Essenzen frage

Hallo Zusammen, warum spielen die meisten mit Vision der Perfektion?

bei mir simmt es immer stärker wenn ich andere Essenzen nehme, egal ob im single oder im aoe.

liegt das daran, weil das einfach in der Praxis mehr dps bringt? die gesimmten dps sind ja meist etwas hoch gegriffen.

aktuell hab ich im M+ Iris (Major) Konflikt, atem und Reinigungsprotokoll

im Single Atem (Major) Schmelztiegel, Konflikt und Erinnerung

Farme aktuell Resonanz der Weltader, an Kondensierte Lebenskraft kommt man ja so gut wie nicht mehr dran.

Viele Dank

Wovon genau reden wir grade?!

In welcher Situation siehst du „die meisten“ denn mit der Vision spielen?
Reden wir vom Major oder Minor Slot?

M+ oder Raid?!

Edit:
die Vision ist im Minor Slot recht gut im Raid abhängig vom Bosskampf, da musst du die Kill time deiner Gruppe kennen.

Wenn der Bosskampf zb nur 4 Minuten dauert machts Sinn dort mit der Vision im Minor zu spielen, dadurch hat Meta bloß 3 Minuten CD statt 4 und du kannst nochmal ne ganze Meta rein ballern.

Raidbots simt normal mit 5 Minuten Kampfdauer, dort passen natürlich sowieso 2 x Meta rein, das heißt die Vision im Minor hat also garkeinen Sinn.

Kann es sein dass du den vdh meinst

nein ich meine den DD.

ich hatte mich ausgiebig mit einem DH ausgetauscht der mythisch raidet und im M+ sehr hoch ist.

wenn man sich diesen DH einfach mal anschaut https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/kazzak/fanamvp spielt der Zb auch mit Vision.

Der Vergleich ist zwar etwas hoch, Kreis Liga mit Bundesliga zu vergleichen, dennoch nutze ich das einfach mal.

und ich rede ausschließlich vom minor Platz

Da im M+ mit Iris gespielt wird und im Raid je nach dem was man hat Atem oder Kondensierte Lebenskraft.

Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt
Wenn du ne grobe übersicht willst schau mal auf mplus.subcreation
Ka ob du die seite kennst

Alles klar, ich schau mal rein.

ich danke dir. :slight_smile:

Fragt sich wie du das simmst, ist nämlich für Vision für M+ nicht wirklich möglich.
Der Grund ist, dass sobald dein hals auf 80 ist, Meta mit vision genau 3 Minuten CD hat. Das sorgt dafür, dass du sie in M+ häufiger nutzen kannst, sie eher für wichtige Trash packs UND den nächsten Boss hast und dadurch natürlich auch overall dmg pushed, im Raid sorgt es dafür, dass du Meta immer zusammen mit dem Guardian von der EP Raidessenz nutzen kannst

Danke dir, ergibt sinn.

also, werde ich für den Raid, ohne den Guardian voraussichtlich Vision nicht brauchen.

Ich werde einfach mal rum probieren wie es mir am besten gefällt.

Wie schon gesagt, Vision macht nur Sinn wenn du die Meta du den kürzeren CD von der Meta auch nutzen kannst.

Wenn der Bosskampf 5 Minuten dauert bringt dir die Vision nicht wirklich was.
Du musst einfach wissen wie lange der jeweilige Kampf dauert und dann entscheiden ob du diesen dann mit Vision spielen willst oder nicht.

1 Like
  1. M+ major wird in
    Keys nicht die Iris genommen als dh.
  2. Vop ist overall in nem Key sehr stark weil du deswegen mehr Meta uptime hast. Mit ct dann sogar noch mehr eyebeam und Fg uptime

Was spielt man denn dann im Major, wenn nicht Iris?!

1 Like

bote would only be good on a week like this when you could run fel barrage and merektha trinket and do massive pulls

Also natürlich spielst du meistens iris.

1 Like

Das Trinket spielst du vor allem auch nur in einer Handvoll Dungeons.

1 Like

Das ausserdem, du brauchst eben auch die entsprechenden Pulls. Und die sind eben nicht die Regel

Yas. Iris ist definitiv der way to go.

1 Like

An Kondensierte Lebenskraft kommt man superleicht ran.
Es gibt immer Gruppen für den raid.
Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Habe die Essenz auch erst gefarmt.

Sim sagt mir das folgt:
Major= Atem
Minor= Iris,Schmelztiegel und Formlose Leere
Ist das evtl Individuell?

Zum Einen sind eigene Sims immer individuell.
Zum Anderen kommt es immer drauf an, was du einstellst und welche Ränge du hast/simst.

2 Likes

Klar ist das individuell. Von den Essenzen, die du besitzt, ist das dann wohl die Combo, die dir am meisten DPS bringt.
Allerdings solltest du dir überlegen, ein paar gute Essenzen zu holen.
Die von dir genannten Essenzen spielt man normalerweise in der Form gar nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.