Etwas stimmt mit dem Lootsystem nicht

Hallo Leute,

eben war ich in einer HC und konnte meinen Augen nicht trauen.

Unser Tank war einer von den 600+ Pros und ist krass durchgerast. Er hat bei 3 Bossen Loot bekommen, den ich hätte gebrauchen können. Zum Glück war er nett und hat 2 Items getradet aber wie kann das sein, dass er 3 Items bekommt und ich 0 wenn wir beide Platte brauchen.

Dachte das Lootsystem ist so angedacht, dass der Loot gleichmäßig verteilt wird oder hat Blizzard hier geschlafen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

7/8 NHC
4/8 HC
kein Loot erhalten, andere dafür doppelt und dreifach

Wo hast du denn das her? Das Lootsystem ist und war schon immer ein reines RNG Fest
Das hat nichts mit fairness oder sowas zu tun. Es gibt bei jedem Bosskill eine bestimmte Prozentchance dass du Loot bekommst und dann wird aus dem Loottable berechnet was es wird(gut man kann es vlt auch andersrum ausgelegen dass der Loottable vorher feststeht - aber unterm strich macht es keinen großen Unterschied)

Er hat halt Glück - du nicht. Das passiert. Nett dass er es dann abgibt(nehme an dass es random war).

Ah okay das wusste ich nicht. Ich dachte immer das Lootsystem ist darauf ausgelegt, dass wenn für einen etwas droppt die anderen danach bessere Chancen haben. Dachte die Entwickler möchten die Spieler nicht unbedingt frusten, aber da hab ich mich wohl getäuscht :smiley: Ja war ein random

Also in größeren Dingen wie Raids hab ich schon subjektiv das Gefühl dass jeder irgendwie was bekommt - aber auch das ist halt rein subjektiv und am ende des Tage nur Zufall

Ich glaub Frust gehört bei dem Spiel dazu…Spieler die kein Frust mögen spielen es eben nicht oder verzichten auf bestimmten Content eben