Kurzfassung: Es regnet überall. Nein, das ist kein sichtbarer (De-/)Buff.
Ich hab versucht, über den Kundensupport Hilfe bei meinem Problem zu bekommen, aber die Supportseite lässt mich mein Problem nicht unter „Problem mit einem Charakter“ kategorisieren, die Option „Nicht aufgeführt“ existiert nicht mehr und ich komme von einer Endlosschleife in die nächste. Natürlich habe ich auch schon versucht, mein Problem dem kleinen Murloc zu beschreiben.
„Es regnet.“
„Wir benötigen mehr Informationen.“
Die sollt ihr haben.
„Es regnet. Überall.“
„Danke! Hier nun ein paar Vorschläge“; lauter Zeugs das überhaupt nichts mit meiner sehr deutlichen Beschreibung zu tun hat.
Nun die detaillierte Beschreibung meines Problems.
Vor zwei oder drei Tagen war ich mit meiner Blutelf-Jägerin „Loelia-Garrosh“ dabei, für die Hordeninvasion im Sturmangtal ein Beschwörungsritual zu unterbrechen und einen ziemlich großen Flutenelementar zu, ähm, versenken. Alles schön und gut. Meine Begleiter und ich nehmen alles auseinander, Weltquest abgeschlossen. Plötzlich bemerke ich, wie sich das Wetter von eitel Sonnenschein zu Regen und Donner verändert. „Gehört sicher zur Invasion“, denke ich mir und gehe weiter trivialen Dingen nach. Irgendwann stehe ich dann in meiner Garnison, sortiere meine Bank und merke: Es regnet. „Moment“, denke ich, „ich bin in meiner Garnison. Hier schneit’s IMMER. Hier stimmt doch was nicht“. Auf nach Orgrimmar. Regen. Dalaranruhestein benutzt. Regen. Auf zum Schwarzfels. Regen. Zurück nach Dazar’alor und dann nach Vol’dun. Regen.
You get the idea.
Mein IQ ist höher als der von einer Scheibe Brot, folglich habe ich bereits sichergestellt, dass sich nicht irgendwo ein Buff oder Debuff eingeschlichen hat, der mir dieses Nieselwetter beschert hat. Sehr lange offline sein hat den Effekt nicht entfernt, sterben auch nicht. Ich hab’s getestet. Mehrmals.
TL;DR: Es regnet. Überall. Immer noch. Und der Support kann mir nicht helfen, weil ich ihn nicht erreichen kann, um ihm mein Problem zu schildern.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Kurze Frage - hast du versucht, mal so ein kurzes Arenamatch oder so zu machen? Meiner Erfahrung nach entfernt das manche Debuffs die selbst über den Tod hinaus halten. Das wäre noch so 'nen Versuch wert…
Es gibt Debuffs, die man nicht sieht, wie man gewöhnlich Debuffs (oder auch Buffs) sieht.
Ob es möglich ist per /[mächtig gewaltiges Software Speak] abzufragen, ob was aktiv ist, weiß ich nicht.
Char sterben lassen ist oft schon genügend Hilfe, klappt aber nicht immer.
Das ist auch ne oft genutzte Möglichkeit.
Sö.
Wollte eigentlich noch einen Versuch posten, zum Problem ein Ticket zu schreiben, aber ich komme gar nicht in die übliche Auswahl zum Kundendienstkontakt Vermutlich trüffelt da mein Browsercache oder so rein. Dafür bin ich grad zu faul, um das zu lösen, sorry
ich vermute, dass Du versucht hast das Reittier „Das Schwarmbewusstsein“ zu bekommen? Während dieser Questreihe bekommt man einen Debuff, durch den es permanent regnet. Da müsstest Du mit der Questreihe weitermachen. Sobald Du das Reittier bekommen hast, verschwindet der Debuff.
Das wird auch in diesem Support Artikel erklärt (leider nur auf Englisch).
ich spiele kein PvP. Für nichts in der Welt. Auch nicht, um Nieselwetter loszuwerden. Die abartigen Menschen, denen man dort begegnet, sind den Ärger einfach nicht wert.
Cerka,
auch ich schaffe es nicht, den Kundensupport zu erreichen. In allen Kategorien die ich bisher aufgerufen habe, lande ich in einer Endlosschleife.
Rylophos,
Von dem Reittier-Guide lese ich jetzt zum ersten mal. Das letzte was ich gemacht hab, bevor es anfing überall zu regnen, war vier Menschen auf einem Hügel nördlich der Totenschwemme dabei zu stören, einen Flutenelementar zu beschwören.
(Der Link klappt bei dir verm. auch nicht, da gibt’s ja auch m.E. nen Timeout, darum die Wegbeschreibung lieber nutzen.)
