Es zählt nur die Handarbeit! WoW mal anders

Hallo Gemeinde,

gerne möchte ich euch mein kleines „Projekt“ näher bringen und dadurch vielleicht den ein oder anderen motivieren, ähnliche Spielweisen oder „Projekte“ vorzustellen - möglicherweise finden sich ja auch Interssierte um mal eine Instanz mit Gleichgesinnten zu clearen :slight_smile:

Mir geht es darum, ausschließlich mit selbst hergestellten Equipment die WoW (vorerst bis Level 60, also den Classiccontent) zu erleben. Der Schwerpunkt wird also darauf gelegt, Rohstoffe zu finden und die Handwerkskills der Craft-Chars zu pushen.

  • Das bereits angelegte Start-Equipment darf bespielt, jedoch nur mit selbst hergestellten Items ersetzt werden.
  • Der Main-Char hat Kürschner/Bergbau und versorgt die Craft-Chars mit Materialien für Taschen/Waffen/Rüstung/Ringe/etc. Derzeit habe ich 3 Craft-Chars: Schmied/Lederer; Schneider/Verzauberer; Ingenieur/Juwelenschleifer.
  • Die Craft-Chars versorgen wiederum den Main-Char mit frischem Gewand und Waffen.
  • Selffound only - vom NPC-Händler darf gekauft werden, was angeboten wird. Das AH wird nicht genutzt.

Soweit die grundlegenden selbstauferlegten Regeln ^^
Mir ist bewusst, dass dies für einige sehr schrullig klingt - es macht aber unheimlich viel Spaß (wie ich finde). Selbstverständlich ist nicht jede Klasse und Skillung gleich geeignet für diese Spielweise, da es (so gut wie) keine Schilde erstmal gibt und die Adds auf den Items noch aus alten Zeiten stammen. Das kann aber auch gerade den Reiz aus machen.

Wenn ihr das Thema hier fehl am Platze empfindet, kann es gerne in den Rollenspielkanal verschoben werden.

LG

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.