Es reicht, brauche Bagnon-Ersatz

moinsen,

hab den Übeltäter von div. WoW-UI-Problemen bei mir ausfindig gemacht: es ist doch Bagnon bzw. BagBrother

hab jetzt gelesen, daß der „Erschaffer“ WoW, besonders Bugs fixen, nicht mehr auf seiner Prio-Liste hat (was ja ok ist, RL over all!) aber immer Bugs wegklicken und/oder Screenshots mit Bug-Meldung bei Einlog-Errungenschaften möchte ich nicht mehr

was suche ich?

• Darstellung als 1 große Tasche jeweils für Rucksack als auch Bankfach
  • Darstellung Reagenzien bzw. Matierlalager sollte separat sein bzw per Reiter switchbar
  • sollte default schon gut/übersichtlich funktionieren, nicht ne Stunde Einstellungen machen müssen (zwar können, wenn´s vielleicht nicht schee is)
  • und ganz wichtig: Update-Pflege! also so 1-2 Tage sind Bugs ja okay, aber nicht über 10 (Ausnahmen weil krank usw. okay)

so eine Aufteilung in zig Fenster, selbst organisiert für Mats, Rüsi, Buffood usw ist nicht mein Fall → wenn das AddOn allerdings eine an-/ausschaltbare Funktion hat „show everything in 1 window“, dann ist´s okay

gerne darf auch Inhalt über Chars verteilt aufgelistet werden, wobei ja Bagnon als auch Altoholic nicht immer ganz funktionieren/stimmen (hatte regelmässig Differenzen zwischen den beiden AddOns :frowning: )

freue mich wie immer über jeden Tip/Link und wünsche einen schönen Start ins WE
Blutsturm

Editier mal deinen Eingangspost und wähle die Kategorie ‚Interface‘ aus, hast auch AddOns etc.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Zieh dir mal die aktuelle Version von Curse und installiere sie. Die dürfte deine Probleme beheben.

Dürfte es da nicht einfach die Standard Tasche schon tun? :x

3 Likes

Hier sind ein paar Alternativen:

• ArkInventory
  • AdiBags
  • Build-in Bags vom ElvUI
  • LiteBag
    Wenn du kein großen Einstellungen vornehmen willst und nur ein „One-Bag“ für Bank oder Inv brauchst , würd ich AdiBags nehmen.
    Meist verursacht aber das BagBrother(LibraryAddon) die meisten Konflikte mit andern Addons.
2 Likes

Oder, bau doch kurz unentgeltlich ein Addon und stell es zur Verfügung. Bitte dann aber täglich warten.

2 Likes

Habe ich auch gedacht.
Sollte allem gerecht werden, ist nur ein Klick und bedarf keiner weiteren Addonpflege ^^

3 Likes

oopsi, in welche Ecke muß ich gehen mich schämen?

hatte nicht mehr auf dem Schirm, daß mit DF die Tasche ja 1+Reagenzien ist

lieben dank
:grimacing:

1 Like

Hab Bagnon auch drauf und interessanterweise keine der Probleme^^

2 Likes

ich ja auch nicht ständig und nicht bei jedem Char, reinste Lotterie wann Fehlermeldungen kommen, deshalb hat ich´s ja auch anfangs ausgeschlossen :confused:

EDIT:
ach jetzt weiß, warum ich Bagnon wollte: die Bank im Standard-UI sind ja immer noch einzelne Taschen-Fenster, finde keine Option die zu 1 Fenster zu verbinden
:face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich bin, nach einer laangen Eingewöhnung (ich weiß Du hast da keinen Bock drauf), unheimlich froh Arkinventory nicht aufgegeben zu haben! Wenn man erstmal checkt wie was einzustellen ist geht’s echt fix. Du kannst Dir dann beispielsweise per drag and drop die Taschen schnell einrichten. Ziehst du zum Beispiel ein Handwerksmaterial welches mit Schneider markiert ist in eine Leiste dann landet alles aus der Kategorie automatisch drin.
Wenn Du ne Kurzanleitung brauchst kannst Du mich auch gerne anschreiben.
Das Addon ist so mega umfangreich das es mich auch erst abgeschreckt hat, mittlerweile tauch ich aber immer mehr in die Materie ein und bin absolut begeistert!

Sorted ist vielleicht auch was für Dich.

1 Like

Hi, ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, würde aber gerne ein Addon haben, was mir mein gesamtes Gold anzeigt. Also so wie bei Bagnon nur eben ohne den ganzen Schnickschnack drumherum :smiley:
Kennt da jemand was gutes?

Hi, habe zwar keine Lösung für dein Problem, würde aber gerne ein Addon haben was mir Kaffee kocht.

Merkst DU selbst^^

Hatte auch mega Probelme mit Bagnon bis ich die Nase voll hatte.

Hab nun ArkInventory ist optisch fast das gleiche und keinerlei Probleme … Viel Glück damit!!!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.