Essenzoption bei Mutter verschwunden

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit heute Morgen ein Problem bei meinem Druiden.
Ich kann in der Herzkammer die Mutter nicht mehr anklicken um Essenzen zu kaufen.
Es ist nur noch möglich, verderbte Gegenstände zu Läutern, aber keine Option mehr da, Essenzen zu kaufen.
Mit meinen anderen Charakteren kann ich auch keine Rang 3 Essenzen mehr kaufen, welche der Druide freigespielt hatte.
Hat dieses Problem noch jemand?

Alle anderen Charaktere können bei Mutter wie gewohnt Essenzen kaufen bzw. haben diese Option dazu.

Liebe Grüße

Du kannst nur Essenzen kaufen, wenn du auf einem anderen Char Rang 3 besitzt von der entsprechenden Essenz oder dein char die entsprechende Essenz noch nicht hat aber kaufen kann.

Wenn du also bei Char A Flamme Rang 3 hast kannst du die bei Char B kaufen aber bei Char C nicht, da Char C selbst schon Rang 3 Flamme hat.

Die Kaufoption gibt es nur, wenn du auch berechtigt bist was zu kaufen, was der Char noch nicht besitzt aber ein anderer schon.

1 Like

Wie oben erwähnt, habe ich mit dem Druiden mehrere Essenzen auf Rang 3 und schon mit mehreren Twinks diese Essenzen gekauft.
Seit heute Morgen kann kein Twink mehr diese Essenzen kaufen bzw. sind diese ROT (nicht käuflich) markiert, woraufhin mir aufgefallen ist, dass beim Druide oben beschriebenes Problem besteht.
Also mein Main (Druide) kann bei Mutter nur noch Gegenstände Läutern und keine Essenzen mehr kaufen bzw. hat garnicht mehr die Option was anzuklicken.

Also hast du nun schon alle möglichen Einkäufe der Essenzen, die dein Druide auf R3+ hat, auf deinen Twinks getätigt, oder fehlen da noch welche und du darfst sie im Moment nicht kaufen?

Haben irgendwelche deine Twinks R3+ Essenzen, die dein Druide noch nicht besitzt?

Für oberes gilt: Wenn ersteres Ja! dann ist es völlig normal so, ansonsten ist es ggf ein Bug.
Für unteres Gilt: Wenn nein, dann ist

auch völlig normal und so gewollt.
Wenn Ja, dann schau bitte nach ob die Essenz zu einer der Gruppierungen gehört, die sich auf dem Druiden als eine andere Essenz einkaufen lassen müsste, es aber nicht tut.

Bei deinen Twinks müsstest nochmal die Seiten durchblättern vom Handelsfenster, denn das gibt es eigentlich nur, so lange es auch tatsächlich eine kaufbare Option da drinnen gibt.

Ansosnten gilt, wenn du Essenzen noch garnicht bekommen hast auf R3+ dann kann die auch keiner deiner Chars kaufen, einer von ihnen muss die verdient/erarbeitet haben.

Habe einen DK auf Level 120 gebracht und wollte mit dem auch 2-3 Rang 3 Essenzen erwerben.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass Reinigungsprotokoll (Druide) nicht erwerbbar ist und rot markiert, also nicht kaufbar.
Habe dann umgeloggt auf den Druiden und dann oben beschriebenen Bug festgestellt…
Der Druide hat erst ca. 50% der Essenzen freigeschaltet.

Was genau heißt denn „der Druide hat erst ca. 50% der Essenzen freigeschaltet“?

Hast du denn auf irgendeinem anderen Charakter eine Essenz auf Stufe 3, die dein Druide noch nicht auf Stufe 3 hat?

1 Like

Ich klinke mich hier mal ein.
Bei meinem Schurken ist die Option ebenfalls weg. Letzte ID hatte er diese Möglichkeit definitiv noch.

Spiele meinen Paladin und Druiden als Main. Beide haben unterschiedliche Rang 3 Essenzen freigeschaltet. Heiler/Tank Essenzen. Nur beim Druide gibt es im Moment Probleme…
Wollte mich nur im Forum austauschen, ob es noch andere mit diesen Auffälligkeiten gibt bzw. ob es dafür auch eine Lösung gibt.

Wenn es ein Bug wäre, müssten wir ja alle betroffen sein.
Meine Twinks können aber weiterhin fehlende Essenzen kaufen.
Ich vermute daher dass du entweder schon alles mögliche hast oder die, die du gerne hättest nicht freigeschaltet hast.
Kannst aufjedenfall zur Sicherheit ein Ticket schreiben aber das kann sich wohl um Wochen handeln bis das beantwortet wird.

Naja heutzutage würde ich nicht mehr unbedingt über diese Brücke gehen wollen^^
Sieh dir nur mal an was alles bei einem Volks/Fraktionswechsel so passieren kann.

Hattest du denn noch Kaufoptionen auf Essenzen, die du mit dem Schurken noch nicht hattest oder hast du in der ID die letzte Möglichkeit eingekauft und danach nur noch das Rot gesehen?
Dann würde ich ggf davon ausgehen das die Einkaufoption nur pro ID wechsel wieder entfernt wird (hat hier wer Erfahrungsberichte, ob die Einkaufoption direkt entfernt wird wenn man die letzte Möglichkeit eingekauft hat oder ob die dann erstmal bestehen bleibt?)

1 Like

Hab bei meinem Pala alle eingekauft die ich noch nicht hatte (tank / heal specc ) die kaufoption war weg als ich das letzte nicht rote eingekauft hatte.

1 Like

Jetzt bin ich leicht verunsichert.
Da könntest du Recht haben. Wenn das der Fall ist und die Option entfällt, sobald alle kaufbaren erbeutet äääh eingekauft sind, wäre das ja die Lösung.

Ich danke euch für den Hinweis.
Schönes Wochenende!

Die Kaufoption verschwindet, sobald die letzte Essenz gekauft wurde. Zusätzlich werden die Echos auf 0 gesetzt.

Du bekommst keine mehr aber deine echos bleiben erhalten.
Du kannst auch eine Essenz da lassen und über 500 echos sammeln. :man_shrugging:

1 Like

:thinking: Hmm…dachte ich hatte bei meinem Schurken bissl über 500. Hab auf jeden Fall die letzte Essenz geholt und nun stehen im Abzeichenbuch genau 0 Echos :thinking:

Es kann gut sein, dass ich alle Essenzen mit dem Druiden gekauft habe, die noch offen waren. Nur warum können dann meine Twinks keine Rang 3 Essenzen vom Druiden kaufen? Wird das dann auch deaktiviert, sobald der Druide alle hat?

Wenn alles wie es soll läuft, haben deine Twinks dann schon alle Essenzen die durch deinen Druiden zur Verfügung gestellt werden bereits erworben.
Um welche geht es denn konkret, welche du eigentlich erwerben können solltest aber es nicht kannst?

Und wie schon erwähnt, nur Essenzen mit Rang 3 oder höher kannst du dir auf anderen Chars kaufen.
Und wegen dem Guppenkrams den ich weiter oben erwähnte, hier gibts genaueres:

Wir haben gerade ein umfassendes Update am neuen System der Echos aus Ny’alotha vorgenommen.