Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Ich bedanke mich hiermit bei der hohen Teilnahme an diesem Thread. Schöne Meinungen die hier zu lesen sind und ich bin zum Schluss gekommen (laut meiner eigenen Wahrnehmung) Das sich auch hier die meisten in Heulthreads am wohlsten fühlen. Zwar mit weitaus netteren Antworten als im Retail Forum aber auch hier fühlen sich die meisten von solchen Threads getriggert.

Zu guter Letzt, ich habe noch immer 380Minuten. Aber immerhin konnte ich mir ein wenig die Zeit vertreiben und schauen wie das Forum hier so tickt. Am Ende hab ich euch doch alle lieb :stuck_out_tongue: Also wie auch bereits in einem anderen Thread von mir zu lesen ist, ich hab eigentlich absolut nix gegen Warteschlangen. :smiley: In dem Sinne, für alle viel Spaß an alle die zocken können und an alle anderen: Haltet durch! :wink:

Ursprünglicher Post
Tag Nr.2 und es hat sich nichts geändert. Die Wartezeit beträgt jetzt 9+ Stunden und das ist eine bodenlose Frechheit, ich kann jeden verstehen der hier auf die Barrikaden geht.

Ja man hat vorher darauf hingewiesen was nichts an der Tatsache ändert das ihr im Handlungszwang seid, denn

A: Gab es Spieler die bereits ihren Namen reserviert haben als der Server noch auf niedrig stand, die ohnehin eine Bevorzugung verdient haben beim Login und

B: Ist der Ersuch, doch bitte den Server zu wechseln um Warteschlangen zu vermeiden irrelevant, wenn ich in einem vollen Zug sitze, gehe ich auch nicht raus und warte auf den nächsten. Dort habe ich meinen Platz und der steht mir zu. Anstelle zu sagen man soll einen anderen Server wählen, hättet ihr frühzeitig die Charaktererstellung auf den jeweiligen Realms abschalten können aber…

C: Bringt ja eh nix, da ja selbst auf den neuen Servern bereits Warteschlangen existieren. Heute 10 Stunden Wartezeit… gestern… Also sorry, alle die hier nach kostenlosen Charaktertransfers schreien, haben vollkommen Recht. Die Tage, sollten ersetzt werden und zwar ausnahmslos!

26 Likes

Serverwechsel hilft

16 Likes

Sammelklage hilft

6 Likes

Omg. Ich hatte diese posts ja total vergessen! Hach, dieses retrofeeling.

21 Likes

Könntest du aber. Würde deine Probleme lösen. Alternative ist im vollen Zug zu bleiben und die Schnauze zu halten.

20 Likes

Das Spiel ist noch nicht mal 48 h released und es sollen schon “die TAGE ersetzt werden”, herrlich.
In der Warteschlangenzeit sollten einige mal die “scroll ich nach unten und akzeptiere ich” - AGB lesen.

19 Likes

Alle haben immer leicht reden, wen es nicht betrifft. Natürlich und die, die was dazu sagen sind natürlich nur zur Unterhaltung gut (auch nichts neues). Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass hier Geld bezahlt wird und man überall eine Warteschlange hat und dementsprechend Verlust an Zeit hinnehmen muss für die man bezahlt. Da gibts nun mal kein Wenn und Aber.

9 Likes

Es ist nicht die Zeit.
Rechtlich gesehen, kann der Server sogar 72 nonstop off sein.

4 Likes

du bekommst aber auch keine Freifahrten

Richtig, wir haben nämlich Premium-Accounts und loggen instant ein :slight_smile:

3 Likes

schaut auf seinen Platz in der Warteschlange

Multipass?

9 Likes

Ich zieh da immer gerne den Vergleich zu Freizeitparks:

Du bezahlst Eintritt, gehst zur beliebtesten Attraktion, stehst 2 Stunden and und fährst dann 2 Minuten.
Gehst du dann zum Eingang und verlangst dein Geld wieder, weil du 2 Stunden anstehen musstest? Nö, tust du nicht.
Verlangst du, dass der Parkbetreiber größere Züge in die Achterbahn stopft? Nö, tust du nicht.
Du könntest auch einfach in einen anderen Park fahren.
Oder eine Attraktion ohne Warteschlange nutzen.

Aber ich weiß. Meckern ist für viele immer viel einfacher, als selbst was tun. Schließlich sind die andern immer Schuld und selbst Probleme lösen ist viel zu umständlich.

Menschen :man_shrugging:

17 Likes

Dir steht gar nix zu, wenn Du keine Reservierung hast.
Wenn der Zug so voll ist, daß Du nicht mehr reinpasst, dann bleibst Du eben draußen.
Nur wenn Du eine Fahrkarte, gebunden an einen festen Zug hast, hast Du Anspruch auf Entschädigung.

daher … schlechtes Beispiel bezogen auf WoW …

2 Likes

Öh … laut Deiner Aussage betrifft es aber jeden:

Das zugbeispiel ist eigentlich sogar sehr gut

Wenn du in den Vollen zug gehst musst du damit leben das er voll ist.
Wenn du nen zug später fährst der etwas leerer ist, bist du enstpannter am Ziel.

Daraus ergibt sich eine Grundlegende Frage:

Willst du spielen oder willste net spielen ?

Ja? --> leerer Server
Ich will an meinem Lvl 9 Char festhalten --> bleib auf deinem Vollen server

1 Like

Übliche Geisteshaltung. Zug ist mit ausdrücklicher Ansage voll. Aber keiner steigt aus. Jeder erwarte vom Anderen auszusteigen. :smiley:

9 Likes

als ich in den jetzigen vollen zug ging, war er noch garnicht voll. da stand was von einer niedrigen auslastung… jetzt wartet man mindestens 3 stunden bis man wieder in den zug einsteigen kann

1 Like

Dass es nach Jahrzehnten von MMOs immer noch Leute gibt, die das Prinzip von Gamelaunches nicht verstanden haben, ist echt traurig. Man kann nicht genug Resoucen für den initialen Ansturm bereitstellen, ohne dass später die Server aussterben. Zudem ist es für den Betreibe wirtschaftlich nicht darstellbar.

4 Likes

Wie war das mit der Geschichte: 2 Esel auf der Brücke? …

server sterben iergendwann sowieso aus… dafür legt man dann halt mehrere tote server zusammen und schon ist das problem gelöst

1 Like