 gespielt und sich eqipped hat. Meine Naxx Erfahrung in Classic WoW war ID1: 14/15 und ID2 Clear. Ich denke selbst wenn es jetzt schwieriger wird durch den verzicht auf WBs und härtere Bosse, dann gebe ich Naxx dennoch nicht länger als 3-4 ID bis es Clear ist für eine anständige Gilde. Die ganz starken Gilden werden dennoch wieder alles in ID1 clearen!
Zur Loot Frage, ich seh das Problem nicht das man zuwenig Zeit hat um sich adequat zu Eqippen:
Phase 1
Onyxia 8 ID
MC 8 ID
Phase 2
Onyxia 8 ID + 8 ID = 16 ID Total
MC 8 ID + 8 ID = 16 ID Total
Phase 3
BWL 8 ID
MC /Onyxia 8 ID + 16 ID = 24 ID Total
Phase 4
BWL 8 ID + 8 ID = 16 ID Total
MC /Onyxia 24 ID + 8 ID = 32 ID
Phase 5
AQ 40 - 8 ID Total
BWL 16 ID + 8 ID = 24 ID Total
MC / Onyxia 32 ID + 8 ID = 40 ID Total
Phase 6 (Endergebnis)
Naxx 8 ID Total
AQ40 16 ID Total
BWL 32 ID Total
MC 48 ID Total
Wenn man jetzt noch Split runs macht, sprich 20 mains und 20 twinks pro raid und alle BiS Items auf Mains Bündelt dann wird es absurd wie viel Raids man Zeit hat. Man muss ausserdem nicht auf jedem Char die BiS Item liste vollständig abhaken um den Content meistern zu können!
Nach 12 Monaten wird der Status der Season Server der gleiche sein wie die jetzigen Era-Server, also ziemlich ausgelaugt weil es nichts mehr zu tun gibt und man sich nicht mehr steigern kann.
Die einzige sinnvolle Option wäre deshalb eine TBC Season mit 2monatigen Phasenzyklus in die man natürlich die Classic-Seasonchars übertragen und weiterspielen kann.