Mehr Flexibilität mit Essenzen

Wir haben gerade ein umfassendes Update am neuen System der Echos aus Ny’alotha vorgenommen. Unser Ziel ist es, Essenzen für Charaktere zugänglicher zu machen, die mit ihren Spezialisierungen verschiedene Rollen einnehmen (Tank, Heiler, Schaden).

Diese Änderung hebt die Beschränkung auf, dass ihr nur rollenspezifische Azeritessenzen von MUTTER erhalten könnt. Die verschiedenen Essenzen auf Rang 3 für Tank- Heiler- oder Schadensspezialisierung sind jetzt zu Gruppen zusammengefasst. Wenn ihr eine der drei Essenzen einer solchen Gruppe erhalten habt, können alle drei Essenzen von MUTTER für Echos aus Ny’alotha erworben werden.

  • Inspirierender Funke, Unnachgiebiger Schutz, Stärke des Wächters (aus verstörenden Visionen)
  • Berührung des Ewigwährenden, Geist der Bewahrung, Atem der Sterbenden (Rufbelohnung von den Rajani)
  • Blut des Feindes, Kunstwerk der Zeit, Sphäre der Unterdrückung (von Schlachtfeldern)
  • Kondensierte Lebenskraft, Vitalitätsverbindung, Azeroths unsterbliches Geschenk (aus dem Schlachtzug Der Ewige Palast)
  • Essenz der Fokussierungsiris, Invokation der Lebensbinderin, Anima von Leben und Tod (aus mythischen Schlüsselsteindungeons)

Zur Erinnerung: Sowohl für ‚Reinigungsprotokoll‘, ‚Nullifikationsdynamo‘ und ‚Der Quell des Seins‘ (Essenzen des Rostbolzenwiderstands) als auch für ‚Die unerschöpfliche Flut‘, ‚Aegis der Tiefe‘ und ‚Die Ungezügelte Kraft‘ (Essenzen aus Nazjatar) galt diese Regelung bereits vorher.

Diese Änderung gibt auch einzelnen Charakteren die Möglichkeit, Essenzen für ihre Nebenspezialisierungen zu erhalten – entweder auf dem ursprünglichen Weg oder von MUTTER im Austausch gegen Echos aus Ny’alotha. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Priester mit Schattenspezialisierung, der Azshara besiegt und ‚Kondensierte Lebenskraft‘ auf Rang 3 gebracht hat, jetzt bei MUTTER ‚Vitalitätsverbindung‘ erwerben kann, um seine Heiligspezialisierung zu verbessern.

Vielen Dank für euer Feedback zu diesem Thema!

13 Likes

Vielen Dank für die Information!

ABER:

Ist es möglich, dass durch diese Änderung die Essenzen nun Servergebunden sind? Vor ungefähr 3 Stunden bin ich mit meinem Heal-Monk normale Mythic-Inis (Blackmoore) gelaufen. Er erhielt Echos. Nach diesem Update scheinen diese „gelöscht“ zu sein. Ebenso verkauft Mutter zwar noch die Essenzen aber es wird keine Currency angezeigt (dieser Fehler besteht auf allen Chars auf Blackmoore, es hatten bereits einige Echos aus den Kisten der Nzoth Übergriffe). Bei meinen anderen Alts auf dem Server DunMorogh ist dies nicht der Fall, da sind nach wie vor alle Echos noch vorhanden. Ich habe jetzt nicht durch meine ganze Alt-Armee durchgeloggt, über eine Information wäre ich jedoch sehr erfreut.

Ich bitte vielmals um Klarstellung, damit ich weiß ob mein Gelevle auf Blackmoore umsonst war. ^^

MfG

Ich fühle mich als Druiden Main benachteiligt.
Ich hab soooo viel Zeit in das freispielen der Essenzen gesteckt und die ganzen only DPS Klassen, welche keine Ambitionen hatten zu tanken oder heilen, bekommen nun alles umsonst. Skandal … aktuell aus dem Sperrbezirk … ist das .

Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Habe mich heute aus Gewohnheit erst auf einen Alternativen Char eingeloggt um im AH etwas zu gucken und danach auf meinen Main.

Ratet mal! Ja, der Alt kann nun bei Mutter Essenzen kaufen, der Main nicht!

Gewollt oder ein Fauxpas ?
Ich wollte doch nicht immer Tank bleiben, ab und an wollte ich vielleicht auch mal etwas Schaden machen … DPS ist entspannend, selbst für einen DH.

Hat denn dein Alt irgendwelche Essenzen auf Rang 3 die dein Main noch nicht hat?
(Auch unter Berücksichtigung der mittlerweile gemachten Gruppierungen der Essenzen?)

Lieber Koldari, der Paladin den ich da einloggte hat nix ausser das Herz.

