Es wird noch schlimmer werden

Ist ja nicht das Problem, wenn man der Deutschen Sprache sonst mächtig ist. Aus diversen Quellen (Lehrerfreunde) weiß ich allerdings, dass ein sehr beachtlicher Teil der Kids auch so schreibt, wie sie spricht.
Jugensprache sprechen ist eine Sache. Denken, dass man Deutsch spricht, eine andere^^

3 Likes

Das ist ziemlich beleidigend, gegenüber Millionen von Menschen, dass du es ins lächerliche ziehst. Oder spreche ich dich mit Kartoffel an „lan“?

1 Like

Nein, aber Ich höre von Jugendlichen, die sich auf Deutsch unterhalten, oft Sätze, die genau so enden, obwohl das abschließende Wort überhaupt keinen Sinn für den Satz ergibt.

Kurz: Es scheint einfach auch ein jugendliches Mode-Wort zu sein, welches als Ausdruck von (keine Ahnung von was) hinten dran gehängt wird.

3 Likes

Nicht zu vergessen das wichtigste Wort unserer Alte-Leute-Generation: Geil

Was hab ich mir in meiner Jugend wegen diesem Wort alles anhören müssen! :smiley:

3 Likes

Das Wort hat viele Bedeutungen. Von “Krass Alter” bis hin zum “Verpi** dich”, je nach Satzbau und deswegen kann man es individuell in seinem Satz verpacken. Deswegen verstehe ich nicht, warum die älteren Generationen sich darüber Lustig machen muss, wenn die Jugend heutzutage so spricht, wenn man als einzelner die Bedeutung des Wortes nicht mal kennt?

Hatte auch die Hoffnung das Lyering es besser abfängt.
Aber hatte kein Problem damit auf Razfon anzufangen und bleibe auch erst mal dort.
Kann da manche Gilden nicht ganz verstehen, Einzelspieler dagegen schon er.

“Man”???

Du meinst Blizzard? Die Community spricht schon lange von dem Ansturm.

Nicht in einem deutschen Satz^^

4 Likes

Sagt wer? Natürlich hat es mehrere Bedeutungen in einem Deutschen Satz.

Bin extra seit langem mal wieder im Forum um genau das zu sehen, herrlich. Bisher aber leider noch nicht wozu zahle ich meine 13 EUro und blabalbal ich höre auf gelesen, bin aber bisher ja leider auch nur bis zu deinem Thread gekommen g

2 Likes

Ein Local Area Network (englische Aussprache [[ləʊkl ˈɛəɹɪə ˈnɛtwɜːk], zu Deutsch lokales oder örtliches Netzwerk ), kurz LAN , ist ein [Rechnernetz], das die Ausdehnung von [Personal Area Networks] übertrifft, die Ausdehnung von [Metropolitan Area Networks], [Wide Area Networks] und [Global Area Networks] aber nicht erreicht. Ein LAN wird z. B. in Heimnetzen oder Unternehmen eingesetzt.

Quelle Wikipedia

Sorry, das musste jetzt einfach sein :grinning:

2 Likes

Wie viele Threads wollt ihr denn jetzt noch eröffnen?
Es ist völlig kurzsichtig und dient nur der Erfüllung des eigenen Willens, jetzt gleich sofort spielen zu können, neue Server aufzumachen.
Nein, soviel schlimmer wird es nicht werden. Es wird diese Woche, speziell am Abend, noch mit viel Wartezeit verbunden sein, aber ab Montag haben die meisten Leute dann ihren Urlaub verzockt, andere werden auch mal wieder eine Spielpause von einem Abend einlegen, weil das große Durchsuchten langsam wieder abflacht oder weil sie auf Retail auch Verpflichtungen haben. Ab Montag wird nicht wieder jeder gleichzeitig versuchen zu spielen und nicht lange danach werden die ersten schon wieder aufhören, welchen Classic nicht gefällt.

Einfach mal ein bisschen Geduld haben.

Wow classic ist kein Spiel wie bfa, in welchem man bereits nach einer Woche alles gesehen und erreicht hat.

Irrelevant, denn Classic ist dafür ebenso kein Spiel, das jedem gefällt.

1 Like

Diese Woche wird’s sicher noch heftiger werden. Es wird sicher viele geben, die sich das sparen wollten und jetzt erst rein schauen.

1 Like

… weil sie kein Bock haben Stundenlang in der Warteschlange zu hängen um dann nur 1 level am Abend zu schaffen.
Halte ich zumindestens für wahrscheinlicher. Weil mit den Warteschleifen wird kein Casual die 20 erreichen um den Irtum mit dem Mount zu bemerken.

2 Likes

Niederlande (Grenze)
Verschwindet gering, das Thema wurde mal in einem anderen Thread gut auseinander gepflückt. Niederländer bevorzugen eher Englischsprachige Server.

Süd-Dänemark / Schleswig (Grenze)
Kann ich wenig zu Sagen, aber ist das nicht eine Gegend die nicht sehr stark besiedelt ist?

Namibia (Afrika / ehem. deutsche Kolonie)
… Ehm. Ok.
Polen (Grenze)
Wir sind auf Shazzrah. Die paar Grenzler vertretbar Deutsch können und dann auch noch WOW Spielen… Wie viele sollen das sen? 30? 50?
Tschechien (Grenze) Kann ich nicht viel sagen, wird aber wohl nicht viel anders sein als bei den Polen.

Wie zu erwarten wurde alles noch schlimmer - trotz neuer server. Wahrscheinlich braucht es zusätzlich noch kostenlose Charaktertransfers von den vollen Servern weg, damit sich die Lage endlich entspannt. Und um Himmels Willen: Gebt den RPlern doch einen eigenen Server!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.