Essenz Vision der Perfektion kann ein guter Tank mal helfen?

Guten Morgen,

mein Twink ist ein Tank daher gehe ich nur Dungeons mit dem. Myth+

Nun habe ich als Große: Anima. Als kleine: Aegis,Zwietracht,Vision.

Hatte aber vor der Vision die Nullbarriere drinnen.

Für reinen DPS ist ja der Schmelztiegel die beste. Aber ich spiel gerne mit Anima.

Welche würdet ihr für myth+nehmen ? die Barriere oder die Vision?

Spiele zwar schon ne Weile kein Blood DK mehr, aber wenn du mit Anima Major spielst willst du ja eigentlich jedes Mal wenn du Anima benutzt auch dein Vampirblut davor benutzen, damit Anima mehr Damage (= mehr Aggro) macht.

Wenn du eben Anima Major spielst verlierst du Vampirblut als Defensiven CD quasi. Mit Vision drückst du den CD von Vampirblut um max. 25%, heißt auf ~67 Sekunden.
Könntest dann so spielen, dass du Vampirblut auf CD benutzt und so es jedes 2. Mal als Defensive hast.

Nur so viel zur Vision als Minor was das ändert wenn du Anima als Major benutzt.
Wenn du allerdings Vampirblut nur als Deff CD benutzt und Anima ständig ohne Vampirblut nutzen willst bleibt alles egal^^

Nullbarriere ist eigentlich fast immer sehr gut… Guter Absorb + guter DpS, je nach Dungeon.

Beide Essenzen sind in ihrer Form Defensiv und sollten je nach Situation genutzt werden.
Hast du jede Minute mit deinem Selfheal zu kämpfen ist Vision brauchbar, bist du in nem Dungeon wo viel Magic Damage reinkommt (Shrine beispielsweise mit all den Castern zu Beginn) ist Nullbarriere sehr stark.

Da kann man dir schwer die „bessere“ nennen.

Danke dir für deine ausführliche antw. also ist meine wahl so schon ganz gut`?

Also als Große möchte ich weiter Anima nehmen. Als kleine auf jedenfall Nullbarriere. Nun ist die frage welche für Dungeons besser ist Zwietracht oder Aegis.

EDIT: Danke auch an dieser stelle mit Vampirblut ziehen vor Anima. Bin da garnicht drauf gekommen aber je mehr live je mehr dps macht anima :slight_smile: auf solche dinge muss man erst mal kommen ^^

würd mich über weitere Tips freuen.

Kommt auf deine pulls drauf an bzw auf die Instanz

Bin mir nicht mehr sicher aber für die Aegis musst du mindestens 5 Ziele tanken das der versa buff höher ist als die % die dir Conflict and Strife konstant gibt

Also für Bosse in Tyrannical Wochen und relativ kleine pulls ist CnS besser, für ordentliche pulls die Aegis

Aegis hat halt noch den Vorteil das sie der versa wert unter einen gewissen %HP stand verdoppelt
Und als DK fallen unsere HP gerne mal weit runter

Ich war immer zu faul um mir Conflict and Strife zu erspielen also sry falls die Infos nicht ganz korrekt sind :slight_smile:

1 Like

Für Keys in deiner Höhe ist Anima als Major definitiv in Ordnung wenn du bei großen Pulls Aggro Probleme hast.
Für overall mehr DpS ist Schmelztiegel stärker.
Defensiv als Major ist Lucid Dreams recht stark, bei ganz großen Keys braucht man als DK dann schon öfter die Cheat-Death Essenz um weiterhin mit Bonestorm spielen zu können.

Starke Minor generell sind: Aegis, C&S, Lucid Dreams, Vision, Nullbarriere, Strength of the Warden (Horrific Visions Essenz).
Welche davon du nun nimmst ist deine Entscheidung… gerade als Tank ist man mit Minor Essenzen sehr vielfältig in seiner Wahl.

  • Aegis und C&S geben nen enormen Stat-Boost auf einen sehr starken Sec-Stat vom Blood
  • Lucid Dreams macht deine Rota etwas smoother mit den Runen-Proccs
  • Vision bietet ein 1-Min Def-CD mit Vampirblut
  • Nullbarriere gibt starke Magic-Mitigation + DpS wenn das Schild poppt
  • Strength of the Warden gibt dir zusätzlich passiv HpS und 3% mehr HP + 10 Corruption Resistence

Unter all diesen Minor Essenzen gibt es keine „Must-Have“ Option, außer höchstens die letzte wenn du die +10 Resistenz brauchst um unter 40 Corruption zu kommen.

Ich würde wohl zu Lucid Dreams + Aegis/C&S + SotW tendieren… je nach Dungeon dann statt Lucid Dreams die Nullbarriere oder falls ich ohne SotW unter 40 Corruption bleibe diese raus und stattdessen was anderes…
Mit Minor Essenzen hat man als Tank so viel Auswahl… das vermisse ich bei den DD Speccs ungemein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.