Es wird Zeit das die Heiler

ausser die Rufer und natürlich Schamis,

einen DPS Buff bekommen…

Wie man gestern in den MDI´s gesehen hat beherrschen nach dem kürzlichen Buffs die Schamis das Heil Regiment. Nicht wegen des tollen Heals, sondern wegen den abartigen DMG den sie nur durch Sauren Regen und Kettenblitzschlag fahren.

Also ich weis ja nicht, wohin das führen soll…

Ich mit meinen Main Heal Druid tue mich extrem schwer auf über 20k Overall zu kommen.

Weis nicht wie es den anderen Heilern geht, aber ich sehe da momentan eine Riesen Riesen Lücke zwischen Schamanen, Rufern und den Rest der Heilern…

Was meint ihr dazu?

Schönen Sonntag

Heiler sind zum heilen da.
Für dps die DD,s

Ganz einfache sache

15 Likes

Naja Dudu’s sind genau so gut wie Rufer wenn nicht stärker im DMG. Wer wirklich nen buff braucht meiner Meinung nach sind Fistweaver und Diszis. Der Rest ist fine. Verwechsel das Niveau von MDI Spielern mit Normalsterblichen. Die haben auf den Servern Zugang zum besten EQ etc… Was die Leute dort erbringen ist übertrieben. Ich mein ein Feuermage der eine Millionen Dps im AE fährt??

2 Likes

3 Zeilen und voll am Thema vorbei.

1 Like

ja oder ein Feral mit fast einer Millonen. Nerf Retail inc für Feral.

1 Like

Es ist so traurig wie bei jedem MDI darauf referenziert wird ohne auch nur ein bisschen das Hirn anzustrengen. Allein das Gear macht dieses mdi im besonderen komplett irrelevant

1 Like

Das spielerische Niveau ist aber auch extrem hoch. Die Heiler können auch deshalb so reinballern weil fast alles an vermeidbaren schaden auch vermieden wird.

4 Likes

Klar sind da nur Topspieler dabei. Man kann aber trotzdem keinen Rückschluss auf Klassen oder Comps nehmen, schon gar nicht, wer „zu stark“ ist. Viele Items die dort verwendet werden gibt’s atm auf 372 zu haben, nicht auf 421. Vorallem Waffen, trinkets und das Set machen dieses MDI zum Witz. Und die Leute raffens trotzdem nicht.

MDI ≠= Standart content.

Die MDIs sind Wettbewerbe, da geht es buchstäblich um jede Sekunde, jeden Punkt HPS und DPS um gegen die anderen zu gewinnen.
Du kannst 20+ Dungeons auch mit einem Hpala schaffen, welcher (nach meiner persönlichen Meinung) den wenigstens dps fährt.

Leute sollten endlich lernen, das die MDIs nicht als Standart zu sehen sind…

3 Likes

…weil Blizzard sonst auf die Idee kommt die Klassen zu nerfen weil die Heiler sonst die DDs überholen. Das will keiner von euch!

1 Like

Dann:

Ich bin der Meinung das Innocent Recht hat. Heiler sollten heilen und die DPS die DDs. So kommt das erst gar nicht zustande wie das Thema dieses Threads. Nichts gegen dich TE :wink:

3 Likes

was halt quatsch ist. du kannst alles so optimieren das Heiler fast überflüssig werden. Vor allem bei guten Spielern.
Was sollen die dann machen? In der Nase bohren?

Das ist so alt wie WoW. Heiler werden weg optimiert und in m+ geht es nicht, also nimmt man den stärksten Heal DPS mit, weil das mehr bringt.

Ist halt nun funny das der meist gehasste Heiler nun der DPS stärkste ist und nun aufeinmal Meta wird …

2 Likes

Der Hoylpala könnte einen dps buff gebrauchen bzw das kreuzfahrerstoß nicht mehr so abbartig viel mana frist.

er macht neben dem holypriest den mit abstand niedrigsten schaden

1 Like

hier sind einige die mir schon geantwortet haben das heiler trotzdem hauptaufgabe heiler ist und jetzt davon gelabbert das man das so optimieren könnte das der heiler eh nutzlos ist.

oder das man den mit den stärksten dps mitnimmt,

also wo ist heilen nochmal meine hauptaufgabe? ich verstehs immernoch nicht.

1 Like

Das wäre für mich dann Einheitsbrei. Es gibt genug Spiele wo Heiler überflüssig sind , aber im Spiel erlernt werden können. Siehe ESO, aus diesem Grund hab ich aufgehört das Spiel zu spielen. WoW ist noch mit ein Spiel wo Heiler explizit gebraucht werden. So sollte es auch bleiben.

sie sind ha nicht 100% überflüssig. Aber im Raid kann man sie wegoptimieren.
In m+ sind sie in diversen Abschnitten als Heiler überflüssig.

Du kannst das heilen nicht so gestalten das Top Player den Heiler unbedingt benötigen und für Casual es dann überhaupt noch spielbar ist.

Das ganze Thema hier geht über max Highkeys. keine 10-15er Range. Da spielen alle so schlecht das du als Heiler immer genug zu tun hast.

1 Like

Deine Hauptaufgabe ist es zu heilen wenn du Heiler spielst (sollte eigentlich offensichtlich sein…)
Man kann viel Schaden verhindern in den Dungeons, aber es kommt definitiv mehr schaden rein, den man nicht verhindern kann (Bullcrap AE schaden alle X Sekunden z. B.) und da muss der Heiler heilen.

Dazwischen wird, in den MDIs der Heiler genommen, der am meisten Schaden raushauen kann, weil die MDIs ein Wettbewerb ist, wo man gegen andere teams spielt.

1 Like

Wo einfach auch die Pulls riesig sind und es einem deshalb so vorkommt als ob Riesen Dps gefahren wird! Natürlich machen die Leute da kaum was falsch das man durchgehend einfach dps fahren kann…kommt auf den Ottonormalspieler aber nicht zu

Ich bin ja ien Idiot, deshalb muss ich mal fragen.

Wenn heal Schami so viel DPS raus haut und ach so toll ist, wieso findet man dann in den Highkeys trotzdem mehr Rufer, Druiden und Palas?

wird oben in mehreren Beiträgen erklärt

• MDI
  • Gearauswahl komplett vorhanden
  • besten Spieler der Welt

wobei die Auswahl der Skillungen sagt mir irgendwie das gewollt Underdogs ausgewählt wurden. Feuermagier, Feral und Heilschamane sind ja nur ein paar Beispiele.

Alles was die „Community“ so wenig anpackt wie der Teufel das Weihwasser

1 Like