Es Reicht! Wo die Horde im WM

schluss mit dem Allianz Bonus,

Warum sollen sie immer noch dem Bonus bekommen, dass ist nicht mehr zeitgemäß, ich schreibe das jetzt um einiges los zu werden.

im Twink Bereich braucht keine 30% Bonus weil eine Begegnung so ziemlich selten ist erst ab Legion geht es los.

Die bekommen dem Bonus und das spielt überhaupt keine Rolle ob sie in der Überzahl sind oder nicht.

ich als Hordler kann nicht sagen das die Allianz in der unterzahl ist ganz im gegenteil werde ich immer abgefarmt, wenn ich mir die letzten 8 Wochen mir angucke. komme ich zum entschluss das mehr Alliz als Hordler mit WM unterwechs sind.

Fakten ich kann in Tal der Ewigen Blüte gut wie keine Questen machen ohne von 10er oder mehr Gruppen abgefarmt zu werden, und das seit diesen Jahr permanent.

in Uldum sieht es noch schlimmer aus das wird man von Alli Gruppen bei dem Quest Gebern abgefangen und das über Stunden, wenn man ein Rarmob bei 5% hat killen die alliz einem in letzten Moment, damit die dem Loot bekommen.

in Nazjatar ist es ein 50:50 Chance das die Allianzer einem schon am Neuheim einem abfangen offtmals ist das Sogar ein Attentäter Symbol.

in Mechagon Das selbe Problem nur das die ein am Start Gebiet nicht töten wegen die Wachen.

Selbst in Voldon, Nazmir, Kultiras,Sturmsangtal, Drustvar, wird man bei dem einfachsten WQ abgefarmt manchmal kommt man nicht einmal dazu ein WQ zu machen kaum Alliz fertig kommen die nähsten manchmal 45min lang

Es ist schon soweit bekommen das man selbst am Hafen von Zuldazar von Allianz Gruppen gekillt werden, vor ein par tagen wurde ich sogar vor der Bank von Zuldazar von Allianz Gruppen gekillt es gab keine Hordler oder will mich wow mich ärgern.

jetzt zu dem Übergriffen in BFA egal welchen man macht außer Nazmir, Zuldazar, sind mehr Alliz unterwechs besonder extrem ist sind die 3 Maps der Alliz, versuche das Pooltool zuwechseln indem ich eine Gruppe beitreten im Dungeon Browser oder Elite Boss Quest nix hilft habe um die 50 mal gewechselt in jeden tool waren die Allianzer in der überzahl bin um die 20 gestorben. 50 Tool mit Pech kann das nix mehr zutun haben.

Wenn ihr das mal liest dann sage mal noch mal die Allianz sein in der Unterzahl, die Realität sieht anders aus ich Finde dem WM gar nicht mal schlecht, aber es muss Grund liegend überarbeitet werden, der Bonus sollte Pro pooltool gewertet werden. nicht in der jeder Situation sind die in der Unterzahl.

Der Bonus sollte Lokal Zählen, nicht Global

wenn man dem Azerite Rankning mal betrachtet sind fast ausschließlich Allianzer vertreten (30%)

1 Like

Ich habe eben mit meinem Main in Uldum gequestet. Dann kam ein low DD pala angeflogen und hat mich beobachtet. 30 Sek später kamen 3 weitere Hordler an und haben mich nicht mehr in ruhe spawnen lassen. Das hat nichts mehr mit Welt-PvP zu tun, das ist nur noch ganking. Ich hätte den Pala direkt umklatschen sollen als ich die Gelegenheit dazu hatte, jedoch war es mir wichtiger die Questen fertig zu bringen und meiner Wege zu gehen.

Leider ist das kein Einzelfall. Jedes mal wenn ich in Uldum oder im Tal im WM queste, muss ich extrem aufpassen da es nur so von Hordlern wimmelt.
Sorry but i´m not sorry! die aktuellen 25% Bonus sind ja wohl das mindeste!
Bei einem solchen verhalten der Horde sollten wir ehr einen 50-100% Bonus bekommen.

3 Likes

Erlebe ich als Hordler genauso

1 Like

Sicher erlebt man das als Hordler genauso aber :

Weitaus seltener!

Und genau darum geht es, warum die Allianz den Bonus bekommt.

Damit sich das Ungleichgewicht im World-PVP beruhigt muss nur eines getan werden: Der Grundbonus muss entfernt werden, damit nicht mehr so viele PVE-Hordler den Warmode überschwemmen.

Dann wird die Allianz auch nicht mehr so oft einen so hohen Zusatzbonus bekommen.

1 Like

Es ist aber nicht in jeden Realm gleich es gibt genug realm wo die Allianz inder überzahl ist.

Die Meinung kann ich mit dir Teilen, weil ich es als Hordler ständig erleben muss abgefarmt zu werden. Es passiert mit min 20 mal am Tag, deshalb kann nicht dem Bonus aus heutiger sich nicht mehr nachvollziehen, Früher mag das richtig gewesen sein für kleine Motivation. ich hätte nix dagegen wenn die Allianz 5% mehr Bonus bekommt aber das 3 fache ist aus heutiger Sicht zu OP.

Mach halt WM aus. Ganz einfach, Problem gelöst.

Die Diskussion darüber, wer wen wann wie gankt, gibt es schon seit Vanilla und dem Schlingendorntal.

Du willst nicht gegankt werden? Dann mach WM aus.
Du willst faires PvP? Dann mach WM aus und spiele BGs.
Du willst den Nervenkitzel? Dann spiel mit WM und lebe mit den Konsequenzen.

Warum spielst du mit WM an, wenn du als Hordler sowieso keinen Bonus bekommst? Ja, eben, um die Allianzler umzuhauen. Und lass mich raten: Dabei bist du auch nicht immer 100% fair. Dann lebe auch damit, wenn dir das Gleiche passiert.

Auf dicke Hose machen und mit WM an spielen, aber wenn’s dann mal hart auf hart kommt, einen Heulthread im Forum aufmachen. GG!

6 Likes

Stimme Fizzlsqueak voll zu. Mir ist der Bonus recht egal, sehe aber schon ein Übergewicht an Hordlern im Open World PVP.
Wenn es dir um die Quests geht: es sind immer Gruppen offen in Vale und Uldum, das macht es einfacher und spaßiger.
Ich mache mit beim Ganken, vor allem wenns für die Conquest Points Quest geht, suche mir dafür aber eigentlich immer ne Gruppe. Meine Leiche aber auch oft genug gecampt von eben solchen Gruppen.

Ja die Conquest Points Quest hat PVE Charakter, macht aber mehr Spaß als NPCs zu killen. Und den WM On habe ich, weil sich das so gehört auf einem PVP Server :wink:

Diese Thematik ist wirklich neu und interessant… Grammatik und verständliche Schreibweise vollkommen überbewertet…

Also ich erlebe das jede Woche am Mittwoch, entweder wenn die Call to Arms Quest in Uldum oder Tal der ewigen Blüten ist.
:slightly_smiling_face:
Nur ich suche mir dann eben eine Gruppe, und schlage zurück :grin:

Ach wie herrlich dies mimimi zu lesen. Besser als das Spiel selber finde ich solche Beiträge wo man keine Ahnung hat aber Hauptsache seinen Senf dazugeben und sich aufregen. Deswegen gebe ich auch mal meinen Senf zu den Beitrag :wink:

Der Monk hier war bis vor kurzem noch Ally, ganz ehrlich da war ich mit den CTA Quests ruckzuck durch. Dagegen mit einem Hordencharakter fliegt man im Tal oder Uldum selbst Mittwoch gefühlt ewig hin und her um Mal ein Ally zufinden, ausser man trifft auf eine CTA Gruppe was dann spassig ist. Ganz zu schweigen davon daß man auf Hordenseite die CTA Quests in den Standartgebieten von BfA garnicht machen braucht wenn nicht gerade ein Übergriff läuft.
Außerdem sind 30% Bonus auf Ally Seite nur 20% mehr als die Horde bekommt und überhaupt, ist es das eigentlich Wert sich zu ärgern weil irgendwer 130 Gold bekommt wo man selber nur 110 Gold bekommt. Dann WM aus und eine zweite WQ erledigt und sich über 200 Gold freuen. Wem es um die Belohnung geht für dem ist der WM nichts!

1 Like

Die machen nur CTA in Nazjatar/Mechagon für ez Conquest Points. Sobald sie damit fertig sind, hat es sich mit dem „PvP“ erledigt. Machen beide Fraktionen gleichermaßen. Allianz bekommt den sogenannten Bonus nur, weil realmübergreifend nachwievor deutlich weniger Allies im WM unterwegs sind, das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Ich als Allie habe ihn seit BFA-Beginn durchgehend an, ich kann das beurteilen. :slight_smile:

1 Like

EUROPA-weit ist das Stichwort …
wenn du dann solo auf ne PREMADE Finder Gruppe mit 5 Man triffst, ist das nichtgrad wiederspiegelnd der Allgemeinheit.

NICHT jetzt gerade, hier im Ort wo DU stehst
Regionsübergreifend ( JA sind wir bei WEITEM weniger wer hätts gedacht)

btw.
Solo werd ich als Ally immer von Hordegruppen abgefarmt …hmmmm

Wessen „Eigenerkenntniss“ übertragen wir den jetzt am besten dumm auf das wundervolle Wort ALLE…
Ahja heute mal die von Horst Peter ^^

Willste mal wissen was passiert, wenn der Bonus weg is …genau noch weniger PvP in der Open World weil garkeine Allianz mehr in der Region (ausser natürlich da wo du bist denn da sind IMMER ALLE)

Ich hätte zwar Open World PvP direkt ohne solche Boni eh lieber, aber
dein" die sind doch garnicht in der Unterzahl" is halt die schlechteste Begründung : DA FALSCH ^^

PvP sollte gemacht werden, weil jemand PvP machen will, nicht weil es n Boni gibt. Punkt. Das wäre eine anständige Begründung würde ich mal sagen.

1 Like

Deswegen habe ich im 3 ten Absatz aufgehört und eine, hoffentlich genauso schwer zu lesende; Antwort verfasst xD

1 Like

Dir passiert es mind. 20 Mal am Tag. Einem Allianzer eher 80-100 Mal am Tag ^^ Wäre das nicht so, würde die Allianz den Bonus gar nicht mehr bekommen.

Am Mittwoch gibt es die Quest neu ^^ an dem Tag kann es schon passieren, dass die Allianz Mengenmäßig stärker verteten ist. Aber danach kippt das Gleichgewicht sehr schnell wieder zugunsten der Horde. Durch die Quest werden halt viele PVEler kurzfristig in den Warmode getrieben.

Das zeigt, dass du im Gegensatz zum TE ein echter PVPler bist :stuck_out_tongue:

2 Likes

wo hast du den die Zahlen ausgepackt? XD
ich habe selber auch ein ally char auf Level 120 ich bin noch nie 80 - 100 am gekillt worden.

Ja für mich ist es ja gut wenn viele Allianz Spieler da sind, um so schneller bin ich mit der Call to Arms Quest fertig :relieved:

2 Likes

mhm, WM off wenns eh nur um questen geht?

1 Like

ich wurde dem ganzen tag von der Ally abgefarmt zu viel wie zum Thema Allianz in der unterzahl, denkt was ihr wollt früher hätten mir die meisten Hordler mir Recht gegeben

Schnneesturm konnte mich eh nicht richtig Leiden

Nur musst du das eben europaweit betrachten. Und da sind die meiste Zeit die Hordler in der Überzahl. Mich wollten heute an 3 verschiedenen Punkten (Pandaria und 2 x in Drustvar) 4-8 Hordler fertig machen. Haben die Weltquest gecampt (ja ich weiß, Call to Arms ist Drustvar die ID) und Mistfall. Hab mich da auch nur grad so rauswurschteln können mit viel Geschick und klopfen dem Herzen xD
LG
Koraya