Jedoch hat mein Main auch noch keine DPS Essenzen, nur Tank Essenzen und sollte daher in der Lage sein für den zweiten Spec etwas zu kaufen. Da ich aber auf dem Main nichtmal die Währung habe noch erhalten kann - keine Anzeige bei LFR. Und Mutter mir nur die Option des „Reinigens“ gibt …

Anmerkung noch hierbei, ich habe bereits ein Ticket verfasst. Bin gespannt wann und ob ich eine Antwort erhalte.

Dann liegt auch kein Fehler vor.

Du kannst nur dann Echos auf Chars sammeln, wenn ein Char eine Essenz besitzt, welche ein anderer nicht hat.

Wenn dein Paladin also keine Essenzen auf #3 hat, dann ist es logisch das dein Tank keine kaufen kann, die von dir noch nicht freigespielt worden sind.

Das System sollte so funktionieren: Ich Spiele meinen DH auf Tank, und kann durch das freispielen einer Essenz im TANK-Spec beim Wechsel des Specs auf DPS die DPS Essenz dazu kaufen.

Bitte liess nochmal den Absatz zum Update durch.

Dennoch: Ich habe weder eine Option bei Mutter etwas zu kaufen sondern nur die Sprechblase : Etwas Reinigen
Und ich habe auch keine Option die Währung zu erhalten.

Denn wäre die erste Frage, hat dein Pala denn überhaupt Essenzen freigeschaltet? (wenn er denn gar nichts außer dem Herzen hat, scheint es ja so als wären nicht mal die Essenzen freigemacht worden, denn wäre es auch logisch, das er sich keine kaufen darf, weil kann sie ja ohnehin nicht nutzen^^)

Ansonsten klingt es nach einem Bug, dann würde ich mal einen Bugreport raushauen und schauen ob es noch andere mit ähnlichen Problemen gibt.

Der Pala hat nicht eine einzige Essenz =)

Und ja neben dem Ticket sollte ich noch einen Bugreport raus geben. Wird soeben getan.

Aber erst, wenn du die erforderliche Essenz auf Rang 3 hast. Denn das ist die Voraussetzung.
Ich hab jetzt grad mal bei deinem Arsenal Profil geguckt, und du hast keine Rang 3 Essenzen, nur 1 und 2.

Das bedeutet, du musst mit deinem Tank erstmal auf Rang 3 aufwerten, bevor du irgendwelche Währungen und Essenzen erhalten kannst.

Dann wäre meine Vermutung doch beinahe bestätigt, mit dem Freischalten des Essenzen Systems bekommst du die erste doch gleich von Haus aus mit, oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?

Ja die erste bekommst du durch die Questreihe frei Haus, allerdings auf Rang 1 !

Das Essenzsystem greift aber nur bei Rang 3 Essenzen. Ergo alles unter Rang 3 gilt nicht Accountweit und ist daher auch nicht durch Alts erspielbar.

Da ich den Rückzugs-Button nicht finde und auch eher ein Mensch bin, der um Richtigstellung bemüht ist.

Update zu meiner Situation:

Es scheint sich um einen Anzeigebug zu handeln. Ob der nun durch ein Addon verursacht wird oder nicht, kann ich nicht abschätzen (da er random auftritt).

Die erspielten Echos schienen heute nach einem Relog auf und Mutter verkauft die Essenzen auch wieder für Echos und nicht für eine ominöse „0“. :slight_smile:

Sollte dies bei jemand Anderem auftreten (oder wieder mir), Bug Report nutzen.

Lg

Dein Main kann nur dann Echos bekommen (und damit Rang 3 Essenzen kaufen), wenn einer deiner Twinks Rang 3 hat, wo der Main noch auf Rang 1 / 2 sitzt. Das war aber schon seit dem Mittwochsreset so.

Tja viele fühlen sich über den Tisch gezogen wenn sie nicht verstehen worum es geht oder wie etwas funktioniert. Quasi wie im echten Leben.

1 Like

Schon interessant. Da gab es wochenlang das große Geschrei über das ach so böse Essenzgefarme und jetzt gibts nen „Hotfix“, der dafür sorgt, dass die Essenzen als „Klassenspezifisches Bundle“ kaufbar sind und was ist?

Ganze 18 Beiträge im entsprechenden Bluepost. Das Forum fasziniert mich immer wieder…

Angeblich erhält man auch das Gegenstück wenn man z.b. als Dd die Essenz auf 3 besitzt oder gekauft hat. Mein dh hat da 2 auf 3 z.b. aber soll bei Mutter nun erneut 500 dieser Essenzen investieren um das für Tank zu bekommen. Das scheint also noch nicht so recht zu funktionieren. Habs mehrfach versucht, sogar auf Tank gespecct … nix. Soll für das Gegenstück nun nochmals 500 ausgeben.

Ernsthaft? Natürlich sollst du das. Du sollst das Spiel spielen.
Es funktioniert genau richtig.

1 Like