Kundendienst kontaktieren → WoW → Problem im Spiel → Quests und Erfolge → Feststecken in einer Quest → Kontaktieren sie uns
Bei mir dauert es inzwischen meist ne Weile bis die Seiten richtig geladen sind, manchmal bringt er gar nüscht, es rödelt auch nicht, dann mache ich Refresh und meist klappt es dann. Beim letzten Versuch jedoch auch nicht.
Man bekommt dann ein Formular wo man Char, Realm usw. anwählen kann, im Testfeld dann kurz und knapp die „mutmaßliche Verursacherquest“ nennen bzw. seit welcher Handlung es auftrat und den unerwünschten Effekt per „unsichtbarer Dauerregen-Debuff?“ angeben.
Man kann auch Screenshots anhängen, aber was Dauerregen ist, sollte eigentlich klar sein
Danke, das werd ich direkt mal versuchen.
Ich hab gestern endlich die Kriegskampagne der Allianz abgeschlossen (was man an meinem Charakter sieht grins) und würde ganz gern auch die Kriegskampagne der Horde abschließen, aber bitte nicht mit Regen, lautem Donner und schlechter Sicht.
So sind sie, die Helden der Allianz. Nehmen schlechtes Wetter tagelang (oder noch länger, je nach Ticket) in Kauf, anstatt sich für 3 Minuten einem Arena-Skirmish Match auszusetzen.
Das gibt für erfolgreiche Kriegskampagnen-Absolventen den
Ich habe Gründe für meine Meinung zu PvP, wobei der Relevanteste die Art von Mitspielern sind, auf die ich stoße.
Spieler, die in der Festung stehen bleiben
Spieler, die sich für absolut unfehlbar halten
Spieler, die jeden anderen beleidigen, wenn das Match nicht so verläuft, wie sie es gern hätten
Spieler, die in der Festung stehen bleiben, sich für absolut unfehlbar halten und jeden anderen beleidigen, wenn das Match nicht so verläuft, wie sie es gern hätten
Ich sauge mir meine Meinung nicht aus den Fingern und du darfst davon ausgehen, dass ich niemandem einen Grund dazu gebe, mich zu beleidigen. Ich provoziere nicht, ich beleidige nicht, ich betrüge nicht, ich gebe in Kämpfen immer mein Bestes und ich lasse die anderen Spieler wissen, wenn ich etwas nicht verstehe.
Nachtrag: Erklär mir doch bitte, in welcher Relation die Kriegskampagne zu PvP steht. Im Übrigen ist der Kriegsmodus bei mir quasi nonexistent. Der war noch nie aktiviert. Ausnahmslos.
Zweiter Nachtrag: Dein Kommentar lässt vermuten, dass Spieler, die die Allianz bevorzugen, prinzipiell schlechte PvP-Spieler sind. Dazu habe ich zwei Argumente. Erstens betrachte ich mich nicht als „Allianz-Spieler“. Ich hab genau so viele Charaktere bei der Horde wie bei der Allianz, wenn nicht sogar noch mehr. Mir ist der Fraktionskonflikt vollkommen egal (ich find ihn eher sinnlos; man könnte glatt meinen, die ach-so-kriegsmüden Anführer der Fraktionen und Völker WOLLEN überhaupt keinen Frieden). Zweitens, und davon ausgehend, dass der Kommentar nicht auf meine Fraktion bezogen, sondern eine Anspielung auf meinen Gildennamen war… ich brauchte einen Namen für meine Gilden bei Allianz und Horde, der auf beiden Seiten ähnlich klingt und hatte von Anfang an „Heroes“ im Sinn, weil das der Name des Clans war, dem ich in einem anderen Spiel angehört habe und ich wollte einfach dessen Clanleiter in Ehren halten.
Du sollst ja kein Match spielen sondern dich nur anmelden. Wennst dann in der Arena bist kannst du eh instant rausgehen. Aber hauptsache ein großes Fass aufmachen…
Das war auch weniger als “Angriff“ auf dein PvP-Unwollen gemeint (was ich sogar verstehen kann), sondern eher auf dass gefühlt sture Verweigern der einfachsten Behebung der “unsichtbare Aura geht nicht weg“-Bugs.
Wenn sterben nicht hilft, ein Arena Skirmish (mir fehlt gerade die deutsche Übersetzung) dafür, weil beim Arena betreten so gut wie alle Buffs / Debuffs entfernt werden.
Ein großes Dankeschön an Cerka; über diesen Umweg konnte ich den Kundensupport tatsächlich erreichen.
Ausserdem ein großes Dankeschön an den GameMaster, der den unsichtbaren Buff gefunden und entfernt hat.
Mein Problem ist gelöst, somit kann dieses Thema geschlossen werden.