Man hat den Andrang komplett falsch eingeschätzt.
Außerdem nimmt man scheinbar an, dass die Spielerzahlen auf lange Sicht wieder sinken werden - das glaube ich jedoch nicht! Wow classic ist kein Spiel wie bfa, in welchem man bereits nach einer Woche alles gesehen und erreicht hat.
Meine Prognose:
Die deutschen PvP server bleiben gnadenlos überfüllt und der Ansturm wird heute abend sogar noch größer. Die einzige Abhilfe wären MINDESTENS 2 weitere pvp server.
Es wird keine Geisterserver geben. Ich denke das eigentliche Problem wird eher darin bestehen, dass die Spielerzahlen zu hoch bleiben und man deshalb das Layering nie abschalten kann. Phase 2 wird somit zum nächsten großen Fail werden, da die server dafür zu voll sind.
“Wir halten ein Auge drauf”
Blöd nur, wenn man auf dem Auge scheinbar blind ist. Nichts für ungut aber jeder, der mit etwas Verstand an die Sache ran geht, merkt doch, dass das so nicht weiter gehen kann…
die meisten leute werden eh nicht den server switchen siehe forum. es ist ein neuer auf gemacht worden und es hieß trotzdem ich bleib auf lucifron everlook hier im forum
50-70% der Spieler hören nach 1-2 Wochen wieder auf, weil sie nicht innerhalb eines Tages 20 sind, dann nach ein paar Tagen bemerken, dass sie auf 20 ja garnicht reiten können, sondern erst auf 40 und das so teuer ist, dass sie es erst mit 45 lernen können und da es auch keinen Dungeonbrowser gibt, Retris und Katzen keinen Damage machen und man Quests lesen muss, um sie zu lösen, ist eh alles blöd.
Übrig bleiben dann niedrig bis mittel bevölkerte Server mit einer Spielerschaft, die nicht 200x den selben Müllthread im Forum aufmachen.
Es ist kurzsichtig, für eine Sprachgruppe von 100 Millionen Menschen vier Server zu machen während 7(!) englischsprachige Server eine niedrige Auslastung haben.
Server zusammenlegen könnte man später immer noch, ich beklage jedenfalls das starke Missverhältnis bei der Serveranzahl nach Sprachgruppen.
Trotzdem ist die Sprachgruppe die Basis für die Kalkulation, stell dich doch nicht blöd.
Oder wieso gibt es so viele englische Server, weils so viele Briten gibt oder Skandinavier und Osteuropäer eher darauf ausweichen?
Wie auch immer, die Auslastung zeigt die Fehlerhaftigkeit in der Kalkulation.
Weil früher, die Menschen nicht „Jugendsprache“ benutzt haben?
Cool, Laser, Dufte, Knorke und alle anderen peinlichen Cringe Wörter, die mir nicht einfallen?
Sie wollen später keine Server zusammenlegen, deswegen halten sie die Server begrenzt. Sonst hätten sie gleich 1-2 Server mit maximaler Kapazität aufsetzen